Amen, so ist es. Der Unterschied ist der, dass ich Gottes Liebe immer habe, d.h. diese ist zuverlässiger als jede noch so sichere Bank, sie ist zu 100% verlässlich und unabänderlich. Und selbst bei strenger Zucht, alles was Gott mit antut, es geschieht aus Liebe und er versagt nie.Kingdom hat geschrieben: ↑So 28. Sep 2025, 18:52 Wenn wir sehen was ein David, die Propheten, die Apostel teilweise erleben musste oder ein Noah der in der Liebe und Treue zu Gott auf einem Weg war, wo er null Zuspruch hatte von der Welt. Wenn diese abhänig gewesen wären von der Liebe der Welt, dann hätten sie auf das falsche Fundament gebaut!
Bei Menschen kann das schwanken von völlig liebevoll bis hasserfüllt, die ganze Banbreite. An Menschen, egal wer mein Nächster ist, sollten wir auch nie verzweiflen, obwohl man das manchmal könnte, sondern ihnen auch dann noch Liebe entgegenbringen, wenn sie sich wie das größte Arschloch verhalten, und ich kann’s verstehen, denn ich war eines. Jesus hat gesagt:
Den Maßstab kann zwar nur Gott erfüllen, als er allein vollkommen ist und er weiß das selbstverständlich auch, aber dorthin soll unsere Reise gehen, wenn wir wahrlich Kinder seines Reichs werden wollen.Mt 5,44-48 hat geschrieben: Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters werdet, der in den Himmeln ist; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.