Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Sunbeam

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 20:29 Der Bettler-Clown fliegt aus dem Weißen Haus:

"Kommen sie zurück wenn sie für Frieden bereit sind!"
Meine Meinung dazu:

Sollte Trump einen Deal mit Putin durchziehen, bei dem das ukrainische Volk verraten wird, verkauft an Putin, nur weil Trump vielleicht mit einem Auge nach dem Friedensnobelpreis schielt, dann hat Trump nicht nur bei mir restlos verschissen.

Und was Selensky angeht, du kennst das doch selbst :arrow: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
(Und als bettelarmer Mann wird Selensky schon nicht enden...)
oTp

Beitrag von oTp »

Oh, von dir berechtigte Kritik an Trums Position zum Ukraine Krieg. Muss ich wohl was falsch verstanden haben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 21:20 Oh, von dir berechtigte Kritik an Trums Position zum Ukraine Krieg. Muss ich wohl was falsch verstanden haben.
Was hast du Humpty Dumpty denn in diesem Forum - jemals nicht falsch verstanden, in deiner Hybris der clownesken "Sinnstiftungsprozesse":!:
Philippus

Beitrag von Philippus »

Da hat Trump dem Selenskij mal so richtig die Meinung gegeigt...... Der Trump, der gefällt mir immer bessser ...... :P :thumbup:
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 21:32
oTp hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 21:20 Oh, von dir berechtigte Kritik an Trums Position zum Ukraine Krieg. Muss ich wohl was falsch verstanden haben.
Was hast du Humpty Dumpty denn in diesem Forum - jemals nicht falsch verstanden, in deiner Hybris der clownesken "Sinnstiftungsprozesse":!:
Ist schon klar, dass du ein Chaot bist, aus tiefer Selbstüberzeugung. :clap:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Putin scheint Trump gewaltig bei den Eiern zu haben...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 21:02
Johncom hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 20:29 Der Bettler-Clown fliegt aus dem Weißen Haus:

"Kommen sie zurück wenn sie für Frieden bereit sind!"
Meine Meinung dazu:

Sollte Trump einen Deal mit Putin durchziehen, bei dem das ukrainische Volk verraten wird, verkauft an Putin, nur weil Trump vielleicht mit einem Auge nach dem Friedensnobelpreis schielt, dann hat Trump nicht nur bei mir restlos verschissen.
Nobelpreise haben ihr jeden Wert verloren. Bob Dylan soll seinen nur "angeblich" genommen haben, ohne Presse.

Ich nehme an, Trump wird einen Marktpreis aushandeln, mit Russland ganz neue Handelsbeziehungen aufnehmen, und die restliche Ukraine wird demokratisch eine Regierung wählen ohne NATO-Ambitionen. Selensky? Irgendwo ins Exil. Vielleicht Dubai. Ferdinand Marcos durfte auf Hawaii alt werden.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 21:53 Da hat Trump dem Selenskij mal so richtig die Meinung gegeigt...... Der Trump, der gefällt mir immer bessser ...... :P :thumbup:
Die machen jetzt vieles anders als die Vorigen. Vorher wurde diskret verhandelt und nachher nett in die Kameras gelächelt.

Die Medien konnten dann ihren Wunsch-Geschichten schreiben. Hätten wir dieses Eklat nicht live gesehen, würden wir morgen lesen, Selensky hat Trump die Leviten gelesen. Selensky kam, sah und siegte.

Ich glaube, es ist schwierig für alle Parteien. Die EU und die Biden-Regierung hat den ehemaligen Komiker/Schauspieler zum Helden erklärt. Überall wurde er unter Applaus empfangen. In Washington, Brüssel, überall in der NATO-Zone. Aber nie draußen auf der Straße. Immer total abgeschirmt. Alles inszeniert mit freundlicher Medien-Begleitung. Das geht schon seit Jahren: dieses Bild vom Helden, der im Armee-Pullover rumläuft, genauso wie Adolf während des Kriegs, immer in Uniform.

Die Inszenierung bricht jetzt sehr schnell zusammen, eigentlich sensationell: Der Schauspieler ist wieder ein Schauspieler. Wer hat seine Rolle geschrieben? Nicht Biden und Obama auch nicht. Auch die haben Rollen gespielt. Öffentlich machen, wer sind die eigentlichen Regisseure, wäre eine Aufgabe, die auch Trump nicht leisten wird. Obwohl er sie mit Sicherheit kennt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 20:43 Trump ist wirklich alles zuzutrauen.
Nicht alles aber viel. Dass diese Gemetzel beendet wird, das wäre ein großer Erfolg im Sinne christlicher und humanitärer Werte. Endlich wieder Frieden und Aufbau neuer wirtschaftlicher Beziehungen. Mal ganz wegwischen, dass Russland genauso wie 90% dieser Welt die Gender-Umerziehung nicht mitmachen werden. Trump hat im eigenen Land alle staatlichen Gelder für Umerziehung gestoppt. Die EU (noch) nicht.

In der EU, jedenfalls ganz oben im Regime, werden noch einmal Milliarden gerafft, also unsere Steuer-Abgaben, für die Bewaffnung der Ukraine. Haben wir dem zugestimmt, wir die Bürger? Warum fordern wir nicht einfach Verständigung! Wir hätten Frieden und Sicherheit, günstige Gas-Versorgung. Wir könnten mit allen asiatischen Partnern für neuen Wohlstand arbeiten.

Jetzt verhandelt Trump, Europa hat nichts zu melden.
Spice

Beitrag von Spice »

Es ist einfach nur widerlich, was da abläuft. Was kann man auch von Trump erwarten? Dem geht es nur um Deals. Menschen sind ihm völlig gleichgültig. Die werden auf dem Altar des business geopfert. Da ist es völlig gleich, dass man das Opfer zum Täter macht und Putin zum Friedenengel. Und dann kommt noch Johncom und lobt die ganzen Scheißhaufen, die Trump und Putin den Menschen vor die Nase setzen!
Antworten