Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du wehst alles ab, was dir nicht in den Kram passt. Wer hat denn von einem einzigen Beweis geredet? Selbst wenn es nur einen einzigen gäbe, würde das ein Beweis sein! Aber es gibt viele, und eben nicht nur mittels der Erinnerung von Kindern. Ja, und woher mag diese Erinnerung der Kinder kommen? Was für eine Frage! Aus ihrem früheren Erdenleben! Woher denn sonst?oTp hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 11:05Gut dass du das merkst.
Bleibt für dich die Frage, ob meine Argumentation wirklich so dumm ist, wie du meinst. Ich habe übrigens viele Aspekte berücksichtigt. Es wäre gut, wenn du mal statt nur Behauptungen auch Aspekte nennst.
Übrigens: Wenn Kinder, die sich "erinnern" dein einziger Beweis sind: Woher mag ihre "Erinnerung" an Geschehnisse eines anderen Lebens kommen ?
Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Es ist ähnlich wie mit kriminalistischen Spuren. Daraus versucht man, den Ablauf, die Wahrheit zu rekonstruieren.
Ich bin nun mal zu einem völlig anderen Ergebnis gekommen wie du. Einer von uns glaubt, er erkenne die Wahrheit aus diesen Puzzelstücken, aber nur einer von uns ist der Wahrheit näher.
Ganz schlecht, wenn du meine Meinungen, gebildet aus vielen Hinweisen und Spuren, dazu als primitiv bezeichnest.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Solange du nicht erklären kannst, wo du in der realen Natur die Ewigkeit siehst - ist die Dummheit wohl eher auf deiner SeiteSpice hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 11:48Scheint weitgehend zuzutreffen... Bedauerlich!
Beantworte doch einfach mal sachlich meine Frage
Die Ewigkeit in etwas auszulagern, dass dann abgespalten ewig existiert um sich immer wieder im Endlichen zu "incarnieren", ist Glaubensgut, Ideologie = aber nicht die Realität. In der Realität werden die Geschöpfe geboren, leben und sterben wieder. Auch die Pflanzen und sogar die Minerale.
Also - wo in der Realität, siehst du das Ewige?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25