„Wenn Sie dies nicht als Völkermord bezeichnen, ist es eine Sünde und eine Dunkelheit, die Sie bereitwillig annehmen.“
In seiner Ansprache in der evangelisch-lutherischen Weihnachtskirche in Bethlehem am 23. Dezember drückte Pfarrer Dr. Munther Isaac seine tiefe Empörung über das weltweite Schweigen und die Untätigkeit gegenüber der Gaza-Krise aus.
Isaac betonte den tragischen Verlust von Menschenleben, darunter über 9.000 Kinder, und die Vertreibung von 1,9 Millionen Palästinensern. Er kritisierte die westliche Welt scharf für ihre Heuchelei und ihren Rassismus und prangerte insbesondere die Mitschuld der Kirche an der Krise an: „Wir sind empört über die Mitschuld der Kirche.“
Kommentare unter dem Video:
Als amerikanischer Katholik, der unter der Fuchtel der ZOG lebt, bin ich empört und schäme mich für mein Land und meine Kirche. Ich stehe an der Seite aller Palästinenser gegen die Gräueltaten, die ihnen von den Besatzern und allen mitschuldigen Regierungen angetan
werden.
Ich bin ein atheistischer Waliser, gebürtiger Brite und stehe an der Seite Palästinas und der Menschen in Gaza.
Als katholischer Belgier, der in Mexiko lebt, schäme ich mich für das Schweigen der EU zu diesem Völkermord. Viele Sanktionen gegen Russland, aber keine gegen Israel?
Als Europäer möchte ich nie wieder westliche Führer hören, die mich über Menschenrechte und internationales Recht belehren.
❤
Als Muslime stehen wir Seite an Seite mit allen Palästinensern, einschließlich unserer christlichen Brüder und Schwestern. Die palästinensischenChristen wurden von ihren sogenannten „Christen“ im Westen, nämlich Europa und den USA
, verraten. Der Pfarrer ist genau richtig. Das war eine brillante Rede voller Wahrheit. Möge Gott Sie, lieber Pastor, Ihre Kirche und Ihre Herde beschützen.
usw ..Ich bin ein katholischer Christ aus Polen, Europa – und ich stehe an der Seite der Menschen in Gaza.Insbesondere: palästinensische Katholiken, palästinensische Frühgeborene, die nach Ägypten evakuiert werden mussten, palästinensische Waisen, amputierte Kinder und palästinensische Jugendliche in diesen israelischen Gefängnissen ...
Ich bete auch für die israelischen Geiseln – mindestens drei von ihnen wurden von Israelis getötet Armee, von ihren eigenen Leuten, die sie finden und retten sollten, starben drei der Geiseln aufgrund dieser kranken „Keine unbeteiligten Zivilisten“-Propaganda ... #ceasefireNOW