Individualität ist wohl das, was man an den guten Engeln vermisst. Sie scheinen willenlos, immer nur langweilig gut. Wusstest du, dass du einen Schutzengel hast?
Er erscheint deshalb willenslos, weil er dir immer deinen Willen belässt. Er zwingt nicht, ist aber sofort in deiner Not und deiner Freude zur Stelle, wenn man ihn bittet oder wenn er von Gott befohlen wird. Gefallene Engel sind da anders. Sie kennen nur ihren Willen und den setzen sie durch, wenn man sich mit ihnen abgibt.
Machen unabhängig von wem oder was?Die 'Werkzeuge' machen unabhängig. Alles, was einen besonders hervorhebt, unterstützt dabei.
Von deinem Schöpfer? Lächerlich, ohne ihn wärst du keinen Augenblick.
Vor der langweiligen Welt? Seit "Buffy im Bann der Dämonen", meint man etwas besonderes sein zu müssen, wenn man sich mit "Übersinnlichen" beschäftigt. Aber das ist Kinderkram.
Gefallene Engel sind jenseits von Liebe. Sie wissen gar nicht, was das ist, weshalb sie Liebe nur heucheln können. Und sie heucheln Unterstützung. Was sie dir geben, fordern sie hundertfach zurück, denn Liebe ist für sie Handelsgut, weil sie sie nicht verstehen.
Ich kenne diese Neugierde, diese Sehnsucht einen Blick dorthin werfen zu können, das man nicht sehen kann und mehr zu wissen, als andere, weil man sich klug wähnt.Man muss viel zwischen den Zeilen lesen. Auch da helfen sie, wenn man will und hartnäckig bleibt.
Ich habe schon einmal die Rosenkreuzer erwähnt. Kennst du deren Weltabschauung? Die wissen auch um die Engel, sehen sie aber in einem ganz anderen Blick.
Vielleicht sollten diese letzten Posts aber mehr in "Andere Religionen" oder "Esoterik" verschoben werden.
Servus