In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: In Memoriam...

Beitrag von Magdalena61 »

Am Sonntag erhielt ich eine Email.
Paul ist am letzten Freitag verstorben.

Freitag, der 13. Na, das passt zu ihm. :?

Die Angehörigen bitten darum, seine Beiträge zu löschen, weil er sich darin offenbar öfter auf sie bezogen hat, auch in abfälliger Weise.

Da Pauls Lästereien auch mir absolut gegen den Strich gehen, werde ich der Bitte nachkommen, diese Posts aus dem Verkehr zu ziehen. Aber dafür brauche ich einige Tage. Er hat mehr als 20 000 Beiträge geschrieben.

Errettet ist er wohl eher nicht. Aber was will man machen, wenn jemand stur darauf besteht, sein eigenes Ding durchzuziehen? Gesagt wurde ihm oft genug, was Sache ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 00:51 Errettet ist er wohl eher nicht. Aber was will man machen, wenn jemand stur darauf besteht, sein eigenes Ding durchzuziehen?
Ui...
Aber ich glaube wohl doch, daß er hier etwas entscheidendes mitbekommen hat. Ich hatte sehr oft den dringenden Eindruck, gerade für ihn dasein zu müssen/sollen/wollen. Wir werden sehen, ob wir ihn einst wiedersehen, oder nicht.

Wenn eine meiner Hauptaufgaben hier war, für Paul da zu sein, wird der Allmächtige sich irgendetwas dabei gedacht haben, meine ich.

Warten wir's ab...

Seine Beiträge zu löschen, halte ich für keine gute Idee, überdenke das lieber noch mal. Die Gesamtheit aller Für und Wider ist vielleicht auch nicht verkehrt zu lesen.
Das ist unwiederbringlich !!!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Eine ganz und gar unschöne Nachricht, um in die neue Woche zu starten.
Paul war so einiges und so einiges nicht, aber auf jeden Fall war er ein ziemlicher Charakter.

Pour one out for Paul.
Moje saučešće
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 00:51 Errettet ist er wohl eher nicht.
Bitte, lass das mal Gottes Sache sein.

Auch wenn Paulchen manchmal echt nervte mit seinen Spams, bin ich froh, ihn "kennen gelernt" zu haben und ja, die Nachricht traf mich wie ein Blitz im Herzen, autsch...

Niemand von uns weiß, wie es wirklich in ihm(in seinem Herzen) aussah.
Ich werde ihn vermissen. :cry:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 01:10 Seine Beiträge zu löschen, halte ich für keine gute Idee, überdenke das lieber noch mal.
Ich sehe das wie du, doch zu spät, sie hat damit schon begonnen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 01:10 Seine Beiträge zu löschen, halte ich für keine gute Idee, überdenke das lieber noch mal.
Persönliches, das Dritte in abfälliger Weise an den Pranger stellt, geht GAR nicht hier!
Lästereien und Spam braucht die Welt auch nicht.

Sorry, wenn ich nicht entspannt bin. Aber Paul hat mir eine Menge (überflüssiger) Arbeit gemacht, und macht sie sogar noch im Abgang... weil ich seine Beiträge sortieren muss.

Nicht ihr.
Das kostet Zeit.
60 Seiten Suchergebnisse habe ich schon durch, von mehr als 2000.
:? Nee, also... diesen Paul habe ich dicke. Frech, unverschämt, hält sich nicht an die Regeln... provozierte mich wiederholt... man kann auch sagen: stänkerte mich sinnlos an... warum soll ich jetzt "Gutes" über ihn reden, nur, weil er tot ist?
Das mache ich nicht.

Und ich denke: Nein, er ist nicht errettet. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Aber wenn's anders wäre- na gut, dann sollte es ihm gegönnt sein. Aber eher: Nein. Jedenfalls nicht, so lange er noch im Forum aktiv war.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 02:10
Persönliches, das Dritte in abfälliger Weise an den Pranger stellt, geht GAR nicht hier!
Lästereien und Spam braucht die Welt auch nicht.
Oje, nun ist Paul also von uns gegangen. Ein wenig Wehmut kommt da in mir hoch, und es wird einem wieder bewusst, wie enorm wichtig es ist, heute und nicht morgen umzukehren. Ich unterstütze aber die Löschung, denn wozu bitte Spam weiter verwalten? Es ehrt ihn m.E. mehr, wenn man das Zeugs nicht behält als das Zeugnis eines verworrenen Geistes, meine Meinung.

Wir wissen gar nicht, was er mit seinem Wesen als Troll bezweckt hatte, aber eine gute Sache war es wohl nicht. Und wer ehrlich ist, sollte einsehen, dass sein Spam nutzloser Müll war, eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen und auch eine ständige Verarsche anderer User, die sich Mühe geben Sinnvolles zu schreiben. Die Worte sind in Gottes Büchern eh weiter evident, falls er sie noch braucht. Das weiß er besser als wir.

Falls ich mal den Abgang von dieser Welt mache, können meine Beiträge bedenkenlos gelöscht werden. Das überlasse ich ganz dem Admin. Wenn ich mit dem Evangelium heute nicht durchkomme, dann auch morgen nicht.

Aber wen ich heute damit erreicht habe, dann hat mein Dienst seinen Sinn und Zwecke erfüllt. Das sei mein Gebet. Gott ist aber nicht auch mich angewiesen, er sendet schon wieder andere. Auf mich Sünder kommt es sicher nicht an.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 02:10
warum soll ich jetzt "Gutes" über ihn reden, nur, weil er tot ist?
Das mache ich nicht.
Man sollte ihm aber verzeihen können. Ich wünsche ihm das Allerbeste. Und nein, so schlecht, wie mancher vielleicht denken mag, wird es ihm jetzt nicht gehen.

Und ich denke: Nein, er ist nicht errettet.
Wer ist denn schon "errettet"? - Ich bitte dich! Wir sind bestenfalls alle auf dem Weg der Errettung. Die eine intensiver, der andere nachlässiger.
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Bin auch sehr traurig über Paules Tod. :cry: Er hat gem. Römer 6,7 für seine Sünden bezahlt:  
7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde. 
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist. 
Ps,83
Lea

Beitrag von Lea »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 00:51 Errettet ist er wohl eher nicht.
Ich vermute: doch, denn er hat Gott gesucht. Und wer Gott sucht, von dem lässt Gott sich finden.
Gott sagt das zu seinem Volk, u.a. in Jer.29,13-14a
Und das Volk war auch chaotisch. Sehr wenige haben offen an ihren Gott geglaubt und das bezeugt. Trotzdem hat Gott ihnen dieses Versprechen gegeben. Die Suche, welche Gott findet, muss "von Herzen" sein.

Und nur Gott kann das erkennen, was im Herzen eines Menschen zugeht. Vielleicht auch manchmal Menschen, die genau hinschauen, zuhören, was einen Menschen bewegt. Nicht selten kann die Wahrnehmung von außen über die innere Not so ganz anders sein, als man es selbst glaubt.

Ich habe nicht oft mit Paul geschrieben. Aber wenn, dann habe ich ziemich deutlich herausgehört, dass er eine positive Verbindung zu Gott hat. Er hat auch einiges leiden müssen. Ich denke, seine schnodderige Art war eine Schutzmaske von ihm, um mit seinem Leiden umzugehen.

Mir fällt dazu gerade ein Lied von Albert Frey ein, welchen mMn gerade gut passt ...

Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Antworten