Eine Beschreibung des Himmels

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:49
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:46Dann genügen eben die wenigen Nahtoderlebnisse, die du kennst, nicht.
Konstruktiv wäre wohl ein Gegenbeispiel gewesen.
Die kann er sich selbst suchen. Sie sind leicht zu finden.
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:46
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 08:00 Andererseits sind mir keine Nahtoderlebnisse bekannt, die auf Reinkarnation hinweisen würden. Also deren Weltsicht wird nicht bestätigt.
Dann genügen eben die wenigen Nahtoderlebnisse, die du kennst, nicht. :lol:
Spiritismus ist auch keine Quelle bezüglich Reinkarnation.
Auch hier bist du ungenügend informiert. Die gesamte spiritistische Lehre von Allan Kardec fußt auf der Reinkarnation. Die Lehre ist z.B. in Brasilien sehr populär.
Quassel du nur, ich würde zu wenig kennen. Unsachlichkeit und Behauptungen kenne ich ja von dir genug.

Vom Relativieren hast du auch keine Ahnung. Weil: Wie bei den Verschwörungstheoretikern kann man für alles Jemand finden, der behauptet, die Wahrheit zu haben.

Du relativiert zu wenig und selbst wenn du mehr Beispiele kennen würdest als ich, ist dein Urteil zu einseitig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 10:25
Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:49
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:46Dann genügen eben die wenigen Nahtoderlebnisse, die du kennst, nicht.
Konstruktiv wäre wohl ein Gegenbeispiel gewesen.
Die kann er sich selbst suchen. Sie sind leicht zu finden.
Loses Gequassel. Hast wohl keine Beweise ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:49
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:46Dann genügen eben die wenigen Nahtoderlebnisse, die du kennst, nicht.
Konstruktiv wäre wohl ein Gegenbeispiel gewesen.
Siehst du, dass man dem OTP keine "Arbeit" abnehmen darf? - Der ist nämlich nur auf Leugnung der Reinkarnation aus, nicht auf Wahrheit:
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 11:38
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 09:46
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 08:00 Andererseits sind mir keine Nahtoderlebnisse bekannt, die auf Reinkarnation hinweisen würden. Also deren Weltsicht wird nicht bestätigt.
Dann genügen eben die wenigen Nahtoderlebnisse, die du kennst, nicht. :lol:
Spiritismus ist auch keine Quelle bezüglich Reinkarnation.
Auch hier bist du ungenügend informiert. Die gesamte spiritistische Lehre von Allan Kardec fußt auf der Reinkarnation. Die Lehre ist z.B. in Brasilien sehr populär.
Quassel du nur, ich würde zu wenig kennen. Unsachlichkeit und Behauptungen kenne ich ja von dir genug.

Vom Relativieren hast du auch keine Ahnung. Weil: Wie bei den Verschwörungstheoretikern kann man für alles Jemand finden, der behauptet, die Wahrheit zu haben.

Du relativiert zu wenig und selbst wenn du mehr Beispiele kennen würdest als ich, ist dein Urteil zu einseitig.
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Siehst du, dass man dem OTP keine "Arbeit" abnehmen darf? - Der ist nämlich nur auf Leugnung der Reinkarnation aus, nicht auf Wahrheit:
Und wieder unlogisch verdreht geantwortet Spice:
Ich habe bisher von Nahtoderlebnissen über angebliche Reinkarnationserlebnisse bis hin zu spiritistischen "Forschungen" nirgendwo deine angeblichen Beweise gefunden.

Wo sind denn deine Beweise ?
Anscheinend geht es mir wohl doch mehr um Wahrheit und Wahrheitsfindung als dir.

Wie unlogisch. Ich habe viel geforscht und dir fällt nichts Vernünftigeres ein, als von mir zu fordern, eben noch mehr zu suchen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von oTp »

Auch hier bist du ungenügend informiert. Die gesamte spiritistische Lehre von Allan Kardec fußt auf der Reinkarnation. Die Lehre ist z.B. in Brasilien sehr populär.
Die Brasellianer ( ;) ) sind ja bekannt für ihren Spiritismus. Origo, der spiritistische Geistheiler zum Beispiel.

Werde mal eine Stichprobe machen, was er glaubt und verbreitet.

Oh, er hat vor langer Zeit gelebt ? War ein Urgstein des Spiritismus ?

Was er sagt muss man mit den Aussagen in "Geister warnen vor Geistern" abstimmen. Weil es soviel Möglichkeiten von Täuschungen gibt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Jakobgutbewohner
Beiträge: 431
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 11:49Siehst du, dass man dem OTP keine "Arbeit" abnehmen darf? - Der ist nämlich nur auf Leugnung der Reinkarnation aus, nicht auf Wahrheit:
Du hattest ja nach deinen eigenen Worten versucht zu beweisen, daß es Reinkarnation gebe. Auf Hinweise auch durch mich, daß es da beim von dir angeführten soweit ich sehe mehrere mögliche Erklärungen gibt, kam von dir dann soweit ich sehe keine weitere Argumentation in der Sache mehr. Trotzdem behauptest du weiter, es gebe einen Beweis, obwohl oTp sogar von einer Yogaseite zitierte, daß sie dort auf dem Stand sind, Reinkarnation sei nicht bewiesen.

Du machst es dir mit deinem eigenen Elan nach meinem Eindruck immer wieder zu einfach.
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 11:53Ich habe bisher von Nahtoderlebnissen über angebliche Reinkarnationserlebnisse bis hin zu spiritistischen "Forschungen" nirgendwo deine angeblichen Beweise gefunden.

Wo sind denn deine Beweise ?
Ich würde sagen, Spice wäre da in der Bringschuld. Sofern sie nicht erfüllt wird, darf davon ausgegangen werden, daß es solche behaupteten Berichte nicht gibt.
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 11:53
Siehst du, dass man dem OTP keine "Arbeit" abnehmen darf? - Der ist nämlich nur auf Leugnung der Reinkarnation aus, nicht auf Wahrheit:
Und wieder unlogisch verdreht geantwortet Spice:
Ich habe bisher von Nahtoderlebnissen über angebliche Reinkarnationserlebnisse bis hin zu spiritistischen "Forschungen" nirgendwo deine angeblichen Beweise gefunden.
Ja, klar, wessen Motivation es ist, die Reinkarnation zu leugnen, findet natürlich keine. :lol: :lol: :lol:
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 13:40
Spice hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 11:49Siehst du, dass man dem OTP keine "Arbeit" abnehmen darf? - Der ist nämlich nur auf Leugnung der Reinkarnation aus, nicht auf Wahrheit:
Du hattest ja nach deinen eigenen Worten versucht zu beweisen, daß es Reinkarnation gebe. Auf Hinweise auch durch mich, daß es da beim von dir angeführten soweit ich sehe mehrere mögliche Erklärungen gibt, kam von dir dann soweit ich sehe keine weitere Argumentation in der Sache mehr.
Ich musste das nicht versuchen, sondern die Beweise haben Wissenschaftler geliefert. Aber es gibt eben Leute, die so hochmütig sind, einfach Fakten zu leugnen. Manche erinnern da arg an Trump (damit bist jetzt nicht du gemeint).

Du machst es dir mit deinem eigenen Elan nach meinem Eindruck immer wieder zu einfach.
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 11:53Ich habe bisher von Nahtoderlebnissen über angebliche Reinkarnationserlebnisse bis hin zu spiritistischen "Forschungen" nirgendwo deine angeblichen Beweise gefunden.

Wo sind denn deine Beweise ?
Ich würde sagen, Spice wäre da in der Bringschuld. Sofern sie nicht erfüllt wird, darf davon ausgegangen werden, daß es solche behaupteten Berichte nicht gibt.
Nein, bin ich nicht. Ich kann es allerdings. Aber was nützt es sich, wegen jemanden Mühe zu geben, der das gar nicht wissen will? (wie bsw. OTP) ?
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 13:40 Ich würde sagen, Spice wäre da in der Bringschuld. Sofern sie nicht erfüllt wird, darf davon ausgegangen werden, daß es solche behaupteten Berichte nicht gibt.
Nur ein Beispiel: "Ich sah eine ganze Lebenszeit hier auf der Erde ... ich war irgendwo, was mir vorkam wie Frankreich im 16. Jahrhundert. Ich trug eine Militäruniform und hatte ein Schwert. Ich war ein Säufer und Aufschneider und liebte Duelle. Ich starb in einem Graben mit dem Gesicht nach unten, nachdem ich von einem Schwert durchbohrt worden war ... Ich betrachtete eine andere Perle und war wieder ein Soldat in einer griechischen Phalanx; mein Herz wurde durchbohrt und ich starb im Kampf. Ich schaute noch einmal, und ich war ein Priester in Ägypten. Ich kannte die Geheimnisse des Tempels dieser Zeit. " https://www.nderf.org/German/robert_c_nte.htm
Antworten