Verschwörungstheorien. Warum setzen europäische Eliten ihr eigenes Haus in Brand?

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Verschwörungstheorien. Warum setzen europäische Eliten ihr eigenes Haus in Brand?

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 12:08 Nein - als deutscher Bürger mit deutscher Sprache und Zugang zu allen Medien, der (wie alle) aus seiner Biografie, geistiger Entwicklung und Weltsicht auswählt und konsumiert
Eben, das ist ganz normal
Hoger hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 12:08 Wieso ist das für dich alles ungeordnet und chaotisch - hast du keinen Standpunkt aus dem heraus du liest und hörst?
Nein, für mich nicht, aber die derzeitige Medienlandschaft ist objektiv und insgesamt betrachter sehr widersprüchlich und deshalb chaotisch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Re: Verschwörungstheorien. Warum setzen europäische Eliten ihr eigenes Haus in Brand?

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 12:16 Nein, für mich nicht, aber die derzeitige Medienlandschaft ist objektiv und insgesamt betrachter sehr widersprüchlich und deshalb chaotisch.
Da widerspreche ich dir auch, da die Ordnung leicht ersichtbar ist - von einem eigenen Standpunkt aus.
Hast du den?
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
oTp

Beitrag von oTp »

Widersprich ruhig, das tust du sicher gerne.
Ist die Medienlandschaft in ihren Meinungen etwa nicht sehr gegensätzlich ?
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 12:47 Widersprich ruhig, das tust du sicher gerne.
gegensätzlich ist nicht widersprüchlich oder ohne Ordnung.

Nochmal - hast du keinen Kompass? Ich lese bei dir schon eine gewisse Treue zu unseren Leitmedien heraus....
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 14:10
oTp hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 12:47 Widersprich ruhig, das tust du sicher gerne.

Nochmal - hast du keinen Kompass? Ich lese bei dir schon eine gewisse Treue zu unseren Leitmedien heraus....
Lass es sein, Hoger
Bei deinem alten Spiel mache ich nicht mit.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 15. Sep 2025, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 14:13
Hoger hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 14:10

Lass es sein, Hoger
Dein altes Spiel ist mir langweilig.
also keinen Kompass und Mitläufer unserer Leitmedien = ja das kann man lesen
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 14:15 also keinen Kompass und Mitläufer unserer Leitmedien = ja das kann man lesen
Behaupte was du willst, mich kannst du noch nicht mal mehr provozieren und reizen mit deinem Spielchen.

Und nein, ich bin kein Mitläufer. Nun darfst du weiter negative Behauptungen machen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 14:16
Hoger hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 14:15 also keinen Kompass und Mitläufer unserer Leitmedien = ja das kann man lesen
Behaupte was du willst, mich kannst du noch nicht mal mehr provozieren und reizen mit deinem Spielchen.

Und nein, ich bin kein Mitläufer. Nun darfst du weiter negative Behauptungen machen.
Das denken alle Mitläufer ...

Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell du dich reizen lässt und einfach nur auf den gegeben Zug aufspringst
oTp

Beitrag von oTp »

Unsinn, Hoger. Und denke dran, du bist für solche Dinge hier schon lange bekannt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 10:45
Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 15:49 Das Rätsel: Warum setzen europäische Eliten ihr eigenes Haus in Brand?
Ganz einfach: es ist nicht "ihr" Haus. Sie haben da gar keine Beziehung dazu, ähnlich Robert Habeck: "mit Deutschland konnte ich noch nie etwas anfangen" der ist also gar kein überzeugter Deutscher, und das Land, das er zu vernichten geholfen hat, ist offenbar gar nicht SEIN Land.
Ich würde das noch erweitern: es ist nicht "ihr" Haus aber sie sehen dieses Land wie alle anderen dieser Welt als ihre Landwirtschaft! Sie respektieren keine Länder mehr, so wie es früher Fürstentümer gab. Nur noch Wirtschaftszonen!
Die gewachsenen Völker, Religionen und Kulturen werden für zeitweilig und überwindbar angesehen. Wir Menschen sind nur das Nutzvieh, das Ertrag bringen soll. Man nimmt die Menschen, das Nutzvieh, nicht ernst. Man erforscht es, daran arbeiten Soziologen: wie halten wir das Volk 4 Jahre ruhig, wie vermitteln wir den Leuten, dass wir auch diesmal die Lebensbedingungen nicht verbessern, aber dann nächstes Mal bestimmt.

Nicht nur Habeck, alle anderen sagen es immer wieder, Deutschland sei Vergangenheit, sie wollen "Europa", also EU. Und wie es der Artikel oben herausstellt, wie es George Friedman sagte, wurden schon vor 100 Jahren die Weichen gestellt, wurden 2 Weltkriege geführt, um Deutschland und Europa an die USA zu binden, den Westen gegen den Osten abzugrenzen. Man will eine Brandmauer vom schwarzen Meer bis zur Ostsee.
Antworten