Plünderung des Sozialstaates

Politik und Weltgeschehen
Zippo

Plünderung des Sozialstaates

Beitrag von Zippo »

Wird unser Sozialstaat geplündert ? Also ich habe mich schon einige male gefragt, wie gewisse Leute an bestimmte Autos kommen.

https://youtu.be/Anz9wCoeMpI?si=2HvXvz2ycMP83HAD

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
ProfDrVonUndZu

Re: Plünderung des Sozialstaates

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Wertlos und unseriös ohne nachvollziehbare Quellenangabe. Reine Stimmungsmache.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Abischai

Beitrag von Abischai »

Journalismus ist aber dazu da, in die Ecken zu sehen und sowas aufzudecken. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber solche Sachen sind in der Tat schon vorgekommen, mich würde es nicht wundern, wenn das wirklich stimmt. Nützlich ist die Info nicht, aber irgendwas läuft auch auf dem Sektor gewaltig schief in der Bunten Repupe Schörmenie. Man kann dagegen aber nichts machen, aber durch solche Videos könnte der Mob (der unfehlbare, fromme, BILD-lesende Rächermob) aufgehetzt werden, den Dönermann am Eck zu drangsalieren, weil der ja auch ein Türke ist. Darin sehe ich das wirkliche Problempotential solcher Aufklärungsvideos.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oleander

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 11:27 Reine Stimmungsmache.
Sie setzen jeden Abend eine Maske auf
Und sie spielen wie die Rolle es verlangt

An das Theater haben sie ihr Herz verkauft
Sie stehen oben und die unten schauen sie an

Sie sind König, Bettler, Clown im Rampenlicht
Doch wie's tief in ihnen aussieht, sieht man nicht

Theater, Theater, der Vorhang geht auf
Dann wird die Bühne zur Welt
Theater, Theater, das ist wie ein Rausch
Und nur der Augenblick zählt

Wie ein brennendes Fieber, wie ein Stück Glückseligkeit
Ein längst vergessener Traum erwacht zum Leben
Theater, Theater, gehasst und geliebt
Himmel und Hölle zugleich
Spoiler: anzeigen

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Zippo

Beitrag von Zippo »

Abischai hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 17:45 Journalismus ist aber dazu da, in die Ecken zu sehen und sowas aufzudecken. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber solche Sachen sind in der Tat schon vorgekommen, mich würde es nicht wundern, wenn das wirklich stimmt. Nützlich ist die Info nicht, aber irgendwas läuft auch auf dem Sektor gewaltig schief in der Bunten Repupe Schörmenie. Man kann dagegen aber nichts machen, aber durch solche Videos könnte der Mob (der unfehlbare, fromme, BILD-lesende Rächermob) aufgehetzt werden, den Dönermann am Eck zu drangsalieren, weil der ja auch ein Türke ist. Darin sehe ich das wirkliche Problempotential solcher Aufklärungsvideos.
Also ich habe in meiner Heimatstadt schon viele solcher Leute gesehen, die mit teuren Sportwagen durch die Stadt heizen. Porsche und Lamborghini, Ferrari. Endlich finden solche Fahrzeuge mal dankbare Abnehmer und regelmäßig frage ich mich, woher die das Geld haben.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 19:09
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 11:27 Reine Stimmungsmache.
Sie setzen jeden Abend eine Maske auf
Und sie spielen wie die Rolle es verlangt

An das Theater haben sie ihr Herz verkauft
Sie stehen oben und die unten schauen sie an

Sie sind König, Bettler, Clown im Rampenlicht
Doch wie's tief in ihnen aussieht, sieht man nicht

Theater, Theater, der Vorhang geht auf
Dann wird die Bühne zur Welt
Theater, Theater, das ist wie ein Rausch
Und nur der Augenblick zählt

Wie ein brennendes Fieber, wie ein Stück Glückseligkeit
Ein längst vergessener Traum erwacht zum Leben
Theater, Theater, gehasst und geliebt
Himmel und Hölle zugleich
Spoiler: anzeigen

Und jeder erlebt in seiner Umgebung ein anderes Theater.

Was kriegen wohl unsere Politiker davon mit ?

Gruß Thomas
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 12:50 Wird unser Sozialstaat geplündert ? Also ich habe mich schon einige male gefragt, wie gewisse Leute an bestimmte Autos kommen.

https://youtu.be/Anz9wCoeMpI?si=2HvXvz2ycMP83HAD

Gruß Thomas
Man kann den Wahrheitsgehalt des Vortrags nicht überprüfen.

Politische Entscheidungen werden von den Regierungen auf Landes- und Bundesebene getroffen. Und den Regierungen ist es offenbar nicht so wichtig, den Mißbrauch des Sozialstaates peinlich genau zu verfolgen; vielleicht ist das angesichts der Zahlen, mit denen chronisch überforderte Behörden umgehen müssen, auch gar nicht mehr möglich. Und den Andrang an den Grenzen zu stoppen, damit man im Land erst einmal Ordnung schaffen kann, das wollen sie auch nicht ernsthaft, sonst würden sie es ja tun.

Natürlich entsteht angesichts des staatlichen Umgangs mit 10 Jahren Massenmigration in den Sozialstaat sowie einer gefühlten oder tatsächlichen Ungleichbehandlung bestimmter Gruppen der Bevölkerung Empörung, und die Benachteiligung der erwerbstätigen Schicht betrifft mittlerweile auch Millionen von Migranten, die sich integriert haben, hart arbeiten, keinen Ärger machen und sich, wie die "Biodeutschen" auch, mehr Sicherheit und vor allem: Gerechtigkeit wünschen-- aber: Um einen nachhaltigen Politikwechsel anzustoßen, hätten die Wahlergebnisse anders aussehen müssen.

Offenbar sind ca. 79% der Wähler "eigentlich" einverstanden mit der Situation und den Entscheidungen der Altparteien, die ihnen fast unglaublicherweise serviert wurden und werden.

Die Sendung hier vom 27. März 2025 fand ich inhaltlich recht informativ (nachdem ich oft genug eingeschlafen war, in ziemlich vielen Versuchen, die aufgezeichnete Sendung zu Ende zu sehen, hatte ich sie dann doch irgendwann einmal größtenteils geschafft):
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lan ... z-2025-100

Das klappt also überhaupt nicht mit "Abschiebungen", da wird mehr oder weniger nur herumgeschoben für horrendes Steuergeld. Diese Mißstände sind seit langem bekannt.

Und die Wohlversorgten mit den fetten Diäten und den Bodyguards, die das Sagen haben und keine gravierenden Änderungen anstreben, können oder wollen sich nicht in die Situation derjenigen hineinversetzen, die unmittelbar und unausweichlich mit den Folgen dieser verantwortungslosen Politik konfrontiert werden. Und deshalb wird sich nicht wirklich etwas ändern.
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Aber zurück zum Thema Sozialbetrug:

Wie kann man als Christ mit dieser Wirklichkeit umgehen? zumal immer mehr Bürger immer mehr sparen müssen, auch an grundlegenden Notwendigkeiten wie einer vernünftigen Ernährung und einer wenigstens moderaten Heizung?

Wie ich so darüber nachdachte, kam mir Lk. 12 in den Sinn.

Der junge Mann war ja eigentlich im Recht. Er hatte einen Anspruch auf das Erbe, den ihm sein Bruder offenbar nicht zugestehen wollte.

Die Antwort Jesu klingt hart: "Niemand lebt davon, dass er viel besitzt". Und dann auch noch der Verweis auf die "Habgier". Ja, sind denn diejenigen, die Sozialgelder abgreifen, um sich ein Luxusleben zu gönnen, nicht habgierig? Warum geht die Ermahnung dann an solche, die das Unrecht thematisieren?

https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas12%2C15

Ich fürchte, das gilt auch für uns.

Aber: Auch die Betrüger werden die "Ernte" einfahren, und ihre Helfershelfer, die den Betrug ermöglichten, ebenfalls.

Korruption wird von Gott offengelegt und geahndet werden. Und: Gott wird die Seinen durchbringen. Also am besten guckst du da nicht so genau hin, es gäbe ja noch viel mehr berechtigte Klagen - wir können sie vor Gott bringen, das ist legal, und das tue ich auch. Die Bourgeoisie (marxistische Definition) muss dispizliniert werden, das ist ja teilweise unerhört und unerträglich, was die treiben.

Ansonsten muss man darauf achten, welche Inhalte das eigene Leben kontrollieren, und man muss nötigerweise sortieren. Es gilt, die fremde Herrschaft (das fremde Joch) abzuwehren. Damit meine ich das Geistliche, das Intellektuelle... mit Wirkung auf das persönliche Leben, sonst könnte es uns ja egal sein. Aber genau das ist der "Trick", um unsere Aufmerksamkeit zu binden und uns zu versklaven: Grenzverletzungen seitens der Bourgeoisie und deren Helfershelfern, die unsere persönliche Identität betreffen und in unsere private Lebensgestaltung eingreifen.

Gottlose oder noch schlimmer: Götzendiener! streben immer danach, die Herrschaft über die Seelen der Menschen zu erlangen.

Das Kostbarste, das du hast, ist deine Geistseele (Persönlichkeit). Gib sie ihnen nicht! Gewähre es ihnen nicht, einen solchen Einfluß auf dich zu nehmen! Stehen bleiben. Aufrecht bleiben! Die Ehre gebührt Gott, dem HERRN, in JESUS CHRISTUS und sonst KEINEM.
Manchmal muss man vorsätzlich Ignoranz üben.

Davon unberührt bleiben die Bitten: "Dein Reich komme!" und "unser täglich Brot..."
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Zippo hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 10:24 regelmäßig frage ich mich, woher die das Geld haben.
Du fragst Dich, woher die das Geld haben. Und, was gibst Du Dir zur Antwort, oder ist das gar keine Frage, sondern eine heimliche Klage: die können das nur geklaut haben! Was motiviert Dich solche Frage zu stellen, Neid? Wenn der Klan zusammengelegt und dem das Auto gesponsert hat, oder wenn er es auf Pump gekauft hat und bei VW arbeitet (die bekamen zumindest früher immer recht viel Kohle!) ? Na und?
Ich stelle solche Frage nie. Ich kann mir das Auto nicht leisten, würde es auch nicht wollen, weil ich eher auf Truck und Offroader stehe. Ich muß mich aber mit dem begnügen was Gott mir bisher zugedacht hat. Und das ist wesentlich besser als viele meinen, eben weil Gott das organisiert hat. Ich habe also viel mehr als jener Macho mit dem Lamborghini. Ich habe mehr zu tragen, wegen der großen Familie, die hat jener sicher auch nicht. Wer hat also mehr? Im Himmel hat niemand mehr sein Auto dabei, ich habe aber meine Kinder noch.
Ich hoffe nicht, daß ich nun der bin, bei dem man sich fragt "wo hat der das her?"
(Einfache Antwort: von Gott!)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Zippo

Beitrag von Zippo »

Abischai hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 14:21
Zippo hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 10:24 regelmäßig frage ich mich, woher die das Geld haben.
Du fragst Dich, woher die das Geld haben. Und, was gibst Du Dir zur Antwort, oder ist das gar keine Frage, sondern eine heimliche Klage: die können das nur geklaut haben! Was motiviert Dich solche Frage zu stellen, Neid? Wenn der Klan zusammengelegt und dem das Auto gesponsert hat, oder wenn er es auf Pump gekauft hat und bei VW arbeitet (die bekamen zumindest früher immer recht viel Kohle!) ? Na und?
Ich stelle solche Frage nie. Ich kann mir das Auto nicht leisten, würde es auch nicht wollen, weil ich eher auf Truck und Offroader stehe. Ich muß mich aber mit dem begnügen was Gott mir bisher zugedacht hat. Und das ist wesentlich besser als viele meinen, eben weil Gott das organisiert hat. Ich habe also viel mehr als jener Macho mit dem Lamborghini. Ich habe mehr zu tragen, wegen der großen Familie, die hat jener sicher auch nicht. Wer hat also mehr? Im Himmel hat niemand mehr sein Auto dabei, ich habe aber meine Kinder noch.
Ich hoffe nicht, daß ich nun der bin, bei dem man sich fragt "wo hat der das her?"
(Einfache Antwort: von Gott!)
Ich empfinde keinen Neid, ich mache mir nur Gedanken über unseren Staat. Wo soll das hinführen ?
Und Ben Jüksel hat offensichtlich Insiderwissen und will durch seine Beiträge - er ist Journalist - die Deutschen mal
aufwecken, und aufzeigen, was hier in Deutschland mit Steuergeldern bzw. Sozialhilfe so alles geht.

Natürlich weiß ich, daß dieses Leben, was diese Menschen führen, Gottes Gefallen nicht hat. Zumindest der Gott der Christen mag solch eine Lebensweise nicht.
Vielleicht denkt ja Allah anders darüber !
Antworten