
naja, was kann man von steineranhängern auch erwarten

Natürlich hat der Konflikt tiefere Wurzeln.
Aber danach waren Wahlen. Und da hätten die Ukrainer auch eine Regierung wählen können, die einen Pro-Russischen Kurs verfolgt. Haben sie aber nicht gemacht.
Da ist weder Verschwörung, noch Theorie. Ist einfach irgendeine unmotiviert hingeklatschte Behauptung.ich bin nicht für putin, was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass die usa die Eskalation vorangetrieben haben, auch wenn ich ansonsten verschwörungstheorien sehr skeptisch gegenüber stehe
ich weiß nichtClaymore hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 21:42Natürlich hat der Konflikt tiefere Wurzeln.
Jahrhundertelang hat Russland andere Völkerschaften geknechtet und unterdrückt. Und jetzt wurde das ein wenig eingeschränkt, dieses imperiale Gehabe, und das große Mimimi geht los. Die Paranoia, die Kränkung, die Sehnsucht nach alter Größe.
Und das ganze mündete jetzt im Ukraine-Krieg, da sich dieses Land aus der Einflusssphäre begeben hat (der reale Grund, nicht der "Sicherheitsinteressen"-Unsinn).
Die Realität ist doch, dass es sich hier um eine autokratisch-korrupte Kleptokratie handelt, die nur noch ihre unterirdischen Öl- und Gasreservoire anzapfen kann aber nicht mehr die Reservoire menschlichen Erfindungsreichtums.
Klar, wäre ich Russe, würde ich wahrscheinlich auch an den Putin-Propaganda-Unsinn glauben. Vom großen Russland, als Vorkämpfer einer freien, unabhängigen Welt.
Denn die Wahrheit ist ja kaum zu ertragen.
Das Land ist für meinen Geschmack i. Ü. noch nicht gesund-geschrumpft genug. Für die russischen Großmachtfantasien sterben immer noch viel zu viele Nicht-Russen. Was haben denn die ganzen "Asiaten", die Richtung Westen gekarrt werden um dort für Putin zu sterben mit der "russischen Ethnie" am Hut?
Ich verstehe generell nicht warum diesem Land derartige Toleranz entgegengebracht wird. Seit über hundert Jahren verbreitet es unbestraft seinen Terror. Es ist einfach kein Teil der zivilisierten Welt. Muss doch mal Schluss sein damit.
Meine Familie wurde i. Ü. auch von den lieben Russen "entnazifiziert", d. h. ich weiß was das bedeutet. Von daher kann ich diese zynischen Begrifflichkeiten einfach nicht mehr hören.
Nur dass sich hier ein anderer Staat von außen einmischt. Und zwar einer, der ethnisch überhaupt nicht homogen ist aber sich kein Mu darum schert nicht-russischen Ethnien, de facto Bürger zweiter Klasse, irgendeine nennenswerte Autonomie zu gewähren.
Ja, das könnte man alles thematisieren.
Nach FreedomHouse ist die Ukraine ein Hybrid-Regime (Mischform von Demokratie-Autokratie) und Russland eine waschechte Autokratie.und wenn wir selenskyi mal aussen vorlassen, alle anderen davor waren sowas wie oligarchen, wenn wir ehrlich sind
Mich fasziniert eher der selektive Skeptizismus. Und das plötzliche Vertrauen in die westlichen Medien, wenn sie ein negatives Licht auf die Ukraine werfen.Spice hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 18:34Warum hast du nicht einmal die zahlreichen Verbrechen der Russen thematisiert?Johncom hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 15:14 Lynchjustiz in Cherson: angebliche Kollaborateure an Straßenlampen gefesselt.
https://www.apimages.com/metadata/Index ... b406d8/5/0
CNN filmt Nazi-Gruß, die Ukrainer verbieten mehreren westlichen Jornalisten das Berichten.
Man sollte immer bedenken, wer hat von den Grauen profitiert. Das sind die, die Kriege finanzieren und nachher die Beute teilen.Paul hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 15:23das ist das was ich als bürgerkrieg bezeichnet habe...in ex-jugoslawien war es noch schlimmer, jeder gegen jedenJohncom hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 15:14 Lynchjustiz in Cherson: angebliche Kollaborateure an Straßenlampen gefesselt.
https://www.apimages.com/metadata/Index ... b406d8/5/0
CNN filmt Nazi-Gruß, die Ukrainer verbieten mehreren westlichen Jornalisten das Berichten.
Vor Monaten gab es schon Bilder, sogar Videos, die ukrainische Misshandlungen an von angeblichen Kollaborateuren zeigten, öffentliche Auspeitschungen. Von Ukrainern "stolz" hochgeladen. So was hier zu posten wäre einmal geschmacklos und außerdem braucht es eine Verifizierung.
So arm sind die Journalisten nicht. Und diese Drohnenaufnahmen hatte Asow produziert.Wenn man glauben kann, dass die Drohnenaufnahmen über Butscha gefälscht sind, dann kann man allemal glauben, dass der FSB den armen westlichen Journalisten was erfolgreich vorspielen kann.