Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 17:39 Darum braucht die Ukraine die Unterstützung, was wiederum bedeutet nachholen, was verschlampt wurde, im Sitze der Gemütlichkeit.
Repetierst du nicht das Dauergebet der Mainstream-Medien? Alle die Wunderwaffen, die Leopards und jetzt auch der 2. Abrams-Panzer versagen. Die Ukraine ist schon gefallen, die Stellungen werden aufgegeben und teilweise in so einer Eile, dass sie ihre Verwundeten nicht mitnehmen. Wenn jetzt NATO-Militär da reingeht, wird es dem nicht anders gehen. Und viel schlimmer: Russland kann mit seinen Hyperschall-Raketen westliche Ziele angreifen, dann wird es besonders hier sehr ungemütlich.

Deutschland wird
Kriegsziel Nummer eins ..
Der »Operationsplan Deutschland« ist vom Territorialen Führungskommando der Bundeswehr erstellt worden. »Wesentliche Aufgabe« sei es, den »vorgesehenen Aufmarsch« gegen Russland und die »Versorgung verbündeter und eigener Streitkräfte in der Drehscheibe Deutschland sicherzustellen«, heißt es da.
https://www.kopp-report.de/deutschland- ... mmer-eins/
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 19:50
Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 17:39 Darum braucht die Ukraine die Unterstützung, was wiederum bedeutet nachholen, was verschlampt wurde, im Sitze der Gemütlichkeit.
Repetierst du nicht das Dauergebet der Mainstream-Medien? Alle die Wunderwaffen, die Leopards und jetzt auch der 2. Abrams-Panzer versagen. Die Ukraine ist schon gefallen, die Stellungen werden aufgegeben und teilweise in so einer Eile, dass sie ihre Verwundeten nicht mitnehmen. Wenn jetzt NATO-Militär da reingeht, wird es dem nicht anders gehen. Und viel schlimmer: Russland kann mit seinen Hyperschall-Raketen westliche Ziele angreifen, dann wird es besonders hier sehr ungemütlich.

Deutschland wird
Kriegsziel Nummer eins ..
Der »Operationsplan Deutschland« ist vom Territorialen Führungskommando der Bundeswehr erstellt worden. »Wesentliche Aufgabe« sei es, den »vorgesehenen Aufmarsch« gegen Russland und die »Versorgung verbündeter und eigener Streitkräfte in der Drehscheibe Deutschland sicherzustellen«, heißt es da.
https://www.kopp-report.de/deutschland- ... mmer-eins/
Was wahr ist, ist wahr, da kann man nichts anderes schreiben.
Fragt sich, wieviele Hyperschall Raketen verfgbar sind, und ob diese überhaupt ankommen. Das Problem ist, dass insbesondere Aftilleriemunition fehlt, sonst sähe es anders aus. Und genau da hat der Westen versagt.
Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:01 Russland kann mit seinen Hyperschall-Raketen westliche Ziele angreifen, dann wird es besonders hier sehr ungemütlich.
Es scheint mir, du freust dich darauf, ebenso wie wenn die Ukraine verliert.
Zuletzt geändert von Corona am So 3. Mär 2024, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Hiob hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 19:29 Ich bin ziemlich sicher, dasss es vorher war. Ich habe in Erinnerung, dass er zwischen den Regierungschefs rumirrte, weil sich keiner um ihn kümmerte und er dann vorzeitig abreiste. Aber ich kann es leider nicht per Gedächtnis konkretisieren.
Ich kann nicht ausschließen, dass es vergleichbare Bilder schon vorher gab, passende gab es aber beim G20-Gipfel im November 2014 inkl. vorzeitiger Abreise. Die Aussage Obamas, dass Russland eine regionale Macht sei, die einige ihrer unmittelbaren Nachbarstaaten nicht aus Stärke, sondern aus Schwäche bedroht, ist vom 25.3.2014 vom 2014 Nuclear Security Summit in Den Haag, also eine Woche nach der Annexion der Krim.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 19:34 Bleibt was anderes übrig, als in der Lage zu sein, zu tun was getan werden muss?
Wenn Notwendigkeit Berge versetzen kann - why not?
CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:10 dass Russland eine regionale Macht sei, die einige ihrer unmittelbaren Nachbarstaaten nicht aus Stärke, sondern aus Schwäche bedroht, ist vom 25.3.2014 vom 2014 Nuclear Security Summit in Den Haag, also eine Woche nach der Annexion der Krim.
Wenn Du das sagst, ist es sicherlich richtig. Mir geht es darum, dass spätestens seit Putins Rede 2007 bei der Münchner Sicherheitskonferenz deutlich wurde, dass der Westen was machen muss, um die Lage unter Kontrolle zu haben, indem man bspw. auf gewisse Wünsche Russlands eingeht. Als Point of no Return Wende habe ich 2012 den vergleichbar kleinen Skandal um Pussy Riot empfunden - da wurde klar, dass die Wende Russlands unumkehrbar war.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:01
Es scheint mir, du freust dich darauf, ebenso wie wenn die Ukraine verliert.
Ich würde mich sehr freuen wenn die USA aus Europa verschwindet und wir eine wirklich große friedliche Wirtschaft bekommen von Portugal bis Japan.

Die Ukraine selbst kämpft nicht geschlossen gegen Russland, sie opfert nur ihre Leute, was traurig ist, dass so etwas heute noch gelingen kann.

Dazu ein Beitrag aus der amerikanischen freien Presse, The Reese Report auf deutsch übersetzt:


oTp
Beiträge: 8052
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:22 Ich würde mich sehr freuen wenn die USA aus Europa verschwindet und wir eine wirklich große friedliche Wirtschaft bekommen von Portugal bis Japan.

Die Ukraine selbst kämpft nicht geschlossen gegen Russland, sie opfert nur ihre Leute, was traurig ist, dass so etwas heute noch gelingen kann.

Jeder möchte das Seine.
Nun ja. Weltanschaulich natürlich gerechtfertigt durch die dazu passende eigene Weltsicht.
Friedliche Wirtschaft weltweit. Träum weiter.
Zuletzt geändert von oTp am So 3. Mär 2024, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:22
Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:01
Es scheint mir, du freust dich darauf, ebenso wie wenn die Ukraine verliert.
Ich würde mich sehr freuen wenn die USA aus Europa verschwindet und wir eine wirklich große friedliche Wirtschaft bekommen von Portugal bis Japan.

Die Ukraine selbst kämpft nicht geschlossen gegen Russland, sie opfert nur ihre Leute, was traurig ist, dass so etwas heute noch gelingen kann.

Dazu ein Beitrag aus der amerikanischen freien Presse, The Reese Report auf deutsch übersetzt:

Wandersklaven wie in China. Nicht mein Ideal.
Russland verheizt seine Soldaten als Hackfleischmengen. Das ist traurig.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:27
Wandersklaven wie in China. Nicht mein Ideal.
Die Zeiten, als China nur Reis anbaute, sind Vergangenheit.
Drehe doch mal dein Laptop um, das ist ein Etikett: made in ..?
Die Statistik zeigt das durchschnittliche Jahresgehalt eines Beschäftigten in China von 2008 bis 2022.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -in-china/
oTp
Beiträge: 8052
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:42
Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:27
Wandersklaven wie in China. Nicht mein Ideal.
Die Zeiten, als China nur Reis anbaute, sind Vergangenheit.
Drehe doch mal dein Laptop um, das ist ein Etikett: made in ..?
Die Statistik zeigt das durchschnittliche Jahresgehalt eines Beschäftigten in China von 2008 bis 2022.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -in-china/
Ja und ? Wer weiss das nicht, dass die meiste Hardware aus China kommt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:42
Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:27
Wandersklaven wie in China. Nicht mein Ideal.
Die Zeiten, als China nur Reis anbaute, sind Vergangenheit.
Drehe doch mal dein Laptop um, das ist ein Etikett: made in ..?
Die Statistik zeigt das durchschnittliche Jahresgehalt eines Beschäftigten in China von 2008 bis 2022.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -in-china/
Ja, in Fabriken von Wandersklaven zusammengebaut. Wake up
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten