Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Alternative Medien aktuell:

Junge Freiheit ist konservative Printpresse. Man spekuliert ..
Die Lüge über Charlie Kirk war offenbar eine bösartige Fake News zu viel: US-Vizeaußenminister Landau kündigt den Entzug des Visums für den ZDF-Washington-Korrespondenten Elmar Theveßen an. Auch für Dunya Halali könnte ihre Hetze Folgen haben.
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... verlieren/

Roland Tichy, früher im Planungsstab Helmut Kohls, dann Chefredakteur mehrerer Wirtschaftszeitungen.
Klassenarbeiten in Herkunftssprachen zulassen? Unter dem Deckmantel von „Mehrsprachigkeit“ geht die NRW-Landesregierung einen Schritt zur Abschaffung der Sprachnation. Es ist eine Kapitulation vor unkontrollierter Zuwanderung unter Inkaufnahme eines weiter sinkenden Bildungsniveaus.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... it-feller/
Virologe vor Ausschuss: Unterzeichner einer Leopoldina-Stellungnahme vom November 2021 haben keine „Impfpflicht für Gesamtbevölkerung“ empfohlen / Journalistin: „handfeste Lüge“ / Rechtswissenschaftler: falsche uneidliche Aussagen Drostens „plausibel“
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0311
Die öffentliche Meinung kippt – und die Menschen wollen Konsequenzen.
Eine neue Rasmussen-Umfrage unter 1.158 wahrscheinlichen US-Wählern, durchgeführt vom 7. bis 9. September 2025 mit einer Fehlertoleranz von ±3 %, ergab: 56 % glauben, dass Nebenwirkungen der COVID-19-Spritzen wahrscheinlich eine erhebliche Zahl unerklärter Todesfälle verursacht haben. Fast ein Drittel (32 %) sagt, es sei „sehr wahrscheinlich“. Nur 35 % lehnen diese Idee noch ab.
https://uncutnews.ch/mehrheit-der-ameri ... cht-haben/
oTp hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 09:40 Übrigens wähle ich heute ganz sicher die AfD nicht, die ja munter im Verunsicherungs-Spiel mitmischen. Wer nicht wählt, weil er nicht weiss, wenn er wählen soll, wählt damit indirekt die AfD.
Das sagen die anderen auch: Wer nicht wählt, ändert auch nichts.
In manchen Regionen in NRW, gerade da wo die Industrie blühte und einfache Menschen zu kleinem Wohlstand kamen, da gibt es kaum noch echte Jobs und die Straßen sehen aus wie irgendwo in Bulgarien. Die Schulen kommen kaum nach, weil neue Mehrheiten erstmal Deutsch lernen müssen. Wenn die Menschen jetzt anders wählen, dann weil die alten Parteien sie verunsichern.
AfD hat sich verdreifacht, gab es das schon mal woanders?
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 02:18
Klassenarbeiten in Herkunftssprachen zulassen? Unter dem Deckmantel von „Mehrsprachigkeit“ geht die NRW-Landesregierung einen Schritt zur Abschaffung der Sprachnation. Es ist eine Kapitulation vor unkontrollierter Zuwanderung unter Inkaufnahme eines weiter sinkenden Bildungsniveaus.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... it-feller/
Bei der Ukraine ist Mehrsprachigkeit gut und in Deutschland ist Mehrsprachigkeit schlecht 🤷🏼‍♂️
Die öffentliche Meinung kippt – und die Menschen wollen Konsequenzen.
Eine neue Rasmussen-Umfrage unter 1.158 wahrscheinlichen US-Wählern, durchgeführt vom 7. bis 9. September 2025 mit einer Fehlertoleranz von ±3 %, ergab: 56 % glauben, dass Nebenwirkungen der COVID-19-Spritzen wahrscheinlich eine erhebliche Zahl unerklärter Todesfälle verursacht haben. Fast ein Drittel (32 %) sagt, es sei „sehr wahrscheinlich“. Nur 35 % lehnen diese Idee noch ab.
https://uncutnews.ch/mehrheit-der-ameri ... cht-haben/
Hoffentlich kippt die öffentliche Meinung nicht noch bei anderen Tatsachen - hinterher darf der Himmel nicht mehr blau sein wegen so einer Meinung...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom, ich habe genügend geistige Immunität, um deine Weltsicht nicht sich einschleichen und einnisten zu lassen in meinem Denken
Dazu erzählst du immer wieder dasselbe. Klar, muss sein, der Gegenüber wird dadurch optimal manipuliert. Altes Gesetz von Propaganda.

Und auch die vielen Varianten, irgendein Müll wird sich da schon im Gehirn festsetzen.

Schon allein das ständige bekunden von Misstrauen gegen unsere Demokratie ist im Grunde ansteckend.

Und die angebotenen "Beweise" sind wie Bots, die sich auch einnisten sollen im Denken.

Dagegen hilft nur, sich diesen Müll nicht ständig anzuhören. Ich sollte dich einfach auf ignorieren schalten.

Ich denke, brauche ich aber nicht, weil du nicht aktiv agessiv reagierst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 01:04
Sunbeam hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 08:36
Nö, es war der Heinrich!

Jedenfalls beschrieb Heinrich mit seinem Roman (Der Untertan) den Deutschen als den, wie er im Grunde seines Herzens immer noch lebt und webt, und dieses Buch ist gerade heute aktueller denn je

Höre ich viel in meinen Kreisen, der Deutsche zu (vorauseilend) gehorsam und das Lenin-Zitat: Bevor der Deutsche eine Revolution macht, geht er erst ne Bahnsteigkarte kaufen.

(Übrigens sollen gestern in London ( :!: :!: ) weit über 110 000 Menschen gegen die englische Asylpolitik demonstriert haben, und das in der Hocburg von LGBT, einige Medien schreiben von 1 Million Demonstranten, wann fangen endlich die Deutschen damit an?)
Ach ja, Thomas und Heinrich verwechselt. Mir fehlt ein bisschen Literatur-Bildung. Danke fürs berichtigen, Schande auf mein Haupt!
Warum Schande? Niemals!

Ich persönlich habe da schon viel größere Böcke geschossen.
(Ich fragte einmal eine literaturbegeisterte Bekannte, ob sie schon Thomas Manns - Zauberzwerg gelesen habe...., danach kam es dann zum Urknall 2.0...)
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 09:29 Hoffentlich kippt die öffentliche Meinung nicht noch bei anderen Tatsachen - hinterher darf der Himmel nicht mehr blau sein wegen so einer Meinung...
Mir ist die öffentliche Meinung auch egal, ich hab ja eine eigene, die meine Entscheidungen lenkt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 09:42 Johncom, ich habe genügend geistige Immunität, um deine Weltsicht nicht sich einschleichen und einnisten zu lassen in meinem Denken
Dazu erzählst du immer wieder dasselbe. Klar, muss sein, der Gegenüber wird dadurch optimal manipuliert. Altes Gesetz von Propaganda.
Also ich habe wirklich gesucht, auf was sich deine Antwort diesmal bezieht. Muss also mein letzter Post gewesen sein.
Sachlich gehst du auf keinen Punkt ein. Nur pauschal und allgemein persönlich. Du wiederholst dich auch … ich hätte eine Weltsicht, du hättest auch eine, das wissen wir jetzt. Deine manipuliert mich nicht, aber muss ich das immer sagen? Artikel aus alternativen Medien vorschlagen ist legitim. Es will dich keiner manipulieren.
Antworten