Die wahren Diener des Herrn streben nach Frieden, sie sind die Friedensmacher, Friedenstäter, Friedensstifter. Wie könnte es anders sein, wenn as-Salām/ „Schalom“ (der Frieden) einer der schönen Name Gottes ist?

Quelle
Der „Friede sei mit euch!“

Die wahren Diener des Herrn streben nach Frieden, sie sind die Friedensmacher, Friedenstäter, Friedensstifter. Wie könnte es anders sein, wenn as-Salām/ „Schalom“ (der Frieden) einer der schönen Name Gottes ist?
Quelle
Gott hat aber keinen Plan für den Weltfrieden, zumindest nicht auf dieser Erde, sondern den Plan die Söhne Gottes auf einer neuen Erde mit neuem Himmel wohnen zu lassen. Da ist dann Frieden, vorher nicht!
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam. (Joh.14,27. Elb.)
Ich denke, dass Weltfrieden nicht nur möglich, sondern vermutlich sogar unausweichlich ist: die nächste Stufe in der geistigen Evolution der Menschheit. Die Zukunft gehört denen, die eine positive und lebensbejahende Vision formulieren und der nachfolgenden Generation einen Hoffnungshorizont eröffnen. Wenn wir unsre Zeit mit früheren Zeitaltern vergleichen, dann leben wir zweifellos in einem „neuen Zeitalter“. Offenbar steht die Menschheit heute vor der Wahl gemeinsam den Weltfrieden oder die Weltzerstörung zu verwirklichen.lovetrail hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2019, 08:53Guten Morgen! Ja freilich gibt es einen falschen Weltfrieden, welcher auf Sand gebaut ist. Das ist einer der Verführungen dieser Welt: Ein humanistisches Evangelium, zB die "Save the planet-Botschaft" der Klimaretter, oder die sozialistische Utopie, welche zwar vorgibt die Ungleichheit des Kapitals zu beseitigen, aber die Menschen unter totale Kontrolle zwingen will. (auch mental und psychisch)
Wirklich New Age ist das nicht, denn das haben die Menschen in Indien schon seit Jahrtausenden geglaubtOder auch das "New-Age"-Evangelium, wir alle seien Gott, müssten aber erst dazu erwachen
„Brahman, die universale Essenz, ist das Allem innewohnende Selbst. Es ist wahrlich die Wirklichkeit von Leben und Erleuchtung. Wenn der Mensch Brahman erkennt, wird er erleuchtet. Es gibt keinen Weiseren als den, der die innere Göttlichkeit erkannt hat“ Mundaka Upanishad 3.1.4.
Nichts für ungut, lieber Klaus. Du wirst schon bald diesen Planeten verlassen, da du schon ein höheres Alter erreicht hast. Aus einer rein egoistischen Perspektive gesehen, kann dir der Weltfrieden und Naturschutz egal sein, weil du schon bald „aus dem Schneider“ sein wirst. Doch die jüngere Generation hat ebenfalls ein Anrecht auf ein lebenswerte Zukunft.
Wenn ich für den Frieden argumentiere, dann stehe ich auf der Seite des Satans?
Ich glaube an den Allmächtigen und nicht an den Satan. Der Satan als Widersacher Gottes ist ein christliches Konstrukt. Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er keinen Gegenspieler haben und er ist der absolute Herrscher über diese Welt und die nächste. Da sich im Reich des Allmächtigen einzig und allein sein Wille verwirklicht, wird der göttliche Plan zweifellos erfolgreich sein und über alles Böse triumphieren.Vor dem Sündenfall in Eden gab es diesen Stör-Virus von Lug+Trug+Hirngespinste gar nicht. Es ist eine Störung durch Satan.