Esperanzia hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 19:19Wie wird sich da das Erzbistum Köln herausreden?
Soll der Bischof zurücktreten, weil er nicht über Sachen in KiTas informiert ist? - Da wird nicht "rausgeredet", sondern bestenfalls geredet - und vermutlich wieder medial hoch-gepeitscht.
Es fängt schon damit an, dass man bei Fünfjährigen von sexuellen Misshandlern spricht - wenn man besonders sarkastisch ist, nimmt man an, dass solche Misshandlungs-Fälle neben schweren Vorfällen zwischen Erwachsenen und 12jährigen Mädchen oder Jungen in der Statistik mitgezählt werden - damit man mehr Fälle kriegt und mehr Wind machen kann.
Was ist da VERMUTLICH passiert? Da haben 5Jährige (
FÜNF) etwas mit 2Jährigen gemacht, was wir damals "Doktor-Spiele" genannt haben - siehe Wik: "Als Doktorspiele werden Spiele zwischen Kindern bezeichnet, die die gegenseitige Erkundung ihrer Körper, insbesondere ihrer Genitalien, zum Inhalt haben". Also EIGENTLICH normal - allerdings in der Tat etwas früh. - Oder wurden Verletzungen zugefügt?
Davon ist nicht die Rede. - Es wird übrigens auch nicht klar, WELCHE Kinder raus müssen: Die "Misshandler" oder die "Misshandelten"? Ich frage deshalb, weil man heute überhaupt nichts mehr als normal halten darf und deshalb mit allem rechnen muss.
Gehen wir trotzdem vom normalem Fall aus: Die "Misshandler" sollen gehen. - "Ist das richtig?", kann man fragen. Aus meiner Sicht NICHT - die Kinder werden da schon etwas traumatisiert: "Ich muss meine Freunde verlassen, etc.". - Erklären kann ich es mir nur über die die Reaktion der Erzieher und dem Verhalten der Eltern - konkret: Man will eigentlich die Eltern loswerden, "verzweifelt" vor der KiTa stehen, weil sie nicht reindürfen. (Oder sind da die Eltern der "Misshandelten" gemeint?)
Es ist einfach dekadent - mutmaßlicher Ablauf:
* Doktor-Spielchen
* Möglicherweise sehr frühzeitige sexuelle Überreizung - da hat die Kita-Leitung recht - ist aber nicht zu ändern.
* Entdeckung des Vorgangs - jetzt wäre normal, dass man das Klo einfach zuschließt und Kinder einzeln reinlässt, wenn sie müssen - erledigt.
Alles weitere ist - wie gesagt - dekadent:
* Helikopter-Eltern
* Wieder mal verantwortungslose Hochgeilung durch die Medien (ich habe den Artikel gelesen)
* Am Ende soll dann der Kardinal verantwortlich sein und vielleicht sogar der papst zurücktreten.
Die Leute haben keine echten Probleme mehr - Dekadenz, Verweichlichung, Sensationslust, grunzendes Suhlen. - Nur EINE größere Katastrophe, die uns trifft, und unser Land ist geistig nicht mehr gerüstet. - Das ist kein Holz mehr, sondern Wachs, aus dem die menschen gemacht zu sein scheinen. - Zornesrede zu Ende.