Zustand ewiger Trennung von Gott

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Oleander

Zustand ewiger Trennung von Gott

Beitrag von Oleander »

viewtopic.php?f=11&t=7455&start=70#p447946
Travis hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 11:54 Der Zustand ewiger Trennung von Gott ist...
1.Mose 2
7 da bildete der HERR, Gott, den Menschen ⟨aus⟩ Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens;
so wurde der Mensch eine lebende Seele.
Prediger 12
7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.
Auch wenn in der Bibel etwas anders dazu steht, was wäre so schlimm an dem Gedanken, dass jene, die im jetzigen Leben in Ewigkeit mit Gott zusammen sein wollen, wie Jesus auferweckt werden und die andern, die es nicht wollten, für ewig tot bleiben?

Manche würden jetzt vielleicht sagen:
Ne, das geht gar nicht, es bedarf unbedingt eines "Gerichtes", wo aussortiert wird.
Und die "Bösen" oder die von Gott nichts wissen wollten, müssen unbedingt bestraft werden, die "Gerechten" dürfen dann ins Himmelreich
Und ausserdem ist es unbiblisch, so geht das gar nicht...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Opa Klaus
Re: Zustand ewiger Trennung von Gott

Beitrag von Opa Klaus »

Eine oder jede "Trennung" setzt zwei vorhandene Personen, Dinge, Sachen voraus, die separiert oder getrennt werden oder getrennt sind. Z.B. sind Wasser und Feuer ewig bestehende Dinge die ewig getrennt bleiben.
Die Mehrheit religiös infizierter Menschen glaubt der Irrlehre, dass Geschöpfe ebenso unsterblich ewig sind wie Gott und dementsprechend ewig vereint oder getrennt von Gott existieren könnten.
Daraus folgern sie, dass sie auch beliebig, ewig Gott "auf der Nase herumtanzen" könnten, (Sprichwort)
wie Schmeißfliegen, weil sie ja unsterblich sind und ihnen nicht viel passieren kann.
Da kann nur der Lügner Satan ihnen "einen dicken Floh ins Ohr gesetzt haben" (Sprichwort)
Gott wird also unterstellt, dass er Ohnmächtig ist, um seine reuelosen Widersacher aufzulösen
in völlige NCHT-EXISTENZ ohne Wiederkehrchance.
Ha! und dazu kommt noch, dass Gott ohnmächtig sein soll, gegen das Vollknallen des Himmels
mit Produkten menschlicher Sex-Vergnügungen
und obendrein Gott die dann da oben alle bespaßen müsste.

Schlimmer gehts wohl nimmer mit religiösen Hirngespinsten und Gotteslästerungen, he?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten