Meine Güte, mir kommen ja (fast) die Tränen werter Nobody2. Fürwahr du hast die Schätze in der RKKNobody2 hat geschrieben: ↑Fr 17. Sep 2021, 00:45Wenn es die Römisch Katholische Kirche ist, über die wir hier reden, da weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll.
Ich sehe ja nur Gutes, Gutes, Gutes - nichts als gute, wundervolle Dinge, die mich berühren, bewegen, inspirieren.
Im letzten Jahr habe ich immer wieder Zeit in Kirchen verbracht und mich auch mit den Innereien befasst. Wirklich ganz wundervoll. An meinem Fenster hängt ein Bild von einem fantastischen Fensterbild, das man zum Gedenken an den ersten Weltkrieg geschaffen und dort eingesetzt. Ich könnte viel schreiben über all die wundervollen Dinge, die ich erlebt habe und heute noch erlebe, die es ohne die RKK nicht gäbe, die mir dabei helfen, mich Gott näher zu fühlen. Die Kirchen sind das eine, aber auch die Kunst und Kultur über die Zeiten finde ich zum Teil umwerfend schön, erhaben, erhebend. Im kirchlichen Rahmen sind traditionell viele caritative Projekte aktiv, auch im Ausland. Katholiken haben mir zurzeit meiner Jugend sehr schöne christliche Inhalte und Werte vermittelt. Und die vielen Tafeln an dem Wallfahrtsort in meiner Nähe bezeugen, was Glaube bewirken kann. Ein ganz besonderer Kraftort, den es so ohne die RKK nicht geben würde. Es gibt so viel Gutes zu berichten über die RKK. Ich könnte mit Leichtigkeit einen "Anti-Deschner" schreiben, mit einem deutlich größeren Umfang, der aufzeigt, wie viel Gutes und Wertvolles aus dieser Kirche hervorging. Aber ich befürchte, dass das niemand wissen will. Was Deschner schreibt, ist attraktiver, da kommt man in Wallung, das ist dramatisch, spannend, entsetzlich, empörend. Beschreibungen von Frömmigkeit, sakraler Kunst und Kultur, kleinen und großen Wundern etc. sind dagegen halt zum einschlafen langweilig. Und obendrauf würde ich wetten, dass manche Menschen sich noch darüber aufregen würden, wie man nur so positiv über diese Kirche reden kann.
ans Tageslicht befördert nach denen Hiob dort offensichtlich noch gräbt.


Sag an werter Nobody2, wenn hier deine so tugendhafte RKK außen vor sein muss, vor welchen Spitzbuben-13 In Wirklichkeit sind diese Leute nämlich falsche Apostel, Betrüger, die sich verstellen und auftreten, als wären sie Apostel von Christus 14 Das ist allerdings kein Wunder, denn der Satan selbst tarnt sich als Engel des Lichts. 15 Warum sollte es dann etwas Außergewöhnliches sein, wenn auch seine Diener sich verstellen und so auftreten, als würden sie im Dienst der Gerechtigkeit stehen? Doch am Ende wird es ihnen so ergehen, wie sie es mit ihren Taten verdient haben.
sprich Genossen des Engel des Lichtes warnt er aber dann?
