Eine Beschreibung des Himmels

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Jakobgutbewohner
Beiträge: 431
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:24Ich musste das nicht versuchen, sondern die Beweise haben Wissenschaftler geliefert. Aber es gibt eben Leute, die so hochmütig sind, einfach Fakten zu leugnen.
Ein Wissenschaftler hat Berichte gesammelt. Dann hat er aus ihnen etwas gedeutet und auch etwas aufgeschrieben, welche Faktoren er dabei inwiefern bewertet hat.

Dann beginnt üblicherweise erst die Diskussion! Ich wies dich ja bereits darauf hin, daß solche "Wissenschaftler" auch zu einander widersprechenden Deutungen kommen. Du nimmst hier ein Team und behandelst rhetorisch deren Deutungen so als würden diese "die Wissenschaft" sein. Das sind sie nicht.
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:36
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:24Ich musste das nicht versuchen, sondern die Beweise haben Wissenschaftler geliefert. Aber es gibt eben Leute, die so hochmütig sind, einfach Fakten zu leugnen.
Ein Wissenschaftler hat Berichte gesammelt. Dann hat er aus ihnen etwas gedeutet und auch etwas aufgeschrieben, welche Faktoren er dabei inwiefern bewertet hat.
Ja, klar, indem er alle nur denkbaren Möglichkeiten berücksichtigte.
Dann beginnt üblicherweise erst die Diskussion! Ich wies dich ja bereits darauf hin, daß solche "Wissenschaftler" auch zu einander widersprechenden Deutungen kommen. Du nimmst hier ein Team und behandelst rhetorisch deren Deutungen so als würden diese "die Wissenschaft" sein. Das sind sie nicht.
Klar, nachdem Kopenikaus feststellte, dass sich die erde um die Sonne drehte, begann die Diskussion. Nachdem Einstein die Relativitätstheorie entdeckte, begann die Diskussion.
In Bezug auf die Reinkarnation ist die Zeit vorbei, wo man noch diskutieren könnte. Sie ist unumstößlicher Fakt!
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:30
Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 13:40 Ich würde sagen, Spice wäre da in der Bringschuld. Sofern sie nicht erfüllt wird, darf davon ausgegangen werden, daß es solche behaupteten Berichte nicht gibt.
Nur ein Beispiel: "Ich sah eine ganze Lebenszeit hier auf der Erde ... ich war irgendwo, was mir vorkam wie Frankreich im 16. Jahrhundert. Ich trug eine Militäruniform und hatte ein Schwert. Ich war ein Säufer und Aufschneider und liebte Duelle. Ich starb in einem Graben mit dem Gesicht nach unten, nachdem ich von einem Schwert durchbohrt worden war ... Ich betrachtete eine andere Perle und war wieder ein Soldat in einer griechischen Phalanx; mein Herz wurde durchbohrt und ich starb im Kampf. Ich schaute noch einmal, und ich war ein Priester in Ägypten. Ich kannte die Geheimnisse des Tempels dieser Zeit. " https://www.nderf.org/German/robert_c_nte.htm
Da sind anscheinend eine Vielzahl von gesammelten NTE Berichten.
Warum habe ich auf die Schnelle so gut wie nichts bei der Stichwortsuche "Reinkarnation" gefunden ?

Wie und wo finde ich denn einige Nahtoderlebnisse, wo Diejenigen berichten, sie hätten sich an mehrere vergangene Leben zurück erinnert ?

Erst dann könnte ich sie versuchen, zu bewerten.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 27. Mai 2024, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:36
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:24Ich musste das nicht versuchen, sondern die Beweise haben Wissenschaftler geliefert. Aber es gibt eben Leute, die so hochmütig sind, einfach Fakten zu leugnen.
Ein Wissenschaftler hat Berichte gesammelt. Dann hat er aus ihnen etwas gedeutet und auch etwas aufgeschrieben, welche Faktoren er dabei inwiefern bewertet hat.

Dann beginnt üblicherweise erst die Diskussion! Ich wies dich ja bereits darauf hin, daß solche "Wissenschaftler" auch zu einander widersprechenden Deutungen kommen. Du nimmst hier ein Team und behandelst rhetorisch deren Deutungen so als würden diese "die Wissenschaft" sein. Das sind sie nicht.
Diesen Argumenten kann ich nur zustimmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Jakobgutbewohner
Beiträge: 431
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Jakobgutbewohner »

oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 15:20
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:30Ich trug [...] Ich war [...] Ich starb
Wie und wo finde ich denn einige Nahtoderlebnisse, wo Diejenigen berichten, sie hätten sich an mehrere vergangene Leben zurück erinnert ?
Liest sich im Zitat für mich schon erstmal so wie derartige "Erinnerungen"?
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 16:08
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 15:20
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 14:30Ich trug [...] Ich war [...] Ich starb
Wie und wo finde ich denn einige Nahtoderlebnisse, wo Diejenigen berichten, sie hätten sich an mehrere vergangene Leben zurück erinnert ?
Liest sich im Zitat für mich schon erstmal so wie derartige "Erinnerungen"?
Das was im Bewusstsein auftaucht, muss doch nicht zwangsläufig Eigenes sein.

Lächerlich wird es, wenn in hypnotischen Rückführungen alle mal ein Pharao oder König oder Kleopatra waren.

Traumatische Lebensbeendung ist ein starker Faktor bis hin zu Spukgeschehnissen. So stark, dass Sensitive an solchen Orten innerlich erleben, was dort mal geschehen ist. Möglicherweise schwirren da noch "traumatisierte" Verstorbene herum. Aber anscheinend nicht nur diese.

Wie passt alles richtig zusammen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Jakobgutbewohner
Beiträge: 431
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Jakobgutbewohner »

oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 16:28Das was im Bewusstsein auftaucht, muss doch nicht zwangsläufig Eigenes sein.
Ja, aber an dem Punkt hier würde es ersteinmal um die Darstellungen der Leute gehen, die eine Nahtoderfahrung zu Protokoll geben? So wie das was in Stevensons Berichte einfloß. Die Deutungen zu deuten, wäre erst ein nächster eigener Schritt der Einordnung?
So stark, dass Sensitive an solchen Orten innerlich erleben, was dort mal geschehen ist.
Ja, solche Darstellungen von Wirkzusammenhängen gibt es im spirituellen/esoterischen Bereich vielerlei.

Von Kramer in https://www.youtube.com/watch?v=2njQ9OTYjDw ("Rolf Ulrich Kramer - Mind Walking und die Atlantis Protokolle") angeführtes Beispiel nach Minute 20: Würde einer über den Friedhof gehen und auf jedem Grabstein Geister sitzen, dann würden die wenn er daran vorbeigehe jeweils "Buuh" machen. Und wenn der Vorübergehende "Huch" machen würde, dann habe er durch die Abwehr eine Anhaftung und erbe von diesem Geist dessen Story und dann laufe man nachhause und denke auf einmal ganz komisches Zeug. Wenn man Pech habe bleibe die Story dauerhafter an einem hängen und werde dabei verhaltenswirksam. Wenn der von einer Brücke gesprungen sei, könne der andere dann plötzlich vermeiden auf Brücken zu gehen wegen der Sorge eventuell runterzuspringen. Und dann gehe man in eine Sitzung und erinnere sich an Bilder aus Leben, die nicht wirklich das eigene gewesen wären.
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Ja, dein Beispiel passt gut als Argument zumindest als ein Argument, dass übersinnliche "Induzierungen" stattfinden können. Allerdings anscheinend bis zu Anhaftungen der körperlosen Geister.

Du sagst:
Ja, aber an dem Punkt hier würde es ersteinmal um die Darstellungen der Leute gehen, die eine Nahtoderfahrung zu Protokoll geben? So wie das was in Stevensons Berichte einfloß. Die Deutungen zu deuten, wäre erst ein nächster eigener Schritt der Einordnung?
Ja, eine sinnvolle Vorgehensweise.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 18:03
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 16:28Das was im Bewusstsein auftaucht, muss doch nicht zwangsläufig Eigenes sein.
Ja, aber an dem Punkt hier würde es ersteinmal um die Darstellungen der Leute gehen, die eine Nahtoderfahrung zu Protokoll geben? So wie das was in Stevensons Berichte einfloß.
Stevenson hat sich nicht um Nahtodberichte gekümmert, sondern aussschliesslich jene Fälle dokumentiert, die als Erinnerungen bei Kindern im Wachbewusstsein auftraten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7399
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Abischai »

Ich muß mal kurz dazwischengrätschen...
Mir geht es nur rein um den Titel des Thraeds.

Eben auf der Heimfahrt habe ich eine derart fantastische Wolkenformation gesehen, daß ich mir die Geschwister, die vor uns nach Hause gegangen sind, dort wandelnd und die Himmelswelt bewundernd vorgestellt habe (meine Phantasie erlaubt sowas). Das sah wirklich wunderschön aus.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten