Der Mormonen Thread

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8182
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 12:34
Corona hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 12:28Für was?
Darauf kommst Du noch.
Denke das hab ich hinter mir. Ich bin in der Realität angekommen.
Du solltest eher mal pber deine Bücher, damit mal was klares rauskommt. Nicht dieses Gummizeugs.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 12:38 Nicht dieses Gummizeugs.
Leider kann ich Dir nichts Klares über Deine Zukunbft schreiben. Irgendwann wirst Du - wie wir alle - in ein kühles Grab gelegt werden. Dann kommt die Zeit in der Geisterwelt. Da kommst Du an Jesus nicht vorbei. Welche Entwicklung Du da machen wirst, darüber kann weder ich noch andere etwas sagen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8182
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:04
Corona hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 12:38 Nicht dieses Gummizeugs.
Leider kann ich Dir nichts Klares über Deine Zukunbft schreiben. Irgendwann wirst Du - wie wir alle - in ein kühles Grab gelegt werden. Dann kommt die Zeit in der Geisterwelt. Da kommst Du an Jesus nicht vorbei. Welche Entwicklung Du da machen wirst, darüber kann weder ich noch andere etwas sagen.
Das ist manchmal deine Meinung, dass man an Jesus nicht vorbei kommt. ;)

Jeder trägt seine eigenen Sünden, wie du manchmal sagst 8-) . Niemand kann für deine Sünden zahlen, wie Gott sagt. Also?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Larson »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:04 Da kommst Du an Jesus nicht vorbei.
Wer behauptet solches? Und ist solche Aussage im Einklang mit dem „Namen Gottes“? Wenn ja, weshalb, wenn nein, so ist es eine Irrlehre.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:10 Jeder trägt seine eigenen Sünden, wie du manchmal sagst 8-) . Niemand kann für deine Sünden zahlen, wie Gott sagt. Also?
Es ist müßig, darüber viel zu schreiben. Du kannst das selber herausfinden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Larson hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:14 Wer behauptet solches? Und ist solche Aussage im Einklang mit dem „Namen Gottes“? Wenn ja, weshalb, wenn nein, so ist es eine Irrlehre.
Wie ich schon Corona schrieb. Letztendlich muss oder kann das jeder selbst herausfinden. Meine Kirche ist nicht so, dass sie anderen das Denken abnimmt oder ihre Lehre rechtfertigen müsste. Im Endeffekt wird es so kommen, dass jeder Mensch sein Knie beugen und bekennen wird, dass Jesus der Christus ist. Die Lebenden wie die Toten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Larson »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:23 Im Endeffekt wird es so kommen, dass jeder Mensch sein Knie beugen und bekennen wird, dass Jesus der Christus ist. Die Lebenden wie die Toten.
Was natürlich auch nur eine haltlose Behauptung ist, und nicht im Einklang mit der Tenach, oder dem Gottesnamen.
So wurde dieser „Endeffekt” aus ideologischen Visionen selbst gemacht.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8182
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:18
Corona hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:10 Jeder trägt seine eigenen Sünden, wie du manchmal sagst 8-) . Niemand kann für deine Sünden zahlen, wie Gott sagt. Also?
Es ist müßig, darüber viel zu schreiben. Du kannst das selber herausfinden.
Klar ist es müssig konkret zu antworten, wenn Du über Deine eigenen Aussagen stolperst. As usual 8-)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Larson hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:28 Was natürlich auch nur eine haltlose Behauptung ist, und nicht im Einklang mit der Tenach, oder dem Gottesnamen.
So wurde dieser „Endeffekt” aus ideologischen Visionen selbst gemacht.
Warte ab, nimm Deine Vitamine und erlebe selbst, was kommt. In diesem Thread bin ich nicht nur an die Bibel gebunden. Auch nicht am Tenach und der jüdischen Theologie. Ist ja auch nichts anderes. Ich streite nicht um die Themen, die ich anspreche. Es sind Prophezeiungen, die niedergeschrieben wurden und sich auch erfüllen. Die Kriege, die Seuchen (Pandemien), die Naturkatastrophen und der ganze Aufruhr, den wir in der Welt haben, gehören dazu. Das wird nicht enden, bis Christus wiederkommt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Larson »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:39 Es sind Prophezeiungen, die niedergeschrieben wurden und sich auch erfüllen.
Und in wessen „Namen“ wurde Prophezeit, oder steht da auch „Und so Spricht Gott der Allmächtige (und in ähnlicher Art)“, womit unter Gott jener Gott ist, welcher sich mit und im Volke Israel offenbarte mit seinem Namen? Und von wem wurden sie Autorisiert?

Dass es immer Krieg und Elend gibt, dazu braucht es keines Propheten, das ist Weltgeschichte, wo der Mensch nicht herausfindet, mag er noch so viele Friedensverhandlungen machen.
Hans-Joachim hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 13:39 Das wird nicht enden, bis Christus wiederkommt.
Es wird sicher mal ein Fürst kommen, wann ist ungewiss. Enden wird es, wenn Gott selbst als Weltenherrscher in dieses Weltgeschehen eingreift, welche sich immer mehr gegen diesen einen einzigen Gott erheben werden, somit auch gegen Israel.

Mi 4,5 Denn alle Völker werden wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber werden wandeln im Namen des HERRN, unseres Gottes, immer und ewiglich.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten