Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 10:02
Zippo hat geschrieben: ↑So 17. Aug 2025, 09:31
Das ist eigentlich ein prophetischer Vers, der von der Rückkehr Israels zu seinem Gott spricht. Aber Michael dachte natürlich auch, daß seine Frau zurückkehrt. Den Gefallen hat sie ihm aber nicht getan.
Den Fehler machen bei uns heute noch viele, dass sie prophetsiche Worte auf die eigene Situation und Familie projizieren wollen. So funktioniert Prophetie nicht, die hier für für Israel als Volk gilt. In der Auslegung der Schrift muss man auch so einiges überwinden. Falsche Theologie leitet auch falsch, das zum eigenen Leidwesen unf manipuliert auch andere, die man damit in Mitleidenschaft bringt.
Das war aber so, daß Michael zu genau dem Zeitpunkt anrief, als ich diese Verse in Hosea 2,8-9 las. Das war nicht eben zufällig, aber damit Elvira, seine Frau zurück gekommen wäre, hätte er sich noch um einiges ändern müßen.
Und Michael war eben aus Israel und er ging dann später auch in eine jüdische Gemeinde. Seine Verse, die er bekam, da waren ja noch andere, hatten alle mit der Zukunft des Volkes Israel zu tun.
Er ist auch vielfach nach Israel geflogen. Eine Kleidersammlung, die ich auf Umwegen kennengelernt hatte, die hatte vor allen Dingen für Israel gesammelt und ihm ein paar Adressen gegeben.
Aber die Frau wollte mit allen diesen Dingen nichts mehr zu tun haben. Wir hatten ausfindig gemacht, wo sie wohnte und dann sind wir dahin und sie ist mitgekommen. Aber dann war sie am nächsten Tag wieder weg.
Helmuth
Zippo hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 18:52
Das Zungenreden, also das Reden in Sprachen wurde anfangs vom Heiligen Geist hervorgerufen, es kann aber durch dämonische Kräfte nachgeahmt werden.
Ja kann es, aber lese nochmals, was ich zuvor geschrieben habe. Du unterliegst in dem Punkt für meine Begriffe einem Klassiker, den ich das Kinde mit dem Bade ausschütten nenne. Mir ging es nicht anders, nur dass ich nicht gleich Dämonen ins Spiel bringe. Ich musst zuerst die korrekte Anwneung finden.
Welches Kind in welchem Bade ?
Helmuth
Diverse falsche Vorstellungen von Dämonen, die unter Evangelikalen herrscht, aber mehr noch unter den Katholiken, ist für mich das Ergebnis, dass sie damit kaum in Berührung kommen und dementsprechend keine Ahnung davon haben, wiewohl sie druchaus bestimmten Dämonelehren folgen, aber eben aus Unwissenheit.
Ja, wie kamst du denn an diesen Geist, hattest du eine Geistestaufe ? Ich habe schon so allerhand Erfahrungen mit den Dämonen, da sind eine Menge sehr scheinheilige Geister dabei, die täuschen dich.
Was macht dich denn so sicher, daß dein Zungengeist von Gott ist ? Kennst du wenigstens die Sprache oder weiß es jemand auszulegen ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.