Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 16:43Ja Werke aber wie kann jemand sage er bringe gute Werke und steht eben für Antisemitische Ideologien ein oder er sagt ich bringe gute Werke und folgt einer Dämonischen Lehre nach? Jesus hat gesagt, wer wiedergeboren ist der tut dies eben nicht, wer nicht wiedergeboren ist ist genau auf diesem Weg und dieser Breite Weg führt weder zu Frieden noch ans Endziel.
Ich weiß nicht, welche Ideologien du meinst. Auch Religionen werden wie Ideologien gesehen. Auch in der evangelikalen Bewegung findet sich Ideologie und Fanatismus wenn man sie kritisch betrachtet.
Stichwort wiedergeboren sein: Es scheint, manche nennen sich so, aber man merkt davon wenig. Viele reden dann viel.

Wenn Gott das Zentrum ist, dann stehst Du auf der Seite, welche das Gute will und Gottes Willen. Wird dieser Gott verworfen, dann bist Du nicht sein Kind.
Ach da kann viel Einbildung im Spiel sein.
Das Gute wollen, das will jeder. Die Frage bleibt, tut er es auch?

Kingdom hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 16:43
Johncom hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 02:51 Nicht jeder versteht Gleichnisse.
Doch wenn Jesus ihm sie auslegt schon. Darum steht am Anfang, die Beziehung zu Gott und seinem Sohn. Wir sehen wie sehr die Menschen Weltweit gegen genau diesen Gott und seinen Sohn ankämpfen.
Die beste Auslegung durch Jesus wird nicht von allen verstanden. Und weltweit wissen die wenigsten, was du meinst weil sie einen anderen Zugang zu Gott gelehrt bekamen. Ich finde es krank, jeder will Recht haben, jeder setzt den anderen ins Unrecht. Die Welt-Herrschenden freut das natürlich. Überall, wo Konflikt schwelt, kann man ihn anfeuern und Menschen für den Krieg benutzen. Jeder Krieg verschuldet dann den Verlierer und spült nachhaltige Gewinne in die Kassen des Gewinners.
Siehst Du somit bestätigst Du, das es bei niemanden klappt und das Gott Erlösusungswerk eben mehr als nötig ist.
Allerdings. Jeden Tag einkehren und um Eingebung bitten, jeden Tag Gutes tun.
Ich sehe es bei mir klappt es nur wenn ich den Geist wirken lasse den mir geschenkt wurde, mein Fleisch kann sich nicht mit guten Werken erlösen. Wenn ich schon sehe wie schwer es ist, warum sollte ich auf die Idee kommen, einer der nicht mal diesen Geist hat, Gott verleugnet, könne sich selbst erlösen mit eigenen Werken. Das ist eben die Ursünde, ihr werdet wie Gott sein und braucht Gott nicht und müsst nicht auf Ihn hören. Es ist dies als Teufelslehre und genau nach dieser Lehre leben die meisten Menschen. Was brauch ich Frieden mit Jesus, was brauche ich Frieden mit Gott ich bin ja so, so Gut! Solche Sünde wird das Himmelreich nicht sehen.
Ja, das Himmelreich sieht die Sünde nicht mehr. Aber "Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch."

Den Geist wirken lassen, sich leiten lassen. Wir sind nicht Fleisch, aber wir geben dem Körper und der Person meistens viel Zeit, also können wir dem Geist wenigstens eine Stunde geben oder mehr. In die Stille gehen! Und einen einzigen Bibel-Vers "betrachten" ohne Nebengedanken. Veni sankte spiritus. :angel:

Und vielleicht mal ganz weglassen, die ständige Sorge dass andere Menschen anders beten oder gar nicht. Man sollte nicht urteilen, urteilen ist Ursünde. Das Paradies war die Einheit, dann kam die Unterscheidung, der Intellekt. Dann was es aus, die Zeit kam ins Spiel und die Sterblichkeit.

Das ganze Problem, das im Alltag wie auch im Machtpolitischen zu Kriegen führt, ist ja die Trennung Mensch gegen Mensch. Jeder denkt, er hat Recht, der andere nicht. Oder er sei bevorzugt. Wenn diese Einbildung noch religiös unterstützt wird, zB ein Volk sei "von Gott" besonders berufen, dann wird es wirklich gefährlich. Und den Kriegstreibern gefällt das.
Die USA haben Milliarden investiert, um den im Islam schlummernden Dschihad-Gedanken neu zu erwecken. Al-Kaida, Mujahedin, ISIS wurden mit westlichem Geld finanziert.
Das ist genau dort wo die Welt heute steht, Unfrieden, Krieg, Selbstbestimmung bis nahe an die Selbstauslöschung der ganzen Menschheit und jeder sagt, ich brauche den weder den Sohn noch den Vater, das kriegen wir alles selbst auf die Reihe.
Seit die "christlichen" Nationen in Asien mit Opium ich China, mit Atombomben in Japan und mit Napalm in Vietnam missionieren ... können sie lange warten bis man eine neue Vater-Sohn Religion annimmt.
Oder einfacher gesagt: Den von Jesus gelehrten Frieden hier leben. Eine gerechtere Gesellschaft hier, genau hier, befördern. Und politisch aktiv sein, mit Überzeugung auftreten gegen die Waffenlobby und ihre gutbezahlten Callboys ... aber das trauen sich manche nicht.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 08:35
Johncom hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 03:15"Wir" sind schon in beiden Konflikten "Bündnis-Partner". Und das zwingt die Medien zum Framing.
Ich weiß, leider ist das so.
Aber es liegt daran, daß die Veratwortlichen pure Gottlose sind, die in keiner Weise nach Gottes Willen fragen und beabsichtigen sich dem Allmächtigen zu fügen, weil alle nur Angst haben vor anderen Menschen. Das ist seit biblischen Zeiten bekannt. Ich verstehe das, aber dennoch ist Gott größer und eben allmächtig. ER kann!

Ich sehe das nicht phantatstisch, sondern völlig real, ich meine das wirklich so.

Gott kann. Wenn wir Gott zulassen. Und wenn wir eben nicht der Angst folgen.
Die Medien versuchen unaufhörlich, irgendwelche Angst-Nachrichten unter zu jubeln. Mal die nächste Pandemie, mal der böse Putin, zwischendurch die Sorgen "ums Klima". Oder vor populistischen Parteien, das ist auch wieder aktuell.

Wir vergessen immer eins: WIR sind die Verantwortlichen, nicht die da oben. Und wenn wenige nicht folgen, werden weiter ermutigt, nicht zu folgen. Das war ja der Erfolg während der Pandemie-Inszenierung. Auch wenn die Mächtigen es nicht zugeben, sie haben ihre Impfpass- und Impf-Pflicht Gesetze nicht durchgekriegt.
Gott hat geholfen, vielleicht weil viele der Angst nicht gefolgt sind.
Man sieht, daß die Politik einiger Nationen doch etwas anders aussieht, wo Gotteskinder irgendwelche Positionen innehaben. Nicht Parteien, sondern immer wieder Einzelne.

Darauf zielt die biblische Weisung ab, für die "Obrigkeit" zu beten. Was dann geschieht mit dieser Obrigkeit, liegt ganz bei Gott. Ob die plötzlich vernünftig werden oder gar umkehren und "neu" werden, oder ob sie ferngesteuert das Richtige tun, oder ob sie ausgetauscht werden, egal, aber es geschieht etwas.
Ja, es geschieht was, und viel geschieht. Die wohl spannendste aller Zeiten im Moment. Hätte ich nie gedacht.
Gläubiges Vertrauen ist nötiger denn je. Vielleicht auch etwas mehr Optimismus?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3952
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 02:38 Ich weiß nicht, welche Ideologien du meinst.
In dem Fall Menschen welche sagen sie seien für Frieden und sind dann Pro Hamas Ideologie.

Ach da kann viel Einbildung im Spiel sein.
Das Gute wollen, das will jeder. Die Frage bleibt, tut er es auch?
Jeder Mensch sagt er tue das Gute, die Frage ist eben wer bestimmt was Gut und Böse ist und wenn man den ablehnt der dies bestimmt, dann bleibt wirklich nur Einbildung übrig.

Die beste Auslegung durch Jesus wird nicht von allen verstanden. Und weltweit wissen die wenigsten, was du meinst weil sie einen anderen Zugang zu Gott gelehrt bekamen. Ich finde es krank, jeder will Recht haben, jeder setzt den anderen ins Unrecht. Die Welt-Herrschenden freut das natürlich. Überall, wo Konflikt schwelt, kann man ihn anfeuern und Menschen für den Krieg benutzen. Jeder Krieg verschuldet dann den Verlierer und spült nachhaltige Gewinne in die Kassen des Gewinners.
Wenn jeder selbst bestimmt was Recht ist, wird es nichts mit dem Frieden, das ist ja genau das Chaos das im Moment haben Weltweit. Jeder sagt er sei im Recht aber Gottes Recht lehnen sie ab.
Allerdings. Jeden Tag einkehren und um Eingebung bitten, jeden Tag Gutes tun.
Nun wer Gutes tun will der kann ja nicht hinter dem Slogan stehen: From the River to the Sea!
Ja, das Himmelreich sieht die Sünde nicht mehr. Aber "Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch."
Wer aufrichtig Busse tut und sie eben nicht mehr möchte. Wer aber die Sünde für gut erklärt, da wird die Sünde schon gesehen und diese wird sehr wohl ins Gericht kommen.

Das ganze Problem, das im Alltag wie auch im Machtpolitischen zu Kriegen führt, ist ja die Trennung Mensch gegen Mensch. Jeder denkt, er hat Recht, der andere nicht. Oder er sei bevorzugt. Wenn diese Einbildung noch religiös unterstützt wird, zB ein Volk sei "von Gott" besonders berufen, dann wird es wirklich gefährlich. Und den Kriegstreibern gefällt das.
Die USA haben Milliarden investiert, um den im Islam schlummernden Dschihad-Gedanken neu zu erwecken. Al-Kaida, Mujahedin, ISIS wurden mit westlichem Geld finanziert.
Das Problem fängt dort an wo der Mensch nicht auf Gott hört und das fängt eben nicht bei Machtpolitik an sondern schon viel früher. Machtpolitik und Dschihad, ist dann nur das Endergebnis.

Seit die "christlichen" Nationen in Asien mit Opium ich China, mit Atombomben in Japan und mit Napalm in Vietnam missionieren ... können sie lange warten bis man eine neue Vater-Sohn Religion annimmt.
Oder einfacher gesagt: Den von Jesus gelehrten Frieden hier leben. Eine gerechtere Gesellschaft hier, genau hier, befördern. Und politisch aktiv sein, mit Überzeugung auftreten gegen die Waffenlobby und ihre gutbezahlten Callboys ... aber das trauen sich manche nicht.
Sorry ich weiss nicht wieso du Christliche Nationen sagst, wenn es um Menschliche Machtpolitik geht, welche voll und ganz gegen die Lehre Christi ist. Christus hat nie gesagt man soll um des Gewinnes willen Opium verkaufen oder Atombomben werfen.

Du wirst die Welt nicht retten durch Demonstrationen sondern nur dadurch das Menschen den Herrn Jesus finden. Dies wird nicht durch Demonstrationen erreicht sondern durch Gebet und Verkündigung der frohen Botschaft und wenn die Welt dich dann fragt, was würdest du besser machen, ja dann soll man Zeugnis geben wie und was man machen würde.

Auf der Strasse herumgrölen und alles besser wissen, damit wird die Welt eben auch nicht besser und friedlicher.

LG Kingdom
Philippus
Beiträge: 1440
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 01:47
Philippus hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 23:21
Der gute alte Bob Marley- Gott habe ihn selig- hat es auch mal verdient, dass seine Texte posthum veröffentlicht werden, die sind oft herz- erweichend und sinnvoll, daher hier mal im Original Englisch und mit deutscher Übersetzung. Klingt zwar etwas kitschig, malt uns aber eine schöne heile Welt vor, wie sie sein könnte, wenn nicht die Bosheit des Menschen schlechthin wäre.....
Die Frage ist dann, wo ist diese Bosheit. Ist sie in mir? Wäre ich fähig, mit einer Uniform und bewaffnet in einen Schützengraben zu gehen und den Bruder Mensch gegenüber zu beschießen? Ich selber schlage mich auch ungern mit irgendwelchen Leuten. Ist nie vorgekommen. Verbal jemanden anzugreifen, das ist was anderes.

Bob Marley übrigens war auch religiös, Rastafari ist eine "Glaubensrichtung, die dem Christentum entsprungen ist und viele alttestamentliche Bezüge aufweist". Findet man alles im Netz.

Ja, die schöne heile Welt, finde ich, sollte man nicht verwerfen, man kann sie leben. Also überall, wo sich Menschen entschlossen dem Hass verweigern, und auch mal die andere Wange hinhalten, da wird die Bosheit gestoppt. So wie bei den Domino-Steinen, die in einer Reihe stehen und einer nach dem anderen fällt. Einer fällt dann nicht und die nachfolgenden fallen auch nicht mehr.


Ist ja noch interessant, dass die Passage...what we need is love, sweet love.... im offiziellen Text gar nicht vorkommt. Das hat Marley wohl spontan später noch hinzu gedichtet...
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 11:25
Johncom hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 02:38 Ich weiß nicht, welche Ideologien du meinst.
In dem Fall Menschen welche sagen sie seien für Frieden und sind dann Pro Hamas Ideologie.

Das letztere hast du von mir nicht gelesen und das erstere: ja sicher bin ich für Frieden.
Und weder das eine noch das andere ist eine Ideologie.
Unter Ideologie versteht man heute eine Weltanschauung. Auch Religionen zeigen sich oft ideologisch.
Jeder Mensch sagt er tue das Gute, die Frage ist eben wer bestimmt was Gut und Böse ist und wenn man den ablehnt der dies bestimmt, dann bleibt wirklich nur Einbildung übrig.
In deiner Einbildung ist also nur ein Gleichgläubiger fähig, Gutes zu tun.
Wenn jeder selbst bestimmt was Recht ist, wird es nichts mit dem Frieden, das ist ja genau das Chaos das im Moment haben Weltweit. Jeder sagt er sei im Recht aber Gottes Recht lehnen sie ab.
Wo in der Welt meinst du, leben die Menschen nach Gottes Recht?
Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 11:25
Johncom hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 02:38 Allerdings. Jeden Tag einkehren und um Eingebung bitten, jeden Tag Gutes tun.
Nun wer Gutes tun will der kann ja nicht hinter dem Slogan stehen: From the River to the Sea!
Wer genau steht hinter diesem Slogan?
Kingdom, nur ein Gedanke:
Angenommen, eine überwiegend christliche Millionenstadt (Freiluft-KZ) wird von einer muslimischen Besatzungsmacht monatelang bombardiert ... inzwischen 14.000 Kinder getötet, manche sind noch nicht ausgegraben, andere sind verstümmelt, ein Völkermord wie ihn die Welt nicht gesehen hat.

Das würde dich doch auch nicht kalt lassen.

Gutes tun muss man nicht wollen. Man tut es. Aber ich bin selber kein Vorbild, verpasse auch viele Gelegenheiten.
Ich will nur sagen, was man redet, das verpufft. Was man tut, bringt Früchte.
Das Problem fängt dort an wo der Mensch nicht auf Gott hört und das fängt eben nicht bei Machtpolitik an sondern schon viel früher. Machtpolitik und Dschihad, ist dann nur das Endergebnis.
Es gibt ja einige, die auf Gott hören. Warum sind die so passiv.
Sorry ich weiss nicht wieso du Christliche Nationen sagst, wenn es um Menschliche Machtpolitik geht, welche voll und ganz gegen die Lehre Christi ist. Christus hat nie gesagt man soll um des Gewinnes willen Opium verkaufen oder Atombomben werfen.

Du wirst die Welt nicht retten durch Demonstrationen sondern nur dadurch das Menschen den Herrn Jesus finden. Dies wird nicht durch Demonstrationen erreicht sondern durch Gebet und Verkündigung der frohen Botschaft und wenn die Welt dich dann fragt, was würdest du besser machen, ja dann soll man Zeugnis geben wie und was man machen würde.
Die kriegsführenden Eroberer aus dem Westen wurden allgemein als mehrheitlich christliche Nationen gesehen. In der Zeit der Kolonisierung wurde sogar die Mission, die Taufe und christliche Belehrung der Unzivilisierten ausgeführt. Vielleicht waren das aus deiner Sicht keine "echten" Christen. Aber wo waren die Echten, und warum machen sie nicht den Mund auf.

Nein, ein Zeugnis geben, wie man es machen "würde" ist wieder nur Gerede. Ein Zeugnis gibt man, wenn man es richtig macht.
Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt.

Man kann Menschen anziehen, ihnen das Evangelium bringen wenn man das Evangelium vorlebt. Aber nicht vorspielt, sondern ohne jede Erwartung und ohne einen Lohn zu erwarten, das tut was Jesus auch getan hätte. Nicht mit der Zunge, mit Herz und Geist.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 00:08
Ist ja noch interessant, dass die Passage...what we need is love, sweet love.... im offiziellen Text gar nicht vorkommt. Das hat Marley wohl spontan später noch hinzu gedichtet...
Das war mir nicht aufgefallen. Was können wir weiter noch hinzu dichten?
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Lachen des Kanzlers sorgt für große Kritik

Es ist das kindliche Lachen des Kanzlers, das für Empörung sorgt. Der Generalsekretär der CDU, Carsten Linnemann, übte Kritik an der Art und Weise, wie Scholz über das Thema sprach. "Es ist absolut beschämend, dass der Bundeskanzler auf Kosten der Ukraine kichert und lacht", schrieb er auf der Plattform X.

Dieser Kicher-Kanzler beleidigt die Menschen, die in der Ukraine um ihr Überleben kämpfen. Diese Menschen kämpfen auch für unsere Freiheit.
Casten Linnemann, Generalsekretär der CDU

Auch im Ausland sorgte Scholz mit seinem Lachen für Kritik. Der Politikwissenschaftler und Osteuropa-Experte Sergej Sumlenny schrieb auf X:

Ein sozialdemokratischer Kanzler zu sein bedeutet: Fröhlich über Ukrainer lachen, die nicht genug Waffen haben.
Sergej Sumlenny, Politikwissenschaftler
Dass "Scholz" kindlich kichert und dies nach einer gewissen Hinterhältigkeit riecht, empört mich kein bisschen.
Ganz im Gegenteil: es ist Ausdruck der reinen Wahrheit.

Was genau macht denn jemand, der sagt "die Ukrainer kämpfen für unsere Freiheit" hinter der vorgehaltenen Hand?
=> richtig: er kichert hinterhältig.

Diese gesamte Kriegsveranstaltung ist ein hinterhältiges Kichern.

Jeder, der den Schnabel für Kampf-, Waffen- und Abschreckungsstrategien aufreisst, und ganz bestimmt nicht an der Front stehen wird, zeigt nichts weniger, als hinterhältiges Kichern.
Die Talkshows sind voll mit diesen Figuren.

Bei "Scholz" regt man sich über das Kichern auf, aber dass er keinen Frieden erreicht hat, stört niemanden.
Es gibt noch nicht einmal das Bedürfnis, zu erfahren, was mit "Putin" vor den Kampfhandlungen gesprochen wurde.
Was genau soll denn auch ein zum hinterhältigen Kichern bereiter "Scholz" mit "Putin" besprechen können - wie bereits mehrmals geschrieben: ich habe gelacht, als "Scholz" bei "Putin" auftauchte.
R.F.
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von R.F. »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 14:03
- - -
Es gibt noch nicht einmal das Bedürfnis, zu erfahren, was mit "Putin" vor den Kampfhandlungen gesprochen wurde.
- - -
Der Bundeskanzler wird sehr wohl wissen, was Europa droht, sollte es zum Einsatz von für Russland bedrohlichen Waffen kommen.
Reinhold
Beiträge: 6126
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 15:40 Der Bundeskanzler wird sehr wohl wissen, was Europa droht, sollte es zum Einsatz von für Russland bedrohlichen Waffen kommen.
Und was ist mit der in Daniel 2;41-44 wie folgt prophezeiten amtierenden letzten Weltmacht (Anglo-Amerika) die offensichtlich kurz bevor Gott sein Königreich aufrichtet noch in Amt und Würden sein muss Mister Erwin????? :roll:
41 Dass du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend, gesehen hast, bedeutet: Das Reich wird geteilt sein, aber es wird etwas von der Härte des Eisens in sich haben. Darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. 42 Und dass die Zehen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Das Reich wird zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43 Das Nebeneinander von Eisen und Ton bedeutet: Sie werden versuchen, sich durch Heiraten miteinander zu verbinden, aber ihre Verbindung wird keinen Bestand haben, so wie sich Eisen eben nicht mit Ton verbinden lässt. 44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen. 
Gehe ich aber recht in der Annahme, dass Old Erwin jetzt erneut wieder eine Zeit ins Nirvana abtauchen wird?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
R.F.
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:14
R.F. hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 15:40 Der Bundeskanzler wird sehr wohl wissen, was Europa droht, sollte es zum Einsatz von für Russland bedrohlichen Waffen kommen.
Und was ist mit der in Daniel 2;41-44 wie folgt prophezeiten amtierenden letzten Weltmacht (Anglo-Amerika) die offensichtlich kurz bevor Gott sein Königreich aufrichtet noch in Amt und Würden sein muss Mister Erwin????? :roll:
Hallo Reinhold!

Ich habe schon einige Male versucht Dir zu erklären, dass Deine Gemeinschaft in die falsche Richtung schaut. Die letzte, die achte Weltmacht ist Europa. Die sucht noch nach einem gemeinsamen Führer. Dies wird zwar ständig versucht, bisher jedoch erfolglos. Könnte aber in den kommenden Tagen gelingen.
Antworten