Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4496
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg III

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:36
Und so einen guten Ruf haben die hierher geflüchteten Ukrainer auch nicht. Bei uns im 24-Parteien-Häuserblock wohnen jetzt 4 ukrainische Familien.
Seitdem stinkt es auf dem Balkon bei uns nach Marihuana und vor den Haustüren stehen achtlos abgestellte Wodkaflaschen.
Um mal auszugleichen: die Russen können genauso negativ auffallen.
Empfand ich so damals in Ägypten etwa 2004. Bestellen ein Riesen-Essen und verzehren nur die Hälfte.
Neureiche Russen und neureiche Ukrainer .. ziemlich ähnlich.
Das ist auch das Dillema unseres Staats, Ukrainer mit Geld und teueren Autos dürfen als "Flüchtlinge" einreisen, sogar unerlaubt parken ohne belangt zu werden.
Das sind wohl Bündnis-Verpflichtungen.
Wenn die USA Umstürze organisiert und für Waffen und Ausbildung den Löwenanteil vorschießt, müssen die kleineren "Partner" wenigstens die humanitären Folgen übernehmen. :?: :?:
Spice
Beiträge: 11705
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg III

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 03:40
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 02:56
Johncom hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 02:24 Übrigens, ihn und andere amerikanische Beiträge findet man täglich in deutscher Übersetzung auf
Z.B. die wunderbare "wahrscheinliche Nachkriegskarte", zu der dir damals noch "ein paar Wochen" gefehlt haben. Jetzt sind es schon 49 Wochen und Russland ist diesem Grenzverlauf kein Stück näher gekommen. :cry:
Wann genau haben mir noch "ein paar Wochen" gefehlt?
... warum soll Russland voran kommen. :?

Die amerikanischen Pläne sind offenbar, das Land soll an möglichst vielen Kriegsschauplätzen geschwächt werden.
Das war und ist doch Putins erklärtes Ziel. Es begann mit dem desaströsen Vormarsch auf Kiew. Schon vergessen?

Du wirst immer konfuser durch deine Lügen. Welches Land soll geschwächt werden? Die Ukraine?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg III

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 03:40 Wann genau haben mir noch "ein paar Wochen" gefehlt?
Johncom hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 03:25
Es ist eine denkbare, aber dafür müsste noch ein bisschen was passieren. Dass sie wahrscheinlich ist, ist zunächst eine Behauptung und der Artikel dazu verargumentiert das doch eher schwächlich, teils lachhaft... also mir fehlen da ein paar Dinge, fehlen dir da nicht ein paar Dinge?
Ja, da fehlen noch ein paar Wochen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4496
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg III

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:39
Johncom hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 03:40 Wann genau haben mir noch "ein paar Wochen" gefehlt?
Johncom hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 03:25
Es ist eine denkbare, aber dafür müsste noch ein bisschen was passieren. Dass sie wahrscheinlich ist, ist zunächst eine Behauptung und der Artikel dazu verargumentiert das doch eher schwächlich, teils lachhaft... also mir fehlen da ein paar Dinge, fehlen dir da nicht ein paar Dinge?
Ja, da fehlen noch ein paar Wochen.
Es ging um diese Karte:



Ich kann es nicht so kommentieren wie es dir gefallen würde. Es ist offenbar, dass Russland völlig umgedacht hat und strategisch seine Linien sichert (riesige Minenfelder) während die ukrainischen Kräfte ausbluten. Und der NATO-Westen hat geliefert was er kann, natürlich keine eigenen Leute im Feld .. wenn die ersten fallen, wäre der Krieg sofort vorbei. Aber die Ukrainer fallen. Und das Rätsel, das irgendwann dann aufgeklärt werden muss: wie kann man immer noch Ukrainer in den Einsatz schicken. Sind da Drogen im Spiel oder Hypnose oder beides?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4496
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

US-Politologe: "Die Offensive der Ukraine hatte keine Chance auf Erfolg"
:arrow: https://odysee.com/@RTDE:e/US-Politolog ... ain_unauth
Spice
Beiträge: 11705
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 04:17 US-Politologe: "Die Offensive der Ukraine hatte keine Chance auf Erfolg"
:arrow: https://odysee.com/@RTDE:e/US-Politolog ... ain_unauth
Weil immer von Manipulation gesprochen wird. Hier gibts echte Manipulation seitens der Russen: https://www.spiegel.de/ausland/balkan-p ... 73b81ce9a2
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18084
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 10:56
Johncom hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 04:17 US-Politologe: "Die Offensive der Ukraine hatte keine Chance auf Erfolg"
:arrow: https://odysee.com/@RTDE:e/US-Politolog ... ain_unauth
Weil immer von Manipulation gesprochen wird. Hier gibts echte Manipulation seitens der Russen: https://www.spiegel.de/ausland/balkan-p ... 73b81ce9a2
es hat damit zu tun, dass viele serben russen als brudervolk betrachten, obwohl serbien nur als brückenkopf für den einfluss russlands in europa interessant ist

über die afd versucht putin auch, in deutschland einfluss zu bekommen, über andere gleichgesinnte auch, muss ich ja wohl nicht aufzählen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1409
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:03

über die afd versucht putin auch, in deutschland einfluss zu bekommen, über andere gleichgesinnte auch, muss ich ja wohl nicht aufzählen


Dann ist Putin ja äußerst erfolgreich, die Zustimmungs-Prozentzahlen für die AfD gehen nur noch steil nach oben.....
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18084
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:21
Paul hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:03

über die afd versucht putin auch, in deutschland einfluss zu bekommen, über andere gleichgesinnte auch, muss ich ja wohl nicht aufzählen


Dann ist Putin ja äußerst erfolgreich, die Zustimmungs-Prozentzahlen für die AfD gehen nur noch steil nach oben.....
putin ist einer, für den der zweck die mittel heiligt...trump ist auch so einer
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4496
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:21 Dann ist Putin ja äußerst erfolgreich, die Zustimmungs-Prozentzahlen für die AfD gehen nur noch steil nach oben.....
Schon vor über 10 Jahren wurde über die Meinungsforschung ermittelt, dass die Mehrheit der Deutschen mit Russland genauso einen freundschaftlichen Austausch wünschen wie mit der USA. Damals war die AfD noch eine Mini-Partei, die sich zunächst mal auf die EU-Schuldenmach-Politik konzentrierte.
Antworten