Hat mei Mutterl neben dem Lied von der falschen Nonne mir als kleiner Bua auch immer vorgesungen:
Oldies
- Magdalena61
- Administrator
Ja, das ist auch wunderschön.
Den Beitrag habe ich mal hierher geholt, damit wir im Wetterthread nicht zu sehr o.t. werden.
Kennst du die Version mit Karel Gott?
Ich finde sie genial. Er singt einen anderen Text. Was mich etwas stört ist der ständige Wechsel der Tonart. Das hätten sie etwas ruhiger gestalten können.
Mein Opa hatte MCs mit solchen Liedern, die hörte er immer im Auto, und zwar saulaut. Als Kinder waren wir nicht so begeistert davon, wenn wir hinten im Fahrzeug saßen...
Aber 1987, da war Opa schon ein Jahr verstorben, war ich mehr als vier Wochen in der Uniklinik und sehr krank. Oma fuhr mit ihren 76 Jahren mit dem Zug von Riedlingen nach Ulm (!), um mich zu besuchen und brachte mir zwei dieser MCs mit, die ich mit einem Walkman anhören konnte. Auf einer davon war bzw. ist dieser Song drauf- ich habe sie noch.
LG
Den Beitrag habe ich mal hierher geholt, damit wir im Wetterthread nicht zu sehr o.t. werden.
Kennst du die Version mit Karel Gott?
Ich finde sie genial. Er singt einen anderen Text. Was mich etwas stört ist der ständige Wechsel der Tonart. Das hätten sie etwas ruhiger gestalten können.

Aber 1987, da war Opa schon ein Jahr verstorben, war ich mehr als vier Wochen in der Uniklinik und sehr krank. Oma fuhr mit ihren 76 Jahren mit dem Zug von Riedlingen nach Ulm (!), um mich zu besuchen und brachte mir zwei dieser MCs mit, die ich mit einem Walkman anhören konnte. Auf einer davon war bzw. ist dieser Song drauf- ich habe sie noch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
Das hier ist auch auf der MC:
... und jetzt habe ich mich lange genug gedrückt und muss wieder raus, in die Hitze. Heu machen. Gießen.

... und jetzt habe ich mich lange genug gedrückt und muss wieder raus, in die Hitze. Heu machen. Gießen.

Re: Oldies
Günter Kallmann Chor, war das nicht sechziger oder sogar fünfziger Jahre? Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit....
- Magdalena61
- Administrator
1962
Die können zwar ganz gut singen, aber diese Art von Musik ist nicht so mein Stil.
Das hier gefällt mir besser:
Boa, die waren sogar in der disco. Heute unvorstellbar mit einem solchen Titel.
Diese Lebensfreude... einmalig.
Die LP habe ich einst in Göppingen, wo ich mich regelmäßig aufhielt, da der Blockunterricht der Berufsschule dort stattfand, in einem Kaufhaus günstig erstanden. 5 DM oder so. Vielleicht noch weniger-- jedenfalls so viel, dass ich sie mir leisten konnte.
Die Les Humphries Singers mochte ich auch.
LG
Die können zwar ganz gut singen, aber diese Art von Musik ist nicht so mein Stil.
Das hier gefällt mir besser:
Boa, die waren sogar in der disco. Heute unvorstellbar mit einem solchen Titel.
Diese Lebensfreude... einmalig.
Die LP habe ich einst in Göppingen, wo ich mich regelmäßig aufhielt, da der Blockunterricht der Berufsschule dort stattfand, in einem Kaufhaus günstig erstanden. 5 DM oder so. Vielleicht noch weniger-- jedenfalls so viel, dass ich sie mir leisten konnte.
Die Les Humphries Singers mochte ich auch.
LG
Noch eine Rarität von Anno dazumal was mein kleines Mutterl (ca. 1,50 m. groß) mir damals mit wunder schöner
Stimme vorgesungen hat:
Aus dem damaligen klein Bua wurde später ein "langer Lulatsch" von über 1,80 m der aber immer noch an die alten schönen Lieder denkt. In den Himmel möchte ich aber trotzdem nicht hinein Magda-du etwa?
Stimme vorgesungen hat:
Aus dem damaligen klein Bua wurde später ein "langer Lulatsch" von über 1,80 m der aber immer noch an die alten schönen Lieder denkt. In den Himmel möchte ich aber trotzdem nicht hinein Magda-du etwa?

Und Peter Kraus und Catharine Valente leben immer noch ? Sind dann die absoluten Oldies.
Tina ist ja leider gerade gestorben.
Tina ist ja leider gerade gestorben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Catharina Valente lebt noch? Das sei ihr gegönnt, die war ja schon in den 50er Jahren aktiv auf der Bühne, leider ist ihre Stimme heute wohl nicht mehr bühnentauglich. Tja, wir werden alle nicht mehr jünger.....
Damals waren die Künstler noch echt, ohne Silikonbusen und nicht mit Botox aufgepumpt.
Sie ist anscheinenend 92 Jahre alt. Beachtlich.
Kraus erst 84.
Kraus erst 84.
Ja, sieht dann unecht und künstlich aus, einfach falsch.Damals waren die Künstler noch echt, ohne Silikonbusen und nicht mit Botox aufgepumpt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst