Leben wir in der Endzeit? Was kommt dann?

Themen des Neuen Testaments
Otto

Re: Leben wir in der Endzeit? Was kommt dann?

Beitrag von Otto »

Kingdom hat geschrieben:Sicher benutzt sie die Religiösen Elemente um mit der Welt zu huren und die Welt mit IHR!
Man kann vieles Glauben, steht aber nicht so geschrieben. Die Hure hurt nicht mit der Welt und nicht mit religiösen Elementen sondern ausschließlich mit den Königen der Welt:
Ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,  mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben;
Und:
Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat. 
LGrüße von Otto
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Otto hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 18:56 Und:
Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat. 
Darin verbeißen sich viele. Die einen meinen es wäre Jerusalem, andere Rom. Oder was wäre mit einem Sinnbild, wie auch "die Wasser" nur ein Sinnbild für die Nationen sind? Ich frage das nur, aber ich verbeiße mich nicht darin:
Off 17,15 hat geschrieben: Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du sahst, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen.
Man braucht zuerst einen Gesamtkontext. Der Geist der Hure wird recht ausführllich in Off. 18 beschrieben als eine Kraft, die das gesamte Wirtschaftssystem zerrüttet, aber reicht das? Diese Bilder finden wir auch bei den Propheten des AT, sehr umfangreich in Jeremia 50-51, das sowohl zeitliche wie endzeltiche Weissagung ist. Das wäre demnach gar nichts Neues unter der Sonne.

Das deutet aber noch nicht Details, welche die Offenbarung in Visionen erst für die Zukunft beschreibt, da die Weltgeschichte noch nicht abgeschlossen ist. Damit fehlen Bausteine für diesen Kontext. Es ist wie ein Puzzle, zu dem wir Teile noch missen, die erst geoffenbart werden müssen. Aber wir haben den Schatten des irdischen Babels, das historisch schon untergegangen ist.

Dieses Deuten auf Staaten und Kirchen bzw. Politiker und Päpste, wiewohl viele genügend gottlos waren bzw. sind, ist m.E. eine Fehldeuterei. Denn bis heute kann keiner einen einzigen Namen zuverlässig nennen, der sich mit einem der Bilder, z.B. der Könige oder Hörner aus der Offenbarung deckt. So wird dieses Auslegen zur Wahrsagerei, das bleibt meine Position.

Ich kann aber den Geist der Hurerei in meiner Zeit als wirksame Zeitgeister erkennen und habe z.B. schon den Liberalismus genannt, der die dringliche Evangeliumsbotschaft in den evangelischen Kirchen verwässert, weiters den um sich greifenden Feminismus, der auch vor der RKK nicht Halt macht oder den Humanismus, den die Zeit der Aufklärung hervorgebracht hat, den man mehr oder weniger in jeder Denomination vorfindet als das größere Vertrauen in Menschen als in Gott.

Ich kann also generell sagen, diese Hurenmutter reitet alle Menschen, Christen wie Nichtchristen, die man nun sinnbildich als ein Tier mit 7 Köpfen und 10 Hörnern darstellt, auf dem sie reitet. Wie brauchbar das aber ist, mögen andere beurteilen. Es ist eine Möglichkeit, aber die einzige?

Derart Theologie zu betreiben bringt hervor was wir mit den Antichristen schon haben, also könnte das Tier auch ein Bild für alle Antichristen sein, aber auch das wäre unzureichend. Ich weiß es schlicht nicht werde mich nicht der Aufgeblasenheit hingeben, es aus eigener Auslegung zu deuten, denn es sagt Petrus in seiner ihm gegebenen Erkenntnis:
2. Pet 1,20-21 hat geschrieben: Indem ihr dies zuerst wisst, dass keine Weissagung der Schrift von eigener Auslegung ist. Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Menschen Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist.
Getrieben von Heiligen Geist, das sei trotz allem meine Motivation des Redens und Handelns. Aber ich sehe auch das immer wieder. Der Mensch lernt nicht aus Geschichte und der Christmensch nicht aus Weissagung durch das prophetische Wort. Er wiederholt die vergangenen Gräuel nur auf neue Weise.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 18:38 Des Pudels Kern steckt tiefer als um die Dinge der Offenbarung. Bei dir schlägt die Doktrine durch, dass alle Schrift inspiriert ist und jede Kritik im Grunde genommen häretische Züge tragen. Das wirfst du, und nicht nur du, es sind auch andere, mir laufend vor.
Ich würde es nicht häretische Züge nennen, sondern fehlende Erkenntnis. Ich glaube schon das die Gnade Christi das beseitigen kann aber was ich eben nicht glaube ist das man ganze Bücher eben beseite legt, weil man fehlende Erkenntnis hat darüber. Es ist dies nicht ein Vorwurf sondern eben eine Feststellung. Wenn man Johnannes seine Texte eben nicht liebt weil sie der eigenen Erkenntnis widerstreben, dann ist dann Logisch das man auch seine Offenbarung eben verwirft oder zumindest eben wichtig Teile davon.

Doch damit verlierst du mir gegenüber den Respekt und anerkennst meine Exegesen nicht weiter.
Exgese mit der halben Bibel und ich verliere den Respekt wenn ich auf das ganze Wort hinweise, damit muss ich leben! Das ist genau das was eigentlich auch andere hier machen, der eine nimmt nur das neue Testament, der andere nur einzelne Sätze, der andere verwirft einzelne Bücher, wiederum andere Streichen in Ihren Übersetzungen ganze Wesentliche Sätze und Abschnitte und dann verwundert man sich, das da eben Unterschiedliche Ansichten enstehen. Der eine sieht Jesus nur als Menschen, der andere nur als Prophet usw.. Das ist der Grund warum es so viele lehren gibt auf dieser Welt.

D.h. ich kann mir den Mund fusselig reden, dieses Vorurteil schwebt wie ein Damokles-Schwert über mir. Ich kenne das mittlerweile, aber es hält mich nicht davon ab meinen Weg weiterzugehen, weil ich das z.B. nur als satanischen Angriff sehe. Ich weiß, dass Bruderschaft weit wichtiger ist als bloße Erkenntnis.
Es stimmt nich Helmuth, weil wenn du etwas geistiges sagst bin ich der letzte der nicht AMEN dazu sagst, das du Dich mit der Offenbarung nicht beschäftigen willst zumindest mit den Details, kann ich auch akzeptieren. Wenn du aber Hure, die Tiere und den Drachen in einen Topf schiesst so gehe ich mit Dir einig das der Urheber immer der Drache ist aber für mich reicht das nicht um die Details zu betrachten und wie sie eben in unserer Zeit aktuell wirken. Das der Drache der Urheber ist, da könnte ich ja auch nur Genesis lesen, aber Gott hat uns Propheten gegeben und die Offenbarung, ich glaube nicht einfach um uns zu beschäftigen, sondern das wir uns mit diesem Wort aufrichtig beschäftigen.

Nicht umsonst predigt Paulus:
1. Kor 8,1-3 hat geschrieben: … denn wir alle haben Erkenntnis; die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. Wenn jemand meint, etwas erkannt zu haben, so hat er noch nicht erkannt, wie man erkennen soll; wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt.
Nur hat das eben nichts damit zu tun das man nach Ereknntnis streben sollte, wachen und Gott bitten das er sie schenkt. Das Problem ist ja eher das ich sage, nur weil ein paar Ausleger falsch liegen, ist das noch lange kein Grund die Offenbarung beseite zu legen. Es geht nicht um aufblähen, es geht darum das man sagt, Gott hat sie uns nicht umsonst gegeben und darum sollten wir uns auch damit beschäftigen, wie wir uns auch mit anderen Texten eben beschäftigen.
Der Heilige Geist hat mich bislang nicht überführt, dass ich falsch liege kritisch zu denken,....
Prüfen sollen wir alles aber eben wie will man prüfen, wenn man eben gewisse Bücher weglegt von denen man ausgehen kann das eben diese schon die ersten Apostel geprüft haben?

Mit ihm bin ich auch in mehreren Punkten uneins und wir hänseln einander, aber humorvoll in Liebe, geht es dann allerdings zum Text der Bibel, dann wird nur der behandelt und nicht die Person.
Wenn es um die Frage geht leben wir in der Endzeit und was kommt dann, sollten wir vielleicht uns eben mit dem Text beschäftigen und nicht rumalbern. Wenn einige Texte eben verworfen werden vom Wort Gottes oder gekürzt, spricht man hier auch die Sache an, das dies nicht so eine gute Idee ist, wenn man in der Erkenntnis weiter kommen will. Wenn Gemeinschaften oder Menschen die Bibel so kürzen, das es in Ihr Konzept passt, so muss das auch erwähnt werden, sonst versteht man nicht warum eben da zwei oder drei Meinungen herrschen.

Es geht da nicht um Angriffe, es geht darum das wir als Leib weiterkommen in der Erkenntnis und warum eben diese Erkenntnis so unterschiedlich ist. Wenn ich das ganze AT ablehne, führt das nicht zur vollen Erkenntnis, wenn ich das neue Ablehne auch nicht und wenn ich Teile kürze, nur weil sie mir nicht passen, dann kann das eine ähnliche Wirkung haben oder ein Grund sein warum eben Unterschiedliche Erkenntnisse da sind.

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Otto hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 18:56 Die Hure hurt nicht mit der Welt und nicht mit religiösen Elementen sondern ausschließlich mit den Königen der Welt.
Wenn die Könige mit ihr huren, hurt sie mit der Welt weil die Könige sind meist Weltlich und eben diese Könige verführen dann Ihre untertanen eben auch zu huren mit diesen Lügen. Das jedes Relgiöse Element alle Greuel in ihr sichtbar sind, zeigt auf das sie mit diesen Greueln die Welt verführt. Einmal kommt sie im Christlichen Gewand um die Könige ab zu holen, einmal mit dem Kleidchen des Islams usw. und ja als Hure liebt sie eben diese Sünden und geilt sich daran auf und meint mit dieser Hurerei das man alle falschen Lehren in sich vereint führe ans Ziel. (Sieg)
Off 18:7 In dem Masse, wie sie sich selbst verherrlichte und Wollust trieb, gebet ihr nun Pein und Leid! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne als Königin und bin keine Witwe und werde kein Leid sehen.
Wolllust treiben mit den Königen und sie sich Ihrer Politische Macht zunutze machen und Lust haben an Ihren eigenen Greueln und Lügen, Sünden und diese eben geziehlt einsetzen, um zu verführen und sie freut sich an Ihrer Macht, hat auch daran Ihre Lust!

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Otto hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 18:21 Es wird keine weiter Entwicklung geben wenn jeder seine eigene Süppchen löffelt.. So meine bescheidene Meinung.
Gemeinsam sollte die Erkenntnis zunehmen. Erkenntnis nimmt aber nicht zu wenn eben eine Kirche, Sekte oder was auch immer, verbietet auf das Wirken des Heiligen Geistes zu hören und totale Unterwerfung fordert und eben die schwachen im Geist nicht mitnehmen kann!
Ga 5:1 Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
Diese Freiheit bedeutet nicht das sich ein Christ, Menschlichen Dogmen einer Sekte, Kirchen oder eines Gurus unterordnen sollte und wenn ein Gemeinschaft diese Unterordnung unter Menschliche Dogmen verlangt, so gilt es für die welche von Christus befreit sind sich nicht einer solchen Knechtschaft blind zu unterwerfen.

Von Christus sind wir erlöst worden, bei Christus sollten wir bleiben und wenn Menschliche Dogmen aufgestellt werden, dann hat das mit der Freiheit in Christus nichts zu tun.

Lg Kingdom
Hoger

Beitrag von Hoger »

Kingdom hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 18:50
Ga 5:1 Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
Diese Freiheit bedeutet nicht das sich ein Christ, Menschlichen Dogmen einer Sekte, Kirchen oder eines Gurus unterordnen sollte und wenn ein Gemeinschaft diese Unterordnung unter Menschliche Dogmen verlangt, so gilt es für die welche von Christus befreit sind sich nicht einer solchen Knechtschaft blind zu unterwerfen.

Von Christus sind wir erlöst worden, bei Christus sollten wir bleiben und wenn Menschliche Dogmen aufgestellt werden, dann hat das mit der Freiheit in Christus nichts zu tun.
Du schlägst die Bibel auf, wahrscheinlich mit einer Konkordanz (offline oder online) und nimmst das, was du liest für bare Münze ohne auf die Aussage einzugehen
Galater 5,1 ist aber in einem Zusammenhang geschrieben:
4, 28 Wir aber, Brüder, wie Isaak sind wir Kinder der Verheißung. 29 Doch gleichwie damals der gemäß Fleisch Gezeugte den gemäß Geist verfolgte, so auch jetzt. 30 Doch was sagt die Schrift? »Stoße die Magd und ihren Sohn aus, denn der Sohn der Magd soll nicht mit dem Sohn der Freien erben.« 31 Nun, Brüder, sind wir nicht Kinder der Magd, sondern der Freien. 5.1 In der Freiheit also, zu welcher Christus uns befreit hat, steht und lasst euch nicht wieder unters Joch der Knechtschaft einspannen.
2 Sieh, ich, Paulus, sage euch, dass wenn ihr beschnitten werdet, wird Christus euch nichts nützen. 3 Ich bezeuge aber wiederum jedem Menschen, der beschnitten wird, dass er schuldig ist, das ganze Gesetz zu tun. 4 Ihr seid abgetrennt* von dem Christus, die ihr im Gesetz gerechtfertigt werdet; ihr seid aus der Gnade gefallen.
Es geht hier nicht um deine persönlichen Autoritätsprobleme die du hast wenn du an Gemeinschaften und deren Lehrsysteme denkst, hier geht es um das was der liebe Helmuth als "frühchristlichen Antisemitismus" bezeichnet und letztendlich auf die beiden Weltzeiten des Gesetzes und der Gnade hinweist.

Die Galater (!) sollten sich, als Kinder der Verheißung (des Glaubens) nicht mehr dem jüdischen Gesetz (und um dieses geht es, nicht um heutige, die du ablehnst) unterordenen.

Wir sind frei vom Gesetz (das du ja immer noch mit dir herumzutragen scheinst). Deine ganze Fantasien von bösen Mächten die dir in menschlichen Gemeinschaften so begegnen können haben mit der Bibelstelle nichts zu tun

Bist du ein "Sohn der Freien"? Bist du frei vom Gesetz? Lebst du in der Gnade?
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Kingdom hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 18:08 Wenn es um die Frage geht leben wir in der Endzeit und was kommt dann, sollten wir vielleicht uns eben mit dem Text beschäftigen und nicht rumalbern.
Vielleicht hast einfach nur nicht ausreichend die prophetische Begabung und nennst andere Ansichten deshalb "rumalbern". Geh mal in dich und sei nicht überheblich, wie du hier meint als Sprecher Gottes uns die Zukunft weisen zu können. Oder ich erkenne es nicht, weil auch mir die Augen dazu nicht geöffnet sind.

Ich bin mir allerdings zu 100% sicher, dass ich aufgrund der Endzeitreden Jesu schon recht gut gebrieft bin. Diese beschränken sich nicht auf die 3 allseits bekannten Stellen in den synoptischen Evangelien, sondern es gibt viele weitere Hinweise in allen Evangelien, wie z.B. jedes Gleichnis eine Weissagung darüber ist, was ist und was kommt und keiner daran vorbeikommen könnte.

Was mir fehlt ist ein glaubwürdiges Zeugnis, dass gerade du kompentet bist die Bibel en detail auszulegen. Und das muss ja auch nicht jeder, denn es wäre dies auch nur eine Gabe unter sehr vielen, mit denen jeder im Leib dienen kann.

Wir sind darin schon mehrere Male aneinander geraten und es geht immer gleich aus. Ich meine Exegesefehler deinerseits aufgedeckt zu haben, aber du hast diese mehr oder weniger nur abgeschmettert und greifst stattdessen persönlich meinen Glauben an. Das nenne ich dann Hopfen und Malz veloren, was auch eine Bildrede ist

Das beschränkt sich klarerweise nur auf diese Sachen en detail und ist kein pauschales Urteil über deine Person. Dazu sind wir uns zu sehr einig, was die Erlösung in Christus durch sein kostbares Blut anbelangt. :Herz2:

Dein Bruder
Helmuth
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
renato23

Beitrag von renato23 »

Kingdom hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 18:50 Ga 5:1 Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
Da es damals noch keine Konzildogmen gab, meinte Paulus gewiss nicht dergleichen. Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben den damaligen jüdischen Glaubensgeschwistern von Jesus untragbare Lasten in Form von Steinigen etc, und anscheinend auch Vergeltung von Bösem mit Bösem 3 Mose 24, 19,21.aufgebürdet.

Von alldem hatte Jesus Christus im göttlichen Auftrag seine getreuen Jünger/Nachfolger befreit
Joh 8,.31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 
Hoger hat geschrieben:Es geht hier nicht um deine persönlichen Autoritätsprobleme die du hast wenn du an Gemeinschaften und deren Lehrsysteme denkst, hier geht es um das was der liebe Helmuth als "frühchristlichen Antisemitismus" bezeichnet und letztendlich auf die beiden Weltzeiten des Gesetzes und der Gnade hinweist.
Hier nur kurz, was Paulus im Zus.hang meint, nicht -mehr- unter dem Gesetz zu sein sondern unter Gnade.
Röm 6,15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!16 Wisst ihr nicht? Wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und dem gehorcht ihr – entweder als Knechte der Sünde zum Tode oder als Knechte des Gehorsams zur Gerechtigkeit. 
Hoger hat geschrieben:Die Galater (!) sollten sich, als Kinder der Verheißung (des Glaubens) nicht mehr dem jüdischen Gesetz (und um dieses geht es, nicht um heutige, die du ablehnst) unterordenen.

Wir sind frei vom Gesetz (das du ja immer noch mit dir herumzutragen scheinst). Deine ganze Fantasien von bösen Mächten die dir in menschlichen Gemeinschaften so begegnen können haben mit der Bibelstelle nichts zu tun
Hierin stimme ich Holger zu. Wie gesagt, damals existierten noch keine Konzildogmen. Doch es betraf nicht nur die Galater sondern alle, die sich nicht im Klaren waren, dass sie durch bisherige gewisse Gesetzeswerke vor Gott dem himmlischen Vater nicht als Gerechte bestehen konnten. Gal 2,16

Paulus hat wohl die durch gelebte Liebe erfüllbaren Gebote Gal 5,14, Römer 13,8-10 wohl ebenfalls als Gesetz erwähnt, statt Gebote, die fürs Reich Gottes zu halten sind von Gesetzeswerken zu trennen.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 09:18 Vielleicht hast einfach nur nicht ausreichend die prophetische Begabung und nennst andere Ansichten deshalb "rumalbern". Geh mal in dich und sei nicht überheblich, wie du hier meint als Sprecher Gottes uns die Zukunft weisen zu können. Oder ich erkenne es nicht, weil auch mir die Augen dazu nicht geöffnet sind.
Helmuth die Auslegung und Prophetie sind zwei Dinge. Zudem wenn ich selbst geschrieben habe das ich selbst nicht sehr begabt fühle Auslegungen zu machen, ziehlt deine Aussage völlig ins Leere.

Meine Ausagen waren, man soll sich damit befassen und eben verschiedene Ausleger anhören und eben vor Gott ringen das man eben das Wort verstehen kann, wie auch andere Texte wo wir darüber diskutieren und nicht meinen Gott hätte uns diese Texte umsonst gegeben, weil einige in der Vergangenheit daran scheiterten oder alles erkennen Stückweise geschieht!

Dazu eben noch das:

Gemeinsam sollte die Erkenntnis zunehmen, was ich vorher schon erwähnte!

Ich bin mir allerdings zu 100% sicher, dass ich aufgrund der Endzeitreden Jesu schon recht gut gebrieft bin. Diese beschränken sich nicht auf die 3 allseits bekannten Stellen in den synoptischen Evangelien, sondern es gibt viele weitere Hinweise in allen Evangelien, wie z.B. jedes Gleichnis eine Weissagung darüber ist, was ist und was kommt und keiner daran vorbeikommen könnte.
Wenn ich alles schon im Detail wüsste, würde ich die Bücher nicht mehr lesen. Zum verstehen und bewahren muss man einige Texte eben mehrmals lesen, darum komme auch ich nicht darum herum und eben wenn jemand hier eben eine gute Auslegung hat, wäre ich der letzte, der nicht dieses gute auch sehen könnte.
Was mir fehlt ist ein glaubwürdiges Zeugnis, dass gerade du kompentet bist die Bibel en detail auszulegen. Und das muss ja auch nicht jeder, denn es wäre dies auch nur eine Gabe unter sehr vielen, mit denen jeder im Leib dienen kann.
Wie bereits gesagt ich habe nie gesagt ich sei ein perfekter Ausleger, was ich aber immer sagte man sollte auf diese hören und zwar aus verschiedenen Richtungen. Du lehnst auch dies ab, weil du sagst das sei Puzzle Spiel. Bei komplexen Texten kommt man nicht darum Texte mehrmals zu betrachte mit den verschiedenen Ecken und Rundungen und eben Linien.
Wir sind darin schon mehrere Male aneinander geraten und es geht immer gleich aus. Ich meine Exegesefehler deinerseits aufgedeckt zu haben, aber du hast diese mehr oder weniger nur abgeschmettert und greifst stattdessen persönlich meinen Glauben an. Das nenne ich dann Hopfen und Malz veloren, was auch eine Bildrede ist iere
Das letzte mal waren wir genau gleich weit, wenn du einen Fehler aufgedeckt hättest, hätte ich ihn korrigieren können. Also nochmals welchen meinst du? Ich greife auch nicht deinen Glauben an, ich verweise lediglich darauf das du gewisse Bücher ablehnst und das dies eben nicht sehr empfehlenswert ist, weil nur das ganze Wort eben Sinn ergibt. Was übrig bleibt wenn wir alles streichen aus der Bibel was wir evt. noch nicht so Recht verstehen so könnte da am Ende nicht viel übrig bleiben.

Also du hast mal dich geäussert zu Hiob, das du es nicht so richtig sehen kannst. Wenn aber Hesekiel Hiob erwähnt und Jesus Christus die Propheten bestätigt, so betstätigt er auch Hiob! Wer hat da wohl Recht: Helmuth der nicht bestätigt oder Christus der bestätigt und Hesekiel der bestätigt? Ich habe mich für Christus und Hesekiel entschieden in dem Fall.
Das beschränkt sich klarerweise nur auf diese Sachen en detail und ist kein pauschales Urteil über deine Person. Dazu sind wir uns zu sehr einig, was die Erlösung in Christus durch sein kostbares Blut anbelangt. :Herz2:
Ja darüber sind wir uns einig und auch darüber das der Drache der Ursprung allen übels ist. Ich habe keine Mühe damit wenn ein Mensch seine Priroritäten anders setzt beim lesen der Schrift. Mein Hinweis ist lediglich, die Offenbarung ist Top Aktuell und ein Drei Engelsbotschaft muss sitzen in dieser Zeit heute.

Lg Kingdom
Otto

Beitrag von Otto »

Kingdom hat geschrieben:Wenn die Könige mit ihr huren, hurt sie mit der Welt weil die Könige sind meist Weltlich
Ja, und da die Könige Menschen sind, hurt die Hure auch mit Menschen. Das nennt sich die Milchmanns-Logik…. :D
Kingdom hat geschrieben:Diese Freiheit bedeutet nicht das sich ein Christ, Menschlichen Dogmen einer Sekte, Kirchen oder eines Gurus unterordnen sollte und wenn ein Gemeinschaft diese Unterordnung unter Menschliche Dogmen verlangt, so gilt es für die welche von Christus befreit sind sich nicht einer solchen Knechtschaft blind zu unterwerfen.
Guter Vers, falsche Anwendung, wie es schon von Hoger erwähnt wurde. Die Freiheit des Christus vs die Versklavung unter dem Gesetz. Das meinte Paulus. Und: Die unsichtbarsten Dogmen sind die eigenen.. :mrgreen:
LGrüße von Otto
Antworten