Weltfrieden

Politik und Weltgeschehen
Helmuth

Re: Weltfrieden

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 09:21 Weltlich funktionieren wenigstens Demokratien im einigermaßen freien Miteinander.
Chruchill soll das mal so gesagt haben:
Winstin Churchill hat geschrieben: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen – ausgenommen alle anderen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.“
Ich glaube das aber nicht, es gab m.E. schon auch bessere, z.B. in der Ära David und Salomo, aber diese Zeit kommt erst wieder wenn der Friedefürst auf Erden zurückkommt.

Und es wird eine Zeit sein, in der das Ziel des Weltfriedens auch erst erkämpft werden muss, darum sind die beiden Könige auch das Schattenbild für die Zulkunft, in der David gekämpft hatte und Salomo dann endlich eine Ära des Friedens hatte.

Auf diese Welt gebe ich jedoch nichts mehr, da ist die Zeit bald abgelaufen, Gott sei Dank kann man sagen. Bis dahin wird es aber immer schlimmer, doch da müssen die Kinder Gottes durch. So ist ihnen das Ausharren geboten.
oTp hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 09:21 Mich wundert da schon sehr, was die von alternativen Medien so alles glauben, was besser sei als unsere Demokratien.....
Die Medien sind dazu auch keine Quelle, das ist als schöpfe man von der Jauche. Vielleicht eine demokratische Regierung auf Basis von christlichen Grundsätzen? In Österreich gibt es dazu keine Parteien, in der BRD tragen einige Parteien nur noch das "C" im Namen, aber es bedeutet m.E nichts mehr. Und wie sieht es bei euch in der CH aus? Da kenn ich mich zu wenig aus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska

Beitrag von Ziska »

Stimmt. Weltfrieden kann und wird es in diesem gottlosen System nicht geben können!
Auch wenn sich manche noch so anstrengen.
Weil es immer wieder machtbesessene Egoisten gibt.

Gottes Regierung wird das aber ändern!
Durch seinen Sohn Jesus Christus, den eingesetzten König!
Daniel 7:13, 14
13 Während der nächtlichen Visionen beobachtete ich das Ganze weiter.
Da kam mit den Wolken des Himmels jemand wie ein Menschensohn.
Er erhielt Zutritt zu dem Alten an Tagen und wurde direkt vor ihn gebracht.

14 Ihm wurden Herrschaft, Ehre und ein Königreich gegeben,
damit alle Völker, Nationen und Sprachgruppen ihm dienen.
Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen wird,
und sein Königreich wird nicht vernichtet werden.
Daniel 2:44
Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten,
das nie untergehen wird.
Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen.
Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen,
und selbst wird es für immer bestehen.
Ist es „Gleichschaltung“, wenn man sich nach Gottes Gesetzen und Moralvorstellungen ausrichtet und dann alle danach leben wollen?

Gottes Richtlinien sind nur zum Guten für uns.
Matthäus 7:12
Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet.
Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.
Römer 13:10
Die Liebe tut dem Mitmenschen nichts Böses an.
Deshalb ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
Psalm 128:1
Glücklich ist jeder, der Ehrfurcht vor Jehova hat, der auf seinen Wegen geht.
Micha 6:8
Er hat dir mitgeteilt, o Mensch, was gut ist.
Und was erwartet Jehova von dir?
Nur dies: Recht zu üben, Loyalität von Herzen zu lieben
und deinen Weg bescheiden mit deinem Gott zu gehen!

Natürlich ist es heute nur in begrenztem Maße möglich das wirklich umzusetzen,
was Gott sich von uns wünscht.
Aber es reicht schon unser Äußerstes zu tun und wir verspüren inneren Frieden.

Obwohl man nach Gottes Gesetzen und Moralvorstellungen lebt,
also in dieser Beziehung sozusagen „gleichgeschaltet“ ist,
bleibt jeder einzelne Mensch ein Individuum.
Mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, die in vom Nächsten unterscheidet.

Gott möchte, dass wir alle in Frieden hier auf der Erde leben.
Da es gewisse Personen nicht wollen und sich dagegen stemmen, aus welchen Gründen auch immer,
wird Gott in naher Zukunft eingreifen müssen!
Würde er noch viel länger warten, wird die Erde unbewohnbar sein.

Beispiel: Ein Hausbesitzer, der mit viel Liebe zum Detail sein Haus gebaut hat, um es dann zu vermieten, wird auch nicht tatenlos zusehen, wenn seine Mieter das Haus unbewohnbar machen.
Er wird sie ermahnen, sich zu ändern. Diese Chance läßt er se8nen Mietern natürlich.
Aber irgendwann ist das Maß voll und er wirft sie hinaus!
Sie haben kein Recht mehr da zu wohnen.

Der Besitzer des Planeten Erde hat auch Geduld mit den Menschen.
Er ermahnt schon seid tausenden von Jahren.

Schreit er vom Himmel.
Nein! Er ermahnt jeden Menschen durch sein Wort, die Bibel.
Dank der modernen Technik ist sie allen Menschen in sehr vielen Sprachen zugänglich!

Doch relativ wenige hören zu. Sie wollen lieber das tun, was sie für richtig ansehen.
Viele verwässern die Lehren Gottes, um Mitglieder zu gewinnen.

Andere wollen die Bibel ganz ins Reich der Mythen und Legenden degradieren.
Nur Träumer würden an den weltweiten Frieden
und das ewige Leben in einem Paradies hier auf diesem Planeten glauben

Eins ist aber sicher!
Trotz der Widerstände von Gegnern wird er sein Vorhaben verwirklichen. :Herz2:
Liebe Grüße von Ziska
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?

Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN! :wave:

Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
:Herz2:
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Du betonst immer wieder die Bibel, ich hingegen Jesus, Das unterscheidet uns. Ihr redet wie ihr zu predigen erzogen werdet. Da heißt immer die Bibel, die Bibel, die Bibel. Was ist aber mit Jesus?

Die Bibel bringt keinen Frieden und rettet keine Seele, Jesus schon. Man muss Jesus aufnehmen, erst dann macht auch das Bibellesen Sinn. Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die sich wirklich nur durch das Lesen der Bibel bekehrt hatten, üblicherweise muss das Evangelium gepredigt werden.

Und ja, dazu bedarf es solcher Menschen, in denen der Friede Gottes auch eingekehrt ist und nicht ein aufgesetzer oder bloß ein vorgegebens Kozept, dass man als Programm abwickelt. Es gibt aber ein Konzept, es ist geistlicher Art. Paulus beschreibt es:
Eph 6,14-15 hat geschrieben: Steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustharnisch der Gerechtigkeit und an den Füßen beschuht mit der Bereitschaft des Evangeliums des Friedens.
Epheser 6:10-18 ist das wahre Rüstzeug dazu, aber man muss es im Geist auch umsetzen. Als Vorbereitung sollte man nie vergessen zu beten, ehe man sich an verlorene Seelen heranmacht und ihnen über Jesus predigt. Viele Menschen sind schon so gottlos, dass sie dich um deinen eigenen Frieden bringen können. Mir ist das schon manchmal passiert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 10:50 Du betonst immer wieder die Bibel, ich hingegen Jesus, Das unterscheidet uns. Ihr redet wie ihr zu predigen erzogen werdet. Da heißt immer die Bibel, die Bibel, die Bibel. Was ist aber mit Jesus?

Die Bibel bringt keinen Frieden und rettet keine Seele, Jesus schon. Man muss Jesus aufnehmen, erst dann macht auch das Bibellesen Sinn. Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die sich wirklich nur durch das Lesen der Bibel bekehrt hatten, üblicherweise muss das Evangelium gepredigt werden.

Und ja, dazu bedarf es solcher Menschen, in denen der Friede Gottes auch eingekehrt ist und nicht ein aufgesetzer oder bloß ein vorgegebens Kozept, dass man als Programm abwickelt. Es gibt aber ein Konzept, es ist geistlicher Art. Paulus beschreibt es:
Eph 6,14-15 hat geschrieben: Steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustharnisch der Gerechtigkeit und an den Füßen beschuht mit der Bereitschaft des Evangeliums des Friedens.
Epheser 6:10-18 ist das wahre Rüstzeug dazu, aber man muss es im Geist auch umsetzen. Als Vorbereitung sollte man nie vergessen zu beten, ehe man sich an verlorene Seelen heranmacht und ihnen über Jesus predigt. Viele Menschen sind schon so gottlos, dass sie dich um deinen eigenen Frieden bringen können. Mir ist das schon manchmal passiert.
Was steht in Epheser 6:17?
Nehmt auch den Helm der Rettung entgegen und das Schwert des Geistes, Gottes Wort.
Ein Soldat hat ohne Schwert keine Chance zu siegen!

Unser Schwert ist die Bibel! Ja, die Bibel, die Bibel… :wave:
Hebräer 4:12
Das Wort Gottes ist lebendig und übt Macht aus.
Es ist schärfer als jedes zweischneidige Schwert
und dringt sogar so weit durch,
dass es Seele und Geist trennt und Gelenke vom Mark.
Es kann Gedanken und Absichten des Herzens beurteilen.
Nur in der Bibel ist die Gute Botschaft, das Evangelium von Jesus Christus enthalten.
Ohne die Bibel würde niemand davon wissen…

Wie oft zitierten Jesus und die Apostel das AT?

Ja! Ohne die Bibel würden wir rein gar nichts wissen!
Zwar erzählt die Schöpfung auch von Jehovas Liebe, Macht, Großzügigkeit, Demut, Gerechtigkeit, Treue, Geduld usw.

Aber die Fragen nach dem Sinn des Lebens,
warum das Böse zugelassen wird, was Gottes Plan mit uns Menschen ist
oder wie wir von Sünde und Tod befreit wurden,
wird nur in der Bibel (AT und NT) beantwortet…

Deswegen! Ja! Die Bibel! Die Bibel! :Herz2:
Liebe Grüße von Ziska
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?

Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN! :wave:

Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
:Herz2:
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 01:47 Auch wir als Selen sind ohne Geburt und Tod.
Lehrt Gott anders.
Das wichtigste Gebot ist die Liebe zu Gott, zum Nächsten und zu sich selbst. Der Punkt ist nicht, "ihm" zu glauben, sondern das, was er lehrt, zu erfahren. Als "wirkend" oder als Wirklichkeit.
Zu welchem Gott zu dem einzig lebendigen, oder zu dem der wir uns selbst erschaffen haben?
Der lebt nur in einem wenn das in einem sichtbar ist:
Joh 17:6 Ich habe deinen Namen den Menschen geoffenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast; sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.
Wer das Wort verleugnet, hat es nicht bewahrt.
Genau, wer also viele Wege bezeugt und viele Götter, der hat nicht bewahrt. Weil Jesus sprach von nur einem Gott, von seinem Geboten und von einem schmalen Weg, also kann der Breite Weg nicht der sein von dem er sprach!
Thema Weltfrieden: Dann mache das Wort doch sichtbar. Es kann Wunder wirken, wenn nicht nur du, auch andere sich einsetzen um den nächsten Weltkrieg zu verhindern.
Sage ich ja hört was Jesus sagt, legt das Schwert beiseite. Ich kann es nicht änderen das viele das nicht hören wollen und Freude haben an der Aufrüstung. Auch bezüglich Religionen, lasst sie alle leben und lasst Gott entscheiden. Einige wollen unbendingt die Welteinheits Religion und andere wollen weiter den Menschen die Köpfe abhacken, ich kann nur sagen, das ist nicht das was Jesus lehrte, kann es also nicht ändern wenn mich die welche die Welteinheitsreligion wollen und die welche die Köpfe abhacken wollen der Meinung sind das man mich deshalb hasse müsse, weil ich darauf hinweise was Jesus sagte.

Lg Kingdom
Antworten