Das Angesicht Gottes

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:09 Das erzähle ich dir einem dafür gewidmenten Thread.
Und jetzt stell dir mal folgendes vor:
Jeder user , egal in welchem Thema würd das machen? Wir hätten unzählige neue Threads im Forum und das deine geht unter...in all den andren :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:40 Vielleicht hatte ich es bisher nicht verstanden und es mangelt mir schlicht an Erkenntnis.
:lol: :thumbup:
Ich liebe es, wenn man mich zum lachen bringt und: Made my Day! :Herz2:

Upps, ich bin OT!!!!!! :oops:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7288
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:40 Und du bist der Morderator, ich gebe nur TIpps und Anregungen, mehr nicht.
Doch, sehr wohl mehr als dieses. Du monierst beständig dieses und jenes, worin Du, legte man es auf die Goldwaage, durchaus recht hast. Ich halte das nur ganz selten für so schwergewichtig wie Du und unternehme daher auch nichts.
Was die Ochsen angeht, hast Du nicht verstanden was ich dazu geantworte hatte. Oleander fand es wenigstens noch lustig, aber Du hast es gar nicht verstanden und damit genau das bestätigt, was ich mit meiner Frage an Zippo zuvor herausfordern wollte. Mir geht es sehr wohl um die Heiligkeit Gottes und das Angesicht Gottes. Das ist so eng verwoben, daß der kleine Exkurs über die Sache mit Usa sehr wesentlich die Ränder des Themas beleuchtet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7288
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:56 Upps, ich bin OT!!!!!! :oops:
a l l e r d i n g s !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:18 a l l e r d i n g s !
:lol:
Ich bracht ja den "Mangel an Erkenntnis" nicht ins Spiel, ich ging nur gan kurz auf euch ein 8-)
Asche über mein Haupt?
Bin eh scho weg... :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15058
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Helmuth »

Ja, ich nun auch. und Abischai hat wie immer vollkommen Recht. Die Heiligkeit und das Angescht Gottes haben mit Scherheit etwas gemeinsam, ob es aber immer wie hier versucht hier anwenbar ist sei nun auch gegessen.

Ich habe mich in den Dialog zwischen ihm und Zippo auch gar nicht eingemischt. Im Prinzip ging mein Ansinnen an beide Adressen, oder allgemein an alle. Aber nur Abischai (und Zippo eben nicht) hat es kommentiert.

Wäre es nicht einfach besser, dass er das auch moderiert? Beispiel (ich bin kein Mod, ich tue mal nur so):
Der Moderator hat geschrieben: Helmuth, es reicht nun mit deinen ständigen Interventionen. Ich weise dich an das zu unterlassen. Lass die User hier auch gegen deine Meinung ihren Dialog führen. Bei Zuwiderhandeln sperre ich das Thema für dich.
Mit so was kann ich leben, ehrlich, und Brüder halten das schon aus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:49 und Brüder halten das schon aus.
Jo, geh bitte...betons immer wieder, damits ja keiner vergisst!!!! :roll:
Sonst könnte noch eventuell der Gedanke aufkommen Nächstenliebe und Verständnis können nur Christen....denn wir sind Brüde ->DU aber nicht meiner..
Wir sammeln nicht, wir trennen lieber in Wir ...und die andren
Danke! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska
Beiträge: 5141
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Ziska »

Manche brauchen auch zum Atmen genaue Anweisungen…. :lol:
Und wehe! es wird zu laut geatmet oder überhaupt nicht! :lol:
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18200
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:15 Und wehe! es wird zu laut geatmet oder überhaupt nicht
:lol:

:Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7288
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das Angesicht Gottes

Beitrag von Abischai »

Ziska hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:29 Die Bundeslade durfte nicht berührt werden.
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Du das nicht gewußt hättest, schade nur ist, daß Du Zippo das Breichen löffelweise in den Mund verabreicht hast. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er das gewußt bzw. beachtet hat. Helmuth hatte es ja auch gar nicht erwähnt. Darum ging es mir, nun hast Du mir die Show gestohlen... 8-)
Mir fällt auf, daß viele grundsätzliche Aussagen der Schrift von vielen nicht zusammenhängend gesehen werden, warum auch immer. Und gerade wenn es um so zentrale Dinge wie die Lade geht, ist das ja ganz wichtig, jedes noch so kleine Detail ist da wichtig, wie wir sehen, lebenswichtig. Und dann kommen wir zurück auf das Thema: Das Angesicht Gottes...

(Lieber Thomas (Zippo), ich weiß, daß Du das auch wußtest.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten