Ich pers. verstehe hier darunter folgendes. Der (oder diejenigen) welche sich durch das Wort Gottes inspirieren lassen sind im Licht. Sie sehen zwar das Licht der Welt, wie z.B. die Gottentehrende Evolutionstheorie-stoßen sich aber nicht daran.Oleander hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 14:41 Was dabei noch interessant ist, dass laut Bibel keiner auf diese Aussage "ansprang", danach fragte, wie Jesus das meinte:Verstehn Forumsuser, was er damit aussagen will?9 Jesus antwortete: Hat nicht der Tag zwölf Stunden? Wer bei Tage umhergeht, der stößt sich nicht; denn er sieht das Licht dieser Welt. 10 Wer aber bei Nacht umhergeht, der stößt sich; denn es ist kein Licht in ihm.
Diese kann ihren unerschütterlichen Glauben an den Schöpfungsbericht nämlich nicht das Geringste etwas anhaben-selbst wenn sie von dem Evolution Guru Richard Dawkins* als Fakt propagandiert wird:
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... d9d3b.html
* wobei Dawkins selbst aber "nur" Agnostiker ist
Wer aber nicht im Besitz des geistigen Lichtes der Bibel ist stößt sich an dem dortigen Schöpfungsbericht weil
kein geistiges-biblisches Licht in ihm vorhanden ist. Er glaubt vielmehr der Gottentehrenden Evolutionstheorie-er ist im Sinne der Bibel sogar damit geistig tot.
Schauens edle Maid was Jesus bezgl. der geistig Toten in Luk. 9;59,60, zu jemandem sagte der seinen Vater begraben wollte:
Jetzt (hoffentlich) alles kloar bei dir Linchen?59 Zu einem anderen sagte Jesus: "Komm, folge mir!" Doch der antwortete: "Herr, erlaube mir, zuerst nach Hause zu gehen und meinen Vater zu begraben." 60 "Lass die Toten ihre Toten begraben!", entgegnete ihm Jesus. "Deine Aufgabe ist es, die Botschaft vom Reich Gottes zu verkündigen."
