Michael hat geschrieben:Wir glauben beide nicht, so hoffe ich, an Astrologie.
Nein.
Michael hat geschrieben:Du sagst auch, dass Gott das nicht geführt hat.
Höchstwahrscheinlich nicht.
Michael hat geschrieben:Dennoch ist es für dich real passiert, zwar nicht als astrologische, aber dann als eine astronomische Führung. Wenn es aber nicht Gott war, welche Macht bringt nun einen Stern zum "Stillstand"?
Nicht so kompliziert denken. Es muss kein echter Stern gewesen sein. Ein echter Stern fährt nicht Achterbahn, er bleibt nicht stehen… Warst du schon mal im Planetarium? Lauter unechte Sterne welche von den echten nicht zu unterscheiden sind…
Michael hat geschrieben:Ich kenne kein andere, die das könnte. Und was bedeutet konkret "Stillstand"?
Satan hat viele Tricks auf Lager
2. Thess. 2,9 hat geschrieben:Doch hinter der Gegenwart des Gesetzlosen steht Satan, und er arbeitet mit allen möglichen mächtigen Taten und lügenhaften Zeichen und Wundern
Michael hat geschrieben:Nun erkläre mir wie genau das funktionert, dass der Stern "steht".
Siehe oben
Michael hat geschrieben:Einfach den gesunden Menschenverstand mal einschalten.
Eben. Mein Menschenverstand sagt mir, ein echter Stern kann es nicht sein, also ist es eine
Täuschung.
Michael hat geschrieben:Konrete Frage 1: Wie genau erkennen die Magoi, dass der Stern sich nicht mehr bewegt, um ihn als stillstehen zu erfassen? Wie lange muss man beobachten?
Kann ich nicht sagen, müsste spekulieren..
Michael hat geschrieben:Und die zweite Überlegung ist die. Den Ort Bethlehem zeigt ihnen der Stern gar nicht an, den erfahren sie über die Schriftgelehrten bzw. Herodes.
Habe ich doch geschrieben. Den Grund dazu auch…
Michael hat geschrieben:Also zogen sie nach Bethlehem auf der normalen Verkehrsroute. Dort angekommen findest du so etwas wie ein kleines Haufendorf vor. Verteilte Häuser links und rechts.
Konkrete Frage 2: Auf welches Haus achtest du nun konkret? Du musst ja zuerst feststellen, dass der Stern steht. Dazu darfst du dich aber nicht mehr bewegen.
Der
Annahme nach es ist
kein üblicher Stern sondern etwas das wie ein Stern aussieht: Wir kennen nicht seine Form und die "Flughöhe". Wäre damals eine Flugdrohne in 150 m Höhe vor den Astrologen mit einer 750 Lumen Cree-Taschenlampe auf ihren „Bauch“ bestückt geflogen und über das bestimmte Haus angehalten, hätte doch wunderbar funktioniert.
Das sind aber einfache stinknormale technische Überlegungen. Satan- der „Lenker“ des „Sterns“-kann es viel besser,
er braucht auch keine Drohne dafür..
Michael hat geschrieben:Für mich technisch unmöglich, es sei denn, es wäre tatsächlich Gott der Führer, nur dann ginge das.
Oder es wäre ein Möchtegern-Gott der Führer…
Michael hat geschrieben:Für mich steht auch das Wort Gottes über dem Verstand und ich soll mich nicht auf ihn allein verlassen,
Gott möchte dass wir sein Wort verstehen. Das Argument wir können Gott nicht erfassen, teile ich nicht mit.
Michael hat geschrieben: Aber eines macht der HG dabei nicht, und das wird übersehen. Er schaltet den Verstand nicht aus, sondern er korrigert lediglich die falsche Denkweise.
Einverstanden. Ich erlaube mir dazu einen Verbesserungsvorschlag zu äußern: Du versuchst oft die „falsche Denkweise“ zu „korrigieren“, indem du Teile der Bibel (Gottes Wort) in frage stellst. das was du mit dem armen Matthäus machst, ist (meiner Meinung nach)der falsche Weg „falsche Denkweisen“ zu korrigieren.
Die Bibel ist zu 99,99 % erhaben über jeden Verdacht. Nicht wir, korrigieren die Bibel, sondern Sie uns. Wenn es anders wäre, hätten wir keine Referenz.
Michael hat geschrieben:Wenn du nun die technisch bessere Erklärung hast, die mein analytisches Denken als fehlerhaft aufzeigt, dann bitte ich gerne um deine nähere Ausführung.
Ich will nicht deine Denkweise als fehlerhaft aufzeigen. Mein Verständnis des Wortes Gottes, sagt mir das wir in der Geschichte mit den „Sterngucker“ und dem Stern von Bethlehem den vereitelten Plan Satans sehen die Hoffnung für die Menschheit (Jesus) bevor er sich wehren kann zu vernichten..
Wer ein paar Punkte davon für sich nimmt ist gut, wer nicht, auch gut…
