Die Unsterblichkeit der Seele

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
jesher

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von jesher »

Spice hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 13:08
jesher hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 13:01
Spice hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 12:52
jesher hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 10:52Schade um das Thema.
Wieso? - Die Wahrheit wurde kundgetan: Der Mensch ist unsterblich und muss sich reinkarnieren bis er das Einssein mit Christus - die völlige Erlösung -erreicht hat.
Wessen Wahrheit ist das denn?
Die Wahrheit ist die der Zusammenklang von Realität und "Sehen" selbiger in Worte gefasst. Sie gehört also niemandem.
Wenn Du nicht damit übereinstimmst, hast Du Pech. Dann kennst Du eben, trotz Bibel, nicht die Wahrheit. Aber die Wahrheit ist nichts Vernebeltes oder ein Dogma, sondern etwas, dass sich gedanklich nachvollziehen lässt und widerspruchsfrei ist.
Die Wahrheit widerspricht vor allem der Bibel nicht. Das hatten wir schon. Aber der Zusammenklang von "Realität und Sehen" ist groß in Mode in der Welt. Hättest Du irgendwas wahres gesagt, wäre das gedanklich nochvollziebar und widerspruchsfrei gewesen, oder? Da ist es bei Deinen Gedanken wohl auch besser, wenn Du die Bibel weiterhin so weit es geht ignorierst.

Schade um das Thema.
Ams

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von Ams »

Jesus lehrte Karma und Reinkarnation. (auch in der Bibel)
jesher

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von jesher »

Ams hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 13:17 Jesus lehrte Karma und Reinkarnation. (auch in der Bibel)
Nö.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von Opa Klaus »

In 14 Beiträgen ab Seite 1, habe ich hier im Thread als Analysator alle Facetten des Themas zu beleuchten versucht. Umsonst?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von Bonnie »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 13:25 In 14 Beiträgen ab Seite 1, habe ich hier im Thread als Analysator alle Facetten des Themas zu beleuchten versucht. Umsonst?
Hast du die Deutungshoheit dieses Themas?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von thomas4 »

Opa Klaus hat geschrieben:In 14 Beiträgen ab Seite 1, habe ich hier im Thread als Analysator alle Facetten des Themas zu beleuchten versucht. Umsonst?
Ja, umsonst. Randbemerkung: Thema verfehlt. Und als "Analysator" habe ich Dich noch nicht erlebt.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von Opa Klaus »

Für mehr als direkte persönliche Diffamierung meiner Person reicht es bei den beiden Vorkommentatoren wohl nicht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von thomas4 »

Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort auf Deine Frage bekommen. Wäre es Dir angenehmer gewesen, ich hätte Dich belogen und Dir Honig um's Maul geschmiert?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von Opa Klaus »

Ohne Urteils-Begründung ist jede/s "Urteil/Antwort" umsonst und reine Diffamierung/Wadenbeißen.
Mt 7,6 Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Die Unsterblichkeit der Seele

Beitrag von Bonnie »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 16:19 Für mehr als direkte persönliche Diffamierung meiner Person reicht es bei den beiden Vorkommentatoren wohl nicht.
Das war eine einfache Frage, die du mit ja oder nein hättest beantworten können!

Mich interessiert lediglich, welche Befugnisse du hier hast.

Denn, wenn meine Befürchtung zutreffend wäre, hätte ich in diesem Thema nix mehr verloren. Alleiniges Auslegerecht von Menschen mit exclisiver Begabung kenne ich schon. Muss ich nicht wieder haben.
Zuletzt geändert von Bonnie am Mi 5. Jun 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten