Mach ich auch, danke.
Bilde mir gerne selbst meine Meinung.
Könnte aber zum selben Ergebnis wie Helmuth gelangen...

Weiß aber noch nicht, ab wann ich dazu komme.
Habe gerade noch eine andere Serie am Laufen...
Mach ich auch, danke.
Glaube bedeutet Vertrauen. Auf was vertraue ich: auf meine Fähigkeiten - dann sind wir bei Satan und seine Künste = oder an Jesus Christus als unseren Erlöser - dann sind im christlichen Glauben
Abgesehen von "Satan", der Projektion des Menschen war, stimme ich dir zu. Aber es ging mir eben bei der Empfehlung des Filmes allein um das Phänomen "Glauben" und nicht um glauben an dies oder das, oder um Vertrauen in diesen oder jenen.Hoger hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 10:52Glaube bedeutet Vertrauen. Auf was vertraue ich: auf meine Fähigkeiten - dann sind wir bei Satan und seine Künste = oder an Jesus Christus als unseren Erlöser - dann sind im christlichen Glauben
Dein Film handeln vom menschlichen Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten.
Uns das genügt? Der Glaube an Allah führte dazu, dass heute mehrere Staaten moslemisch regiert werden. In einigen ist auch die Sharia etabliert. Von dort aus werden Terroraktivitäten organsiert, damit alle Welt auf diese Weise Allah unterworfen wird. Na was für ein Erfolg und was für ein Glaube!
Das ewige Leben zu erlangen, das nenne ich Erfolg.1. Joh 2,15-17 hat geschrieben: Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm; denn alles, was in der Welt ist, die Lust des Fleisches und die Lust der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern ist von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.