Psalmen

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8159
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Psalmen

Beitrag von Corona »

https://archive.org/details/Psalmen_416 ... 1/mode/2up

Ein jüdischer Kommentar auf Deutsch.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Psalmen

Beitrag von frank »

Oben steht "Schwerpunkt Christentum" - könntest du mit deinem jüdischen Glauben bitte auf einen anderen Schwerpunkt gehen?
Also einen, der passt?
Bist du noch in der (geistlichen) Trotzphase?


Und du meinst, alle können Fraktur lesen?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8159
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Psalmen

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 13:47 Oben steht "Schwerpunkt Christentum" - könntest du mit deinem jüdischen Glauben bitte auf einen anderen Schwerpunkt gehen?
Also einen, der passt?
Bist du noch in der (geistlichen) Trotzphase?


Und du meinst, alle können Fraktur lesen?
Who cares?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Psalmen

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 13:47 Oben steht "Schwerpunkt Christentum" - könntest du mit deinem jüdischen Glauben bitte auf einen anderen Schwerpunkt gehen?
Jetzt "brems" dich mal wieder ein, guter Mann! Langsam reichts.... :roll:
Es geht um Psalme....
Tuts weh, wenn er einen link dazu einstellt?

Es muss ned immer nach deinem Schädel gehn....du pinkelst immer mehr Usern ans Bein...hör mal auf damit!
frank hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 13:47 Bist du noch in der (geistlichen) Trotzphase?
Eher du, denn du baust nicht Brücken...du sorgst immer wieder für Differenzen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Psalmen

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 14:01 Eher du, denn du baust nicht Brücken...du sorgst immer wieder für Differenzen.
Ich muss keinem Gläubigen einer anderen Religion Brücken bauen - wenn dieser meine Religion ablehnt und abwertet.

Und das scheint ja der eigentliche Grund für die Anwesenheit von Corona zu sein = das Christentum aus der Sicht seiner Religion abzulehnen und abzuwerten
Ein Moslem (die übrigens genauso argumentieren in vielen Punkten) würde wahrscheinlich hier nicht lange schreiben können, wenn es ihm immer nur um die Abwertung ging
Nimmst du das anders wahr?
Zuletzt geändert von frank am Fr 4. Nov 2022, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
frank

Re: Psalmen

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 14:01 Es geht um Psalme....
Tuts weh, wenn er einen link dazu einstellt?
Ich darf es kritisieren - und das mache ich
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Psalmen

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 14:34 Ich darf es kritisieren
Ja, das machste ja gerne...und unterstellen noch mehr...
Ich finde es sehr abstoßend, wie du mit vielen hier umgehst, vor allem das letzte Mal gegenüber Magdalena, in dem du ihr unterstellst, sie würde prallen wollen...
Wer bist du eigentlich?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Psalmen

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 14:33 Ich muss keinem Gläubigen einer anderen Religion Brücken bauen - wenn dieser meine Religion ablehnt und abwertet.
Wenn du das geistlich nicht aushalten kannst, was würdest du machen, wenn man dich wie Stephanus steinigen würde oder wie Jesus kreuzigen?

Deine ganzen Bibelstellen und Diskussionen darüber und all deine Weisheiten sind nur Schall und Rauch und tönend Erz ....mehr nicht!
Denn dir fehlt das Wesentliche! :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Psalmen

Beitrag von frank »

Du meinst deine kritiksucht und dein wahn alle beurteilen zu können?
Nein danke - ich darf meinen christlichen Glauben hier darstellen und verteidigen

Wie wir unseren Glauben leben, du und ich - weiss der andere nicht.
Ich kann nicht beurteilen ob dir was fehlt - und du kannst es auch nicht = warum wohl?
(Das sind deine worte: ich kann dich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne = wende sie mal auf dich selber an)
Und wie schon mehrmals geschrieben - ich bin mit Menschen jüdischen Glaubens befreundet - keiner von den glaubt sich dermassen über Christen erheben zu dürfen wie corona und larson

Das kenne ich nur von moslems
Antworten