Der geistliche Mensch beurteilt alles - 1. Kor. 2:14-15

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Oleander

Re: Der geistliche Mensch beurteilt alles - 1. Kor. 2:14-15

Beitrag von Oleander »

Hoger hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 13:48 ...du solltest dich vielleicht erstmal mit der Geheimwissenschaft Steiners, seinen vier großen kosmischen Zyklen die in jedem neuen Zyklus wiederholt werden, auseinandersetzen
Du, also jener, der vor kurzem erst erwähnte, er wüßte nicht viel über Steiner, gibt plötzlich anderen Tipps zu etwas, was ihm bis dahin gar nicht bekannt war? :)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Corona

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 19:45
Hoger hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 13:48 ...du solltest dich vielleicht erstmal mit der Geheimwissenschaft Steiners, seinen vier großen kosmischen Zyklen die in jedem neuen Zyklus wiederholt werden, auseinandersetzen
Du, also jener, der vor kurzem erst erwähnte, er wüßte nicht viel über Steiner, gibt plötzlich anderen Tipps zu etwas, was ihm bis dahin gar nicht bekannt war? :)
das kommt bei rückführungen manchmal vor
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Hoger

Beitrag von Hoger »

Corona hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 19:53
Oleander hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 19:45
das kommt bei rückführungen manchmal vor
Ich habe es schon geschrieben: Da mir vor 4 Wochen der Spice nicht erklären konnte an was er da eigentlich glaubt, habe ich mich fündig gemacht und die beiden Bücher von Gassmann dazu gelesen und in das Dicke von Zander nur das gelesen, was ich als Ergänzung gesehen habe.
Dazu kommt noch anthrowiki sowie aus meinem Freundeskreis geschädigte Waldorfkinder...

Eigentlich bin ich Spice dankbar, dass ich da jetzt einen Einblick habe - aber im Grunde gebe ich vor allem die Einschätzungen von Gassmann wieder, und die sind aus biblischer Sicht
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 20:00 Dazu kommt noch anthrowiki sowie aus meinem Freundeskreis geschädigte Waldorfkinder...
Wie kann man denn durch eine Waldorfschule "geschädigt" werden?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 08:12
Da musst du gar keine bekannten haben, da reicht ein Blick ins Netz

.www.kita.de/wissen/waldorfschule

Meine Bekannten erlebten sich ausgeliefert an Klassenlehrer ohne wissen und Kompetenz, sie beklagen die mangelnde leistungsförderung, die Umschulung auf rechtshändigkeit.

Sie wurden mit wissen gefüttert, das die nicht bräuchten und hatten danach mangelndes wissen im Vergleich zu den anderen

Die Eltern bemängelnden die fehlende Einsicht in das, was in der Schule gelehrt wird. Es gibt keine Lehrbücher und jeder Lehrer entscheidet selbst...

Usw

Das bringt es auf den Punkt

https://www.sueddeutsche.de/bildung/100 ... -1.4588339
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Das reguläre Schulsystem ist doch schon schädlich genug. Wer meint, es hätte noch niemandem geschadet, der beweist, dass es doch geschadet hat :lol:
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 09:34
Spice hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 08:12
Da musst du gar keine bekannten haben, da reicht ein Blick ins Netz

.www.kita.de/wissen/waldorfschule
"Not found"
Meine Bekannten erlebten sich ausgeliefert an Klassenlehrer ohne wissen und Kompetenz, sie beklagen die mangelnde leistungsförderung, die Umschulung auf rechtshändigkeit.
Sonderbar nur, dass gerade begüterte Menschen und solche die hohe Ansprüche an ihre Kinder stellen, diese in Waldorfschulen schicken.
Hoger

Beitrag von Hoger »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 09:56 Das reguläre Schulsystem ist doch schon schädlich genug. Wer meint, es hätte noch niemandem geschadet, der beweist, dass es doch geschadet hat
Letztendlich kann jedes schaden - aber die Frage ist immer: passt mein Kind in das System und in meine persönliches Weltbild. Ich würde Montessori raten, wenn keine christlichen vorhanden sind....

Aber darum geht es nicht - sondern um die Heilsgewissheit von Spice
Hoger

Beitrag von Hoger »

Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 10:28 Sonderbar nur, dass gerade begüterte Menschen und solche die hohe Ansprüche an ihre Kinder stellen, diese in Waldorfschulen schicken
In welcher Welt lebst du? In meiner Umwelt gibt es einige gut begüterte Menschen mit hohen Erziehungsansprüchen und keiner sendet seine Kinder in eine Sektenschule - die Waldorfschule hier bangt jedes Jahr um ihre Existenz und ist schon eine sehr kleine Schule....

Das reiche Menschen Schüler in die Waldorfschule schicken ist erstens kein Fakt, und zweitens kein Beleg für den Wert dieser Schule
Antworten