Wieviele Verstorbene sind dir schon erschienen und teilten dir das mit?

Wenn sie das sind, was macht dich so sicher, dass es sich um Verstorbene handelte?
Wieviele Verstorbene sind dir schon erschienen und teilten dir das mit?
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 12:34Schon mal so ein "Geistwesen" gesehen, um sagen(bestätigen) zu können...?![]()
Oder ist es einfach mal wieder Interpretation, weil man ja irgendwo (oder in der Bibel) gelesen hat , es gibt Geistwesen oder der Hansl vom Stiegenhaus 66 (Amityville) behauptet , bei ihm spukts...![]()
Quatsch mit Soße, äh Steiner.Spice hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 12:36Natürlich ist Mord böse. Und klar kann bei Spuk etwas geschehen, was den Erlebenden nicht gefällt. Aber im alltäglichen Leben geschehen ungewollt auch immer wieder Verletzungen durch andere Menschen und dass wir sie verletzen. Besessenheit ist in der Regel etwas anderes als das Einwirken von Toten, sondern eben das Selbstständigsein innerseelischen Zusammenhänge, also eine psychische Erkrankung.
A- ich versuchs ja, aber frage natürlich auch nach, wie der Einzelne zu seiner Ansicht kam, wodurch wurde er geprägt
Ich finde, VT muß man deutlich als VT bezeichnen, bei aller Liebe zum Mitmenschen.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 13:02 B- Bemühst du dich immer, andere zu verstehn(zum Beispiel im Bezug auf Covid Ansichten/Impfungsargumente -die Fürs und die Widers?)
Bisher vernahm ich im Forum meistens nur, wie du anderen in diesen Themen persönlich angehst (zum Beispiel Johncom) weil du seinen Standpunkt nicht nachvollziehn kannst(teilst)
![]()
Ich wurde nachgeprägt durch ernsthaftes Bemühen, nachzuforschen, was wahr sein kann.
Wenn Du "Leben" materiell meinst, ist dies unchristlich. Mit anderen Worten: Der Mensch ist eine geistige Existenz, die im irdischen Leben inkarniert. Insofern sind wir Jesus ähnlich. Auch Jesus hatte eine geistige Existenz, bevor er Mensch wurde.
Du gehst also allem persönlich nach= willst dich mit eigenen Augen vergewissern?
Die erste Frage ist unsachgemäß. Trotzdem kann sie so beantwortet werden, dass die Erscheinung von Verstorbenen im anderen Fall die Regel wären - wir also mit Selbstverständlichkeit von Gespenstern" reden würden. Da das nicht der Fall ist, ist also die Mehrzahl der Verstorbenen jenseitsfixiert. Es muss mir also niemand etwas mitteilen.