Danke für die lieben Worte.Rembremerding hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 18:34Vor allen dir, du musst dich lösen. Abarbeiten - aufarbeiten hin zu Gott - lösen, dann wirst du dir ge-recht. Das ist aber nur das, was ich immer tue. Ich will hier nicht "psychologisieren". Belassen wir es dabei."Fair" wem gegenüber?
Wenn ich mich ehrlich frage, was ich fühle, muß ich sagen: Die Erleichterung überwiegt.
Die Entwicklung bei 4religion.de lief schon eine ganze Zeitlang in eine Richtung, die ich mit Sorgen und Unwohlsein betrachtete***, weil ich sie halt auch nicht groß ändern konnte. Dazu kamen dann in den letzten Monaten vermehrt die persönlichen Angriffe. So viel Negatives, das nicht hätte sein müssen.
Die Diskussion um Abmahnungen an die Adresse des Forenbetreibers in Folge der Verletzung von Urheberrechten durch User war auch nicht gerade erbaulich.
Was dazu gepostet wurde...das gibt's echt nicht.
Sogar Christen wollten mir aufdrücken, es nicht so eng zu sehen, wenn jemand mit MEINEM Auto rote Ampeln überfährt... es würde ja nichts passieren, wenn ich mich (ihrer Meinung nach) "'richtig" verhalte.
Übertragen auf das Forum bedeutet das: User posten auch künftig munter geschütze Werke und ich trage das Risiko, und wenn's blöd läuft, kann ich für den Rest meines Lebens irgendwelche Forderungen abzahlen. Es fragt sich nur, wovon. Und das nur deshalb, weil irgendwelche Humanisten oder sogar Christen nicht die Absicht haben, geltendes Recht zu respektieren und somit die Gastfreundschaft des Foreninhabers mißbrauchen.
viewtopic.php?p=346071#p346071
Wenn man fast pausenlos in überflüssige Grabenkämpfe verwickelt wird, bleibt keine Energie mehr, um sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen.
Geistliche Inputs gab es praktisch keine mehr. Der letzte Beitrag im Thread "Impulse" wurde im August 2016 geschrieben.
Ein schlechtes Gewissen, weil ich drüben ausgestiegen bin, habe ich nicht . Pluto hat meine Empfehlung, die Stelle des 2. Admins mit Travis zu besetzen, umgesetzt. Von daher kann ich die Verantwortung wirklich loslassen, weil ich sie in fähigen Händen weiß.
Ich hoffe, gewisse Leute fahren mit Travis nicht so Schlitten, wie sie es mit mir gemacht haben.
Das wünsche ich dir auch.... und dir, deiner Familie und den Usern ein von Gott gesegnetes Neues Jahr.
LG
***5. Lashon hara!
(runterscrollen bis Punkt 5)