Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 14:23
Reinhold hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:05 Riskiere einen Blick auf Jeremia 10...
Bist du vom Haus Israel? :)
Jak. 1;16,17,
16 Täuscht euch nicht, meine lieben Brüder! 17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels.
;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 15:20 Hallo Reinhold!
Aber den wahren Todestag Jesu erkennt Deine Gemeinschaft auch nicht an.
Hallöle Erwin!
Beteilige dich dagegen nicht an törichten Streitfragen, Diskussionen über Geschlechtsregister und Zänkereien über das ‹jüdische› Gesetz. Das ist nutzlos und führt zu nichts.
Titus 3,9
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7279
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Abischai »

Der Auferstehung des Herrn Jesus Christus soll die Gemeindes jedesmal gedenken, wenn sie sich versammelt. Wann, wo und wie oft geschieht das? Einmal im Jahr?
Warum wird ein wie auch immer begründeter Gedenktag in Bezug auf die Auferstehung Jesu mit Dingen garniert, die nur mühevoll zurechtgebogen irgendwie mit der Auferstehung in Verbindung gebracht werden könnten? Warum kann man das nicht einfach weglassen. Warum hat niemand die ***** dieses Gedächtnis als Auferstehung des Herrn Jesus Christus auch öffentlich zu bezeichnen? Warum müssen dazu einfallsloserweise oder aus Feigheit die Namen verwendet werden, von denen man nicht mit Sicherheit behaupten kann, daß sie kein Synonym für den Teufel sind?

Wer es draufhat, zu "Ostern" das Ostergras, die Ostereier, den Osterhasen und so weiter (es gibt noch viele Gebräuche zu "Ostern") konsequent wegzulassen, dem kaufe ich auch ab, daß er mit "Ostern" die Auferstehung des Herrn Jesus Christus meint und bin dann auch bei ihm. Wer das aber nicht draufhat, der muß erst mal in Quarantäne. Und für denjenigen gilt solange die Weisung, daß Ostern ein heidnischer Kult ist, der zu meiden ist.

Israel wird ab und zu so verklärt dargestellt, aber immer wieder gibt es da Krisenpunkte, an dem die Israeliten aufgefordert werden, ihre fremden Götter wegzutun.

Das haben wir bestimmt nicht mehr nötig, oder vielleicht doch?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ziska
Beiträge: 5141
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Ziska »

Abischai hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 19:53 Der Auferstehung des Herrn Jesus Christus soll die Gemeindes jedesmal gedenken, wenn sie sich versammelt. Wann, wo und wie oft geschieht das? Einmal im Jahr?
Sollen Christen der „Auferstehung des Herrn Jesus Christus gedenken“?
Aus welcher Aussage Jesu oder der Apostel geht das hervor?
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:05
Magdalena61 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 00:36 Wo bleibt denn deine Predigt darüber
:engel:
Wieso Predigt Magda? :roll: Riskiere einen Blick auf Jeremia 10:2, u. die Predigt hat sich erledigt ;)
NeÜ
So spricht Jahwe: Gewöhnt euch nicht den Stil der Völker an
Stimmts oder habe ich recht edle Maid?
:wave:
Da steht etwas von "Zeichen des Himmels".
Sternzeichen?

Was haben die mit Ostern zu tun?

Ich kann recht gut ohne Hasen und ohne bunte Eier leben. :D
Aber wenn mir jemand Liköreier schenken würde, dann würde ich sie essen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 01:13 Reinhold
Ich kann recht gut ohne Hasen und ohne bunte Eier leben. :D
Ich auch-ich auch Magda. Deshalb muss ich auch keine Farbe von den Eiern abwischen-gell? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 17:19
R.F. hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 15:20 Hallo Reinhold!
Aber den wahren Todestag Jesu erkennt Deine Gemeinschaft auch nicht an.
Hallöle Erwin!
Beteilige dich dagegen nicht an törichten Streitfragen, Diskussionen über Geschlechtsregister und Zänkereien über das ‹jüdische› Gesetz. Das ist nutzlos und führt zu nichts.
Titus 3,9
:wave:
Hallo Rheinhold!

Wenn die Frage nach dem Todestag Jesu eine törichte Frage wäre, könnte man die Bibel in den Keller stellen. Gott selbst richtete Seine Maßnahmen nach den biblischen Zeiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7279
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Abischai »

Ziska hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 23:26 Aus welcher Aussage Jesu oder der Apostel geht das hervor?
Hm... das ist ein bei mir zurechtgelegter Terminus, den ich mich wähnte sicher aus der Schrift erlesen zu haben. Aus irgendeinem Grunde bin ich mir das sehr sicher, aber vielleicht ist das ja ein Trugschluß, da muß ich noch mal suchen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7279
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 01:13 dann würde ich sie essen.
Aber teilen! Die zehre ich nämlich auch gern!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Überall Hasen, bunte Eier und Kücken... und Reinhold sagt nichts dazu

Beitrag von Magdalena61 »

:D
Mit Eierlikör.

In diesem Jahr bedachte mich eine wirklich freundliche Person mit einem "Obstbrand" der Geschmacksrichtung "Gute Luise". Der war bestimmt teuer. Die Flasche sieht sehr edel aus.

Alkohol trinke ich so gut wie nie-- und Obstbrand ist sowieso eher für Männer, glaube ich.
:?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten