Danke, travis!
Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Zuletzt geändert von Travis am Mi 13. Okt 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Realnamen verwenden. Danke.
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Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
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Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Vielen Dank!
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Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Habe gerade dafür gebetet.Aslan hat geschrieben: ↑Mi 13. Okt 2021, 12:49 Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie in mir als "Ungeimpften" eine potenzielle Gefahr sehen könnten, oder einen unsolidarischen Impfgegner, den sie mit Testergebnis tolerieren. Wahrscheinlich ist diese Vorstellung meinerseits etwas überzogen. Ironischerweise ist der Besuch des Gottesdienstes der Gemeinde, in der alle Hauskreisteilnehmer gehen, ohne Maske und ohne Test (derzeit) wieder möglich. Insofern widerspricht sich diese hausinterne Maßnahme eigentlich. Nun tendiere ich in die Richtung, dass ich mich zunächst solange aus dieser Gemeinschaft zurückziehe, bis hoffentlich alle wieder normal ticken und dieser ganze Irrsinn vorbei ist. Wer mag, kann gerne für mich beten, dass ich hier die richtigen Worte finde, wenn ich meine Entscheidung begründe, ohne dass sich jemand angegriffen oder angeklagt fühlt.
Ich habe einen guten Hauskreis mit lauter Ungeimpften gefunden (gegründet). Impfung und Politik besprechen wir bewusst nur kurz, nur das Nötigste. Bei uns soll Jesus im Mittelpunkt stehen. Es tut richtig gut, den Wahnsinn draußen vor der Tür zu lassen. Wir haben uns Normalität zurückgeholt und das wird auch so bleiben. Wir lassen uns von niemanden, unsere Gemeinschaft mit dem Herrn nehmen.
Bei uns ist jeder willkommen, niemand wird wegen seiner Herkunft, seines Geschlecht, Hautfarbe, Krankheiten oder Gesundheit ausgegrenzt.
Ehrlich gesagt, so wie du das beschreibst, ich würde mich auch verabschieden. Die wollen doch, dass die Ungeimpften nicht kommen. Anscheinend muss die Gemeinschaft "mit der Impfung" rein bleiben. Ob sie rein in Jesus sind?
LG
Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
ich fasse mal zusammen
wahre christen sind entweder geimpft oder nicht geimpft


wahre christen sind entweder geimpft oder nicht geimpft

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Aslan, du solltest dir Christen suchen, welche in der Corona-Affäre klar sehen und ungeimpft bleiben. Auch wenn es schwerfallen mag, alte Bekannte loszulassen. (Beten kannst du ja für sie).
LG
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Danke. Wir haben glücklicherweise zwei Gemeinden und zwei Hauskreise, insofern bin ich gut versorgt.
Einen weiteren kleinen Kreis von Skeptikern und den Geschwistern hat sich zusätzlich gefunden.
Außerdem treffen wir uns seit kurzem mit weiteren Leuten in einer größeren Runde, die wir aus unserem Umfeld neu kennengelernt haben.
Darunter sind nicht nur Christen, sondern auch mehrere Mediziner, die von ihren täglichen Erfahrungen aus der Praxis berichten.
Interessanterweise sind es besonders "Ungläubige" die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sehr deutlich spüren, was in dieser Welt vor sich geht.
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Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Bitte zieh Dich nicht zu sehr in eine solche "Bubble" zurück. Das würde Dir nicht gut tun.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
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Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Verstehe ich nicht. Mit welcher Begründung?
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Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Eine Abgrenzung von Christen, die es anders sehen als Du, sehe ich weder als gesund noch als gerechtfertigt an. Daher mein Rat. Wäre auch schade, wenn Du Dich von mir abwendetest.
Bei uns im Hauskreis würde es die von Dir beschriebene Situation nicht geben, auch wenn wir damit aus Perspektive der Kirchenordnung einen Drahtseilakt begängen. Auch wenn ich die Situation in viele Bereichen anders sehe als Du, wäre die Gemeinschaft gewichtiger.
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Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?
Hallo Travis,
Mit der freiwilligen Einführung der 3G-Regel in den privaten Hauskreis, holt sich der Hauskreisleiter auch sofort die Spaltung des Hauskreises, in geimpfte (unbedenkliche) und ungeimpfte (bedenkliche) Christen, ins Haus. Der Status der Bedenklichkeit ist dabei nur vorübergehend, für die Dauer des Hauskreises durch negativen Corona-Test, aufzuheben. Mit Ablauf des Corona-Test verliert auch der ungeimpfte Christ wieder seine Unbedenklichkeit.
diese Grenze wurde aber, in erster Instanz, nicht durch Aslan, sondern durch den Hauskreisleiter gezogen.
Mit der freiwilligen Einführung der 3G-Regel in den privaten Hauskreis, holt sich der Hauskreisleiter auch sofort die Spaltung des Hauskreises, in geimpfte (unbedenkliche) und ungeimpfte (bedenkliche) Christen, ins Haus. Der Status der Bedenklichkeit ist dabei nur vorübergehend, für die Dauer des Hauskreises durch negativen Corona-Test, aufzuheben. Mit Ablauf des Corona-Test verliert auch der ungeimpfte Christ wieder seine Unbedenklichkeit.
Apostelgeschichte 10 (Schlachter 2000) hat geschrieben:[15] Und eine Stimme [sprach] wiederum, zum zweiten Mal, zu ihm: Was Gott gereinigt hat, das halte du nicht für gemein!
[28] Und er sprach zu ihnen: Ihr wisst, dass es einem jüdischen Mann nicht erlaubt ist, mit einem Angehörigen eines anderen Volkes zu verkehren oder sich ihm zu nahen; doch mir hat Gott gezeigt, dass ich keinen Menschen gemein oder unrein nennen soll.
___
https://www.bibleserver.com/SLT/Apostelgeschichte10
Zuletzt geändert von Solivagus am Do 14. Okt 2021, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)