Im gleichen Sinne ist das A.T. in großen Teilenl seit Jesus Christus nicht mehr relevant.Corona hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 08:25WAR, ja. Jetzt nicht mehr, da nicht mehr relevant.
Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend
Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend
Spice hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 08:50Im gleichen Sinne ist das A.T. in großen Teilenl seit Jesus Christus nicht mehr relevant.Corona hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 08:25WAR, ja. Jetzt nicht mehr, da nicht mehr relevant.
Jedenfalls müsste es auffallen, dass sich durch Jesus Christus Einiges geändert hat.
Mir kommt der Gott des AT eher wie ein Stammesgott der Juden vor. Besonders, weil er mit Zorn und Strafe agiert.
Aber man sollte vor Gott Respekt haben. Handelt man anders, als Jesus mitteilt, bekommt man die erschreckend negativen Folgen auf jeden Fall zu spüren.
Zuletzt geändert von oTp am Di 17. Jan 2023, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Die Message bleibt hochbrisant, insbesondere wegen ..Spice hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 08:50Im gleichen Sinne ist das A.T. in großen Teilenl seit Jesus Christus nicht mehr relevant.Corona hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 08:25WAR, ja. Jetzt nicht mehr, da nicht mehr relevant.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Ja, Jesus Christus ist der Messias!Corona hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 09:14Die Message bleibt hochbrisant, insbesondere wegen ..Spice hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 08:50Im gleichen Sinne ist das A.T. in großen Teilenl seit Jesus Christus nicht mehr relevant.Corona hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 08:25WAR, ja. Jetzt nicht mehr, da nicht mehr relevant.
wenn's dich glücklich machtSpice hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 09:19Ja, Jesus Christus ist der Messias!Corona hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 09:14Die Message bleibt hochbrisant, insbesondere wegen ..
Jer 23
Es macht alle Menschen glücklich, wenn man´s akzeptiert. Und wenn man´s nicht akzeptiert, nimmt das Unglück überhand.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ein grosser Teil unseres Leides hat genau damit begonnen.
Und komm mir nicht, dass sei wegen dem rejecten von Jesus. Diese alte Lüge kannst du dir sparen.
Jer 23
Was versteht der Tanach unter Erlösung? z.B. Jer 31? Und was du?Spice hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 10:35Der Tanach sieht die Ursache aller Probleme im Menschen. Also muss auch in der Erneuerung desselben die Erlösung liegen und nirgendwo sonst.
Jer 23
Im Tanach kann noch nichts von der Erlösung stehen. Aber da steht die Ursache fürs Übel. Und da muss man nur schlussfolgern können, worin die Erlösung bestehen könnte.Corona hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 10:46Was versteht der Tanach unter Erlösung? Und was du?Spice hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 10:35Der Tanach sieht die Ursache aller Probleme im Menschen. Also muss auch in der Erneuerung desselben die Erlösung liegen und nirgendwo sonst.