Rilke hat geschrieben: ↑So 30. Dez 2018, 00:02
Achja, interessant.
Also ist jenes Forum für alle Gläubigen, sowohl Nichtchristen als auch Christen, jedoch - wie du es formuliert hast - unter christlicher Flagge, während die .de Schwesternseite eine religionskritische Auseinandersetzung zulässt und sich eher als atheistisch-agnostisches Forum etablieren wird.
Habe ich das so richtig verstanden?
Was aus 4religion.
de wird, kann ich nicht vorhersagen.
Tatsache ist, dass in den ca. fünf Jahren und acht Monaten, in denen ich mich dort einbrachte, viele Christen das Feld verließen. SEHR viele. Und zwar ausgerechnet solche, deren Fortgang eine große Lücke hinterließ, die nicht geschlossen werden konnte.
Egal, welche Gründe man nun dafür anführen mag: Auch Christen haben ein Recht darauf, sich in einem Forum wohl zu fühlen. Und wenn das nicht oder nicht mehr gegeben ist, weil antichristliche Tendenzen dominieren, steht es ihnen frei, sich anderweitig zu orientieren. Was auch ich hiermit getan habe.
Forum für alle Gläubigen, sowohl Nichtchristen als auch Christen, jedoch - wie du es formuliert hast - unter christlicher Flagge
Auch ja.
Damit klar ist, welcher ideologische Überbau hier maßgeblich ist.
Es muß aber keiner Christ werden, um hier mitschreiben zu können. Es genügt, wenn er den Glauben anderer achtet. Teilen muß er ihn nicht. Es ist wie in der Welt. Da begegnet man auch vielen Nichtchristen, und da sind sehr achtbare Leute mit dabei.
Wirf dein Netz noch einmal aus. 4religion
2.0.
LG