ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 15:43
Bewiesen ist mit diesem widerlichen Populismus überhaupt nichts.
Was an Populismus widerlich sein soll erschließt sich mir nicht. Populus ist das Volk, in der Demokratie sollte vom Volk "alle Macht ausgehen". Natürlich geordnet über Parteien, aber in den letzten 2 Jahrzehnten besonders sehen wir, dass gewählte Parteien zwar alle 4 Jahre viel oder wenig Klimbim versprechen, aber 90% der Agenda, die dann auch durchgesetzt wird, war schon vorher vorgegeben von nicht gewählten "globalen" Vereinen wie
1) der UN 2) der NATO, 3. der EU.
Nur das Beispiel "Globaler Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration". Na, wo wurde der in den Völkern, Parlamenten zur Abstimmung gestellt? Nirgends. Und nirgends würde auch geordnete Migration abgelehnt werden, denn jede Wirtschaft braucht Fachkräfte, wo sie gerade fehlen. Gute Einwanderer, die das Opfer bringen, die Sprache und die Kultur des Gastlandes zu lernen, sind überall willkommen.
Beispiel Kanada, das ist ein Top-Ziel weltweit, aber die sind streng und überwachen ihre Einwanderungs-Bewerber sogar geheimdienstlich. Irgend nein extremistischer Post auf Facebook vor Jahren und sie lassen dich nicht rein. Kanada gibt 6 Monate Finanzhilfe, danach musst du einen Job haben und auf eigenen Beinen stehen.
Aber was hat Deutschland gemacht? Massen von muslimischen jungen Männern, völlig ungeprüft hereingelassen. Teilweise Analphabeten, die nicht mal ihr arabisch lesen können.
Palmer hat hier recht wenige Informationen genannt und der Youtuber bauscht das ganze noch mal mit seiner persönlichen Meinung zu einem unbekannten Fall auf und betont, dass man einfach so mit Bürgergeld auf der faulen Haut liegend 6000€ monatlch bekommen kann. Nein, kann man nicht so einfach!
Ob 6000€ oder die Hälfte .. in der Migranten Community kursieren alle Tips, wie man Staatsknete bekommt. Und die lachen jeden aus, der die Tricks nicht kennt. Ich hatte mal eine afghanischen Kollegen Anfang der 90er, wirklich netter Kerl. Er hatte Asyl hier mit Frau und Kind. Dann fragte er, ob ich helfen kann, er braucht ein Regal fürs Kinderzimmer. Ja, kann ich machen, in der WG-Szene in der ich damals lebte, herumfragen, wer hat ein Regal übrig. Aber nein, es war nur der Antrag an die Stadt für einen Bargeld-Zuschuß.
Nein, kann man nicht so einfach!
Na klar kann man einfach. So einfach wie es geht:
Warum zB kommt Migration zu uns. Haben wir den falschen gehorcht und Länder zerstört? Könne ja sein.
Die endlose Kette der NATO-Bomber gegen Libyen habe ich noch in Erinnerung, ich hörte sie abends selbst. Es war unsere demokratische (blabla) Regierung, die (den Briten) und Amis die Benutzung von Ramstein erlaubt für ihre Raubzüge.
Ganz einfach: wir zerstören andere Kulturen. Irak, Libyen usw haben eigene Traditionen, die jetzt schon lange vom Westen durchlöchert werden, mit Gewalt oder mit Softpower.
Wir in Europa sind nicht verantwortlich, die Versprengten mit Bürgergeld bzw Sozialhilfe durchzufüttern. Sondern den Menschen einen sicheren Weg in ihre Heimat anbieten.