Zippo hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 19:44
Noch ein interessanter Beitrag zu der Situation in Gaza und den Praktiken der Hamas
Ist der Begriff Hasbara bekannt? Der Staat Israel unterhält eine Internet-Trollfabrik:
Das Gesundheitsministerium von Gaza teilte am Donnerstag mit , dass bei Israels völkermörderischem Angriff auf Gaza in den vergangenen 24 Stunden 111 Palästinenser ums Leben gekommen seien und weitere 820 verletzt worden seien.
Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass die meisten der 91 Toten beim Versuch, Hilfe zu holen, ums Leben kamen. 54 von ihnen wurden am Mittwoch in der Nähe des Grenzübergangs Zikim im Norden des Gazastreifens getötet. Das israelische Militär gab zu, in der Gegend auf eine Menschenmenge geschossen zu haben, behauptete aber, es wisse nichts von Opfern.
https://news.antiwar.com/2025/07/31/isr ... -24-hours/
Man hat auf eine Menschenmenge geschossen, aber man weiß nichts von Opfern. Alles klar.
Nein, das sollte man nicht glauben. Das ist alles Hamas-Propaganda. Auch wenn die großen Nachrichten-Agenturen wie ap und Reuters (CNN, BBC) jetzt auch über die Massaker berichten, es ist alles von der Hamas gesteuert. Oder von Putin, von Querdenkern, Antisemiten oder von Muslimen, die ja, wie manche glauben, eine Freude am Lügen haben.
Die Hamas übernimmt die amtliche katholische Nachrichten-Agentur mit ihren Fakenews:
Die Gewalt jüdischer Siedler in Palästina hat nun auch die Bewohner von Taibeh getroffen – dem einzigen vollständig christlichen Dorf in Palästina. Taibeh ist das biblische Ephraim, jener Ort also, der im Johannesevangelium als derjenige erwähnt wird (Joh 11,54), wohin sich Jesus nach der Auferweckung des Lazarus zurückzog
https://www.vaticannews.va/de/welt/news ... ritik.html
Der Überfall auf den Staat Israel im Oktober 2023 war sicher furchtbar, und wenn israelische Grenzschützer genau vor diesem Datum von ihrem Posten zurückgezogen wurden, dann war es bestimmt ein Fehler. Keine Absicht, das wäre ja eine Verschwörungstheorie.
Wem kann man glauben? Niemandem. Keinen religiösen Fanatikern, keine politischen Fanatikern. Die Wahrheit macht frei, das Gewissen und die Intelligenz. Die Intelligenz, Interessen zu erkennen und man kann und sollte vielleicht den Mut zur Wahrheit finden, der auch alte Glaubensmuster vergessen macht.