Und wem sollte man jetzt glauben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von andren »

Abischai hat geschrieben:Und Deinen unterirdischen Stil... na das mußt Du selbst verantworten.
Also im Maulen bist Du ein Könner, aber warum nennst Du nicht einfach, was Dir auffiel? Achso, ja, die anderen sind Dir ja zu dumm, die kapieren das nicht.

Nun, in diesem speziellen Fall ist mein unterirdischer Stil Antwort auf einen Stil der Hybris, den ich in Deinen teilzitierten Beiträgen erkannt habe. Es ist eigenartig, dass User wie Du, Aslan oder auch lovetrail Euch stellenweise derart überheblich geriert, als hättet Ihr Spezial(er)kenntnisse, für die alle anderen zu dumm, zu ungeschickt und was weiß ich sind. Schlägt Euch der Stil aber entgegen, ist er "unterirdisch". Das wirkt nicht sonderlich glaubwürdig für einen "Rebellen", als den Du Dich doch bezeichnest. Und was mich betrifft garantiere ich, dass ich meinen Wind auf die Weise zurückwehen lasse, wie er mir entgegenweht. Wenn es Dich / Euch stört, ändert es eben. Es wird funktionieren.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7399
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Abischai »

andren hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 10:04
Abischai hat geschrieben:Und Deinen unterirdischen Stil...
Also im Maulen bist Du ein Könner... Achso, ja, die anderen sind Dir ja zu dumm, die kapieren das nicht.
Das wird jetzt echt zu doof. Wenn Du das meinst, dann meine das weiter, aber ohne mich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von andren »

Wenn Du Dich imstande siehst, zu belegen, dass es nicht so ist - herzlich gerne. Ich warte ja nur drauf.
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Aslan »

andren hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:42
Aslan hat geschrieben:Okay, das stellt Deinen Erkenntnisrahmen dar, der sich vermutlich aus den Informationen der Leitmedien zu diesem Thema zusammensetzt.
Bedauerlich, dass Du nach wie vor mit Deinen "Vermutungen" noch immer so leichtfertig umgehst. Ich hatte es sogar genauer spezifiziert; es ist bezeichnend, dass Du darüber einfach hinwegliest, scheinbar, ohne es zur Kenntnis zu nehmen. Um das zu erklären, hätten es auch weniger Worte getan.
Ich habe andere Informationen als Du, ganz offensichtlich. Sagt Dir Prof. Burkhard etwas? Sagt Dir Prof. Dr. Haditsch etwas? Was sagen die dir Namen Wodarg, Bhagdi, Yeadon, Malone u.v.m.? Wenn sie Dir nichts sagen, dann hast Du keine Kenntnis darüber, was deren Expertisen sind. Entweder Du gibst zu, dass Du sie nicht kennst, oder Du gibst zu, sie zwar zu kennen, aber sie dich nicht interessieren.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:52
Aslan hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:37 Ich meine damit eine vollständige Deklaration der Substanzen,...
Stimmt! Nen Beipackzettel erhält Ottonormalverbraucher nicht.
"Wenn Sie unsicher sind oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker."
Ob jene jemals einen Beipackzetttel erhielten? Ich weiß es nicht.
Genau. LOL
Sag doch gleich, dass dich das Zeug nicht interessiert - Hauptsache geimpft…. Hahahaaa
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:54
Spice hat geschrieben:Der Ätherleib ist die Funktion des Göttlichen.
Das ist Esoterik und die lehne ich grunsätzlich ab!
Dann hast du das Problem, dass du nichts verstehst, weil es dir an differenziertem Denken fehlt.
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von oTp »

Ob Ätherleib oder nicht ist aber leider irrelevant. ;)

Zu welchen praktischen Dingen wäre es denn nützlich ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 23:35 Ob Ätherleib oder nicht ist aber leider irrelevant. ;)

Zu welchen praktischen Dingen wäre es denn nützlich ?
Solche Dinge sind überhaupt nicht irrelevant. Je mehr man unterscheiden kann, je mehr kann man verstehen, je mehr kann man wissen, je mehr Sicherheit bekommt man, um so richtiger kann man leben. Wahrheit macht frei!
oTp
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von oTp »

Also ich sehe gar keinen Nutzen darin, solche Wesensglieder verschiedener esoterischen Systeme wie Ätherleib oder Astralleib zu unterscheiden.

Selbst wenn du Geistheiler wärst, hat es nicht viel Gewicht. Genauso wenig wie die Hypotesen über die Wirkung der Homöopathie, oder die hypothetische Lehre der Akukunktur.

Im Grunde kann man nur klug tun damit. Mit solchen Erklärungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:44 Also ich sehe gar keinen Nutzen darin, solche Wesensglieder verschiedener esoterischen Systeme wie Ätherleib oder Astralleib zu unterscheiden.
Es ist klar, dass stets diejenigen, die weniger wissen, nicht einschätzen können, wozu Wissen gut ist. Das erlebt man bereits in der Schule: Wozu soll ich das lernen...? Na ja, wenn man nur Müllfahrer werden wollte, musste man auch nicht viel wissen.
Antworten