1.Korinther 13,9-10
Ist eine Seele wirklich unsterblich?
Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Na und bei dir ned?

Wo doch auch du versuchst, mit Reinkarnation vieles zu erklären und beharrlich versuchst, jene zu verteidigen und anderen zu vermitteln?
Da aber so Einige schon ihr festes Glaubensfundament habe, gegründet auf xxxx, wirst du da wohl kaum Chance haben.
Und umgekehrt, dich kann ja auch keiner mehr überzeugen durch...

Vielleicht wäre es manchmal nützlich, sich gar ned erst al ZJ /Katholik etc. vorzustellen, sondern sich lediglich auf xxx berufen, um ned schon von Grund auf in ner Schublade zu landen (die können ja gar ned anders, als...)

Ist eine Seele unsterblich?
Finde ich nicht. Man merkt an Antworten sowieso die Position. Je mehr Jemand deutlich etwas sagt. Um sich zu verstecken werden Manche hier erst gar nicht deutlich.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 17:26Vielleicht wäre es manchmal nützlich, sich gar ned erst al ZJ /Katholik etc. vorzustellen, sondern sich lediglich auf xxx berufen, um ned schon von Grund auf in ner Schublade zu landen (die können ja gar ned anders, als...)
Ist eine Seele unsterblich?
Da finde ich besser, die ungefähre Position von Jemand zu wissen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gut, in dieser Hinsicht "ja". Aber das ist etwas ganz anderes als das, was ich meine. Die Reinkarnation ist ja nicht auf meiner Meinung gegründet, sondern auf der Realität.
Die Reinkarnation ist ja nicht auf meiner Meinung gegründet, sondern auf der Realität.
Ja klar. Hauptsache, du glaubst das.
Dann ist es deine Welt.
Denn man kann Inkarnation nicht beweisen.
Unkörperliche Geister, deren Existenz kann man viel eher als höchst wahrscheinlich, beweisen.
So ist die verkehrte Welt zwischen Wissen und meinen ohne Beweise.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Bin zwar nicht Spice aber ich frag dich mal: Was haben die Herren…oTp hat geschrieben:Wenn du was nicht verstehst, frag mich einfach.
Wissen ist ja vorhanden.
… alle gemeinsam?oTp hat geschrieben:Alle anderen sind doof. Sundar Singh, Blumhardt, die katholischen Exorzisten, die Spiritisten.
LGrüße von Otto
Ich meinte natürlich: Sundar Singh, Blumhardt, die katholischen Exorzisten und die SpiritistenOtto hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 12:23Bin zwar nicht Spice aber ich frag dich mal: Was haben die Herren…oTp hat geschrieben:Wenn du was nicht verstehst, frag mich einfach.
Wissen ist ja vorhanden.… alle gemeinsam?oTp hat geschrieben:Alle anderen sind doof. Sundar Singh, Blumhardt, die katholischen Exorzisten, die Spiritisten.

LGrüße von Otto
Zum tausendsten Mal: Ich glaube nicht, ich weiß!
Das behauptest Du nur, weil du diese Wahrheit nicht wahrhaben willst. Oder mangelt es doch an Intelligenz?Dann ist es deine Welt.
Denn man kann Inkarnation nicht beweisen.