Oldies

Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »


oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Auf diese Frau wäre ich sowieso nie gekommen. Irgendwie ist sie mir musikalisch entgangen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 10:30 Auf diese Frau wäre ich sowieso nie gekommen. Irgendwie ist sie mir musikalisch entgangen.
Wie konnte Dir das nur passieren? Die schönste Frau der Welt mit ihren aufregenden (Zigeuner) Augen entgeht Dir?
Ich weiß, ist heute politisch nicht mehr korrekt,früher hatte man immer, wenn eine Frau besonders schwarze und aufregende Augen hatte, gesagt, das muss eine Zigeunerin (Sinti und Roma) sein.
Vielleicht hat Linda Ronstadt das ja auch in ihrem Blut?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5623
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Oldies

Beitrag von Lena »

Philippus hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 19:45 Die schönste Frau der Welt mit ihren aufregenden (Zigeuner) Augen entgeht Dir?
Im alten Bund gab es ein Gebot.
Das man die Frau seines Nächsten nicht begehren soll.
Du hast deine eigene Frau.
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Lena hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 19:52
Philippus hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 19:45 Die schönste Frau der Welt mit ihren aufregenden (Zigeuner) Augen entgeht Dir?
Im alten Bund gab es ein Gebot.
Das man die Frau seines Nächsten nicht begehren soll.
Du hast deine eigene Frau.
Begehren ist etwas Anderes,ich preise ja gewissermaßen Gott dafür, dass Er so schöne Frauen erschaffen hat. Ich bin aber froh, nicht mit solch einer Frau verheiratet zu sein, das wäre für mich zu viel der Schönheit :wave:
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Lena hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 19:52
Philippus hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 19:45 Die schönste Frau der Welt mit ihren aufregenden (Zigeuner) Augen entgeht Dir?
Im alten Bund gab es ein Gebot.
Das man die Frau seines Nächsten nicht begehren soll.
Du hast deine eigene Frau.
Dieses Denken führt konsequent weiter gedacht natürlich geradewegs zur Burka mit Augenvorhang, schon vom ollen Mohammed so angedacht.
Das habe ich zum ersten Male in Kairo in den neunziger Jahren so gesehen. Ich habe mich mächtig erschrocken, bisher kannte ich so etwas nur vom Karneval her.
Das sich die Frauen so eine Vergewaltigung gefallen lassen, wundert mich.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5623
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Oldies

Beitrag von Lena »

Philippus hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 20:08 ich preise ja gewissermaßen Gott dafür, dass Er so schöne Frauen erschaffen hat
Das hört sich ja ganz fromm an ;).
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »




Oh, wollte eigentlich ein anderes Lied der Seekers bringen.

Mann, nach der Blasenentzündung nun Gliederschmerzen und Fieber. Dann klappt eben nicht alles.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 08:49


Oh, wollte eigentlich ein anderes Lied der Seekers bringen.

Mann, nach der Blasenentzündung nun Gliederschmerzen und Fieber. Dann klappt eben nicht alles.
Wunderschönes Quartett, sehr schöne Stimmen, perfekt, danke für diesen Rückblick in die sechziger, die Zeit vergeht leider, vielleicht leben ja noch alle, aber wohl eher im Altenheim...
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

:thumbup:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten