Elli hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 07:45Die Diskussionsrunden im Fernsehen schaue ich mir schon seit einem Jahr nicht mehr. Dort, wird aus meiner Sicht viel Unwahrheit gesagt. Sie spielen uns kontroverse Diskussionen vor. Das wird vorher alles abgesprochen.
Man weiß ja, wie die Sender, die Moderatoren und bestimmte Personen des öffentlichen Lebens ticken.
Mein Eindruck ist nicht, dass sie "spielen", jedenfalls bei den meisten der Teilnehmer nicht. Eher staune ich darüber, dass einige so überzeugt sind von dem, was sie sagen. Und ich frage mich, warum und versuche, es zu erfahren.
Wer "spielt", also mit Pokerface agiert und die eigene Agenda bewirbt, das waren m.E. bisher z.ab. die Kanzlerin bei Anne Will und der Bundestagspräsident, Wolfgang Schäuble. Für wie blöd halten sie die Leute, fragt man sich.
Was ich wissen möchte ist
a) was gilt jetzt gerade an Verordnungen- die ändern sich ja laufend und
b) wer vertritt welche Meinung und warum? und
c) wer sind die Menschen, die sich da hinsetzen und diskutieren? kann man ihre Haltung verstehen? und
d) sehe ich Ansätze einer Änderung der Ausrichtung?
Wir haben nicht mehr Erkrankte. Sie sagen Infizierte, das stimmt nicht.
So klingt das in den Nachrichten der Mainstream- Medien. Übrigens lassen sie, wenn sie die "Neuinfizierten" nennen und mit der Anzahl der Vorwoche vergleichen, jetzt meist die "Todesfälle" weg

. Offenbar sind es zu wenig, um damit Eindruck zu schinden. Sie sagen auch nicht mehr ausschließlich "Neuinfektionen", sondern tatsächlich sogar "positiv Getestete".
In den Talkrunden sind auch kritische Stimmen mit dabei. Die sagen das Gleiche wie du: Der Blick auf die beliebig steuerbaren "Inzidenzwerte" alleine genügt nicht, um ein Lagebild zu erstellen.
Wir müssen die Kranken und die Intensivbetten zählen.
Ja, das sagen einige, auch Politiker, darunter ein Ministerpräsident, die der Kanzlerin nicht mehr willig folgen wollen. Zur Strafe für die Aufmüpfigkeit der MPs, die nicht mehr dazu bereit sind, die Beschlüsse der Konferenzen (= die Vorgaben des Kanzleramtes) umzusetzen, müssen wir uns wohl auf einen "Bundeslockdown" gefasst machen.
Es heißt, dass 4000 Intensivbetten abgebaut wurden.
6000 sind "verschwunden". Die Auslastung der Intensiv-Betten beträgt durchgehend um die 80%. Anfang April waren von den etwa 24 000 verfügbaren Betten 15,4% mit Personen belegt, die einen positiven PCR-Test hatten.
Quelle
2021 wurden 21 Krankenhäuser geschlossen.
Das passt nicht so richtig zu einer Pandemie--
Der ehemalige Verfassungsrichter Ferdinand Kirchhof merkt an (WELT 2.4.2021, Bezahlschranke).:
„Allein um staatliche Therapieeinrichtungen nicht zu überlasten, dürfen die Grundrechte des Bürgers nicht beschränkt werden. Da muss der Staat dann schlicht mehr Einrichtungen schaffen.“
Quelle
Schnelltest, sind von 40 - 60 % fehlerhaft. Das heißt, von einer Million, sind ca. 500000 falsch. So treibt man die Zahlen hoch.
Dass man ein Mittel einsetzt, welches nur zu 50% "funktioniert", ist nicht nachvollziehbar. Boris Palmer sagt, ein solcher Schnelltest- für den Bürger kostenlos- koste 15 Euro.
Das kommen alleine für Tübingen Millionen Euro zusammen, die in Schnelltests investiert werden, damit die Bürger, die sich testen lassen, einkaufen können. Und gleichzeitig sagen sie damit, die FFP2- Masken nützen nicht wirklich gegen das Virus, denn sonst müsste man ja die Menschen nicht testen, sondern nur einen Maskenpflicht in der Innenstadt und auf öffentlichen Plätzen vorschreiben.
Sie betrügen uns, die ganze Zeit.
Dafür werden sie gerichtet werden. Da bin ich sicher.
Sie wollen, dass wir nicht mehr ins Ausland können (Merkel)
So lange innerhalb des Landes Bürger eingesperrt werden, sehe ich nicht ein, dass andere sich im Ausland vergnügen und Mutanten mit nach Hause bringen, aufdass wir alle dann noch länger eingesperrt werden. Je mehr geimpft wird, desto mehr Mutationen des Virus entstehen. Davor wurde gewarnt, aber sie impfen ja weiterhin wie die Wilden.
Wo findet man eigentlich die viel beschworene Solidarität?
Zum Beispiel die Solidarität der offenbar finanziell nicht ganz schlecht gestellen Urlauber mit den Schwachen dieser Gesellschaft; mit den Kindern, den Armen und den Alten?
Ich verstehe ja, dass sie "mal raus wollen". Aber das wollen wir-- alle anderen-
auch. Wir wollen raus aus diesen Kontaktbeschränkungen und Lockdowns.
Entweder lassen sie das Reisen und illegale Migration zu, dann sollen sie gefälligst sämtliche Einschränkungen aufheben und akzeptieren, dass das Virus da ist und Menschen sterben, wenn sie ihr Lebenslimit erreicht haben oder auch früher, wenn sie ihr Immunsystem über Monate hinweg schrotten.
Oder aber sie machen ihren nichtsnutzigen Lockdown, dann aber bitte für
alle und höchstens 14 Tage und zum letzten Mal.
Die Politiker dürfen dann
auch zu Hause bleiben. Und mal 14 Tage lang einfach schweigen.
LG