Die würden mich interesieren.Galahad hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 15:10Ich kenne die "5D-Szene" periphär. Das "Upgrade" der Schöpfung wird tatsächlich auch durch die geistliche Frequenz, wenn du so willst, mit geschehen. Das halte ich auch für biblisch und bei den frühen Christen finden sich auch entsprechende Hinweise.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2024, 14:05
Dort geht man davon aus, das diese Welt in eine lichtere Welt verwandelt wird.
Mir ist nicht wichtig, ob man ähnlich denkt oder nicht, ich möchte wissen was wahr ist, dabei ist unerheblich, wer gleicht denkt oder nicht,
sondern welche Gedanken es gibt.
Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2024, 14:05Nein. Schneller etc, vielleicht, kann ich nicht beurteilen. Aber "mehr von anderen wahrnehmen" wäre ja eine Auflösung der Privatheit. Das wäre die totale Zuspitzung einer orwellschen Welt. Gott ist aber nicht "der große Bruder".
[,,,]
Aber der Weg dahin ist Jesus Christus. Nicht eine Schöpfungsimmanente Totalüberwachung nach 5D-Muster.
Hinter dem 5D-Muster steckt die Idee von "perfekter Leistung". Also Glück für alle, weil alle ständig perfekt friedlich sind.
[..]
Das ist alles irgendwo in Angängen symphatisch, Du und/oder die 5D-Jünger wollen, daß es läuft. Das endlich Friede herrscht.
Ich glaube du verstehst mich miss.
Ich bin kein 5D-Jünger, ich habe nur einige Parallelen zu einigen Bibelstellen gefunden
und bin grundsätzlich offen für Offenbarungen, ich bin im Kern Christ,
er nicht glauben will, das Gott vor 2000 Jahren aufgehört hat zu sprechen.
Wenn du mit deinen Freunden zusammen bist und du an den Lachen siehst, wie sie sich fühlen,
ist das ja auch keine Überwachung, der einzige Unterschied ist nur, das man mehr wahrnimmt.
Man kann sich auch aussperren oder die anderen blocken, nur würde man das nicht wollen.
Hier sind wir getrennt.
Wenn wir bei Gott sind, sind wir eins.
Zwischen hier und Gott sind viele Abstufungen und je näher wir Gott kommen, desto mehr nehmen wir wahr.
Wo ist denn da die Überwachung und vor allem wer überwacht ?
Was genau ist das nizänische Christentum ?
Ist damit das Christentum nach dem Konzil von Nicäa gemeint ?
Also die Hauptrichtung des Christentums ?
Sehe ich genauso.