Hast du das selbst erlebt ?Ich kenne diese gesichtermachenden Geister, die taugen aber nichts. Manche haben so einer Art Druidenkopf, andere haben niedliche Kindergesichter, da ist größte Vorsicht geboten . Das sind jetzt meine eigenen Erfahrungen.
Satan verkleidet sich eben zuweilen. Diese Dämonen reden auch, aber folgen sollten man ihnen möglichst nicht. Es ist eine erstaunliche Bosheit in der Himmelswelt.
Diese Geister sollen ja immer mit anderem Aussehen erscheinen.
(Der des C G Jung, bzw 2, sahen wieder anders aus). Sie werden oft Leitgeister genannt, körperlose spirituelle Helfer. Die eben nicht durch ein Trance-Medium sich melden und kluges Zeug schwatzen, sondern die sogar als Gegenüber mit Aussehen wahrgenommen werden. Eigentlich auch eine Art spiritistische Geister, die belügen und beeinflussen.
Auch bei dieser "Erweckung" kann ich mir nicht vorstellen, dass alles stimmt. Ich war zufällig in Toronto und wegen USA-Rundreisen 2x in Pensacola, dazu in einigen Gemeinden in der Schweiz und Deutschland, wo diese "Erweckungswind" wehte. Und habe vieles gesehen, dem ich nicht zustimme. Wir erinnern uns sicher auch an Benny Hinns Holy Ghost Show, was oft im christlichen TV lief.Ein kräftiger Irrtum ist meiner Einsicht nach durch den "Pfingstgeist" entstanden, der 1906 in einer Gemeinde in Los Angeles, Azusastreet zuerst auftrat