Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von oTp »

Da stimme ich dir eigentlich in allem zu.
Ich kenne diese gesichtermachenden Geister, die taugen aber nichts. Manche haben so einer Art Druidenkopf, andere haben niedliche Kindergesichter, da ist größte Vorsicht geboten . Das sind jetzt meine eigenen Erfahrungen.
Satan verkleidet sich eben zuweilen. Diese Dämonen reden auch, aber folgen sollten man ihnen möglichst nicht. Es ist eine erstaunliche Bosheit in der Himmelswelt.
Hast du das selbst erlebt ?
Diese Geister sollen ja immer mit anderem Aussehen erscheinen.
(Der des C G Jung, bzw 2, sahen wieder anders aus). Sie werden oft Leitgeister genannt, körperlose spirituelle Helfer. Die eben nicht durch ein Trance-Medium sich melden und kluges Zeug schwatzen, sondern die sogar als Gegenüber mit Aussehen wahrgenommen werden. Eigentlich auch eine Art spiritistische Geister, die belügen und beeinflussen.
Ein kräftiger Irrtum ist meiner Einsicht nach durch den "Pfingstgeist" entstanden, der 1906 in einer Gemeinde in Los Angeles, Azusastreet zuerst auftrat
Auch bei dieser "Erweckung" kann ich mir nicht vorstellen, dass alles stimmt. Ich war zufällig in Toronto und wegen USA-Rundreisen 2x in Pensacola, dazu in einigen Gemeinden in der Schweiz und Deutschland, wo diese "Erweckungswind" wehte. Und habe vieles gesehen, dem ich nicht zustimme. Wir erinnern uns sicher auch an Benny Hinns Holy Ghost Show, was oft im christlichen TV lief.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 11:50 Auch bei dieser "Erweckung" kann ich mir nicht vorstellen, dass alles stimmt. Ich war zufällig in Toronto und wegen USA-Rundreisen 2x in Pensacola, dazu in einigen Gemeinden in der Schweiz und Deutschland, wo diese "Erweckungswind" wehte. Und habe vieles gesehen, dem ich nicht zustimme. Wir erinnern uns sicher auch an Benny Hinns Holy Ghost Show, was oft im christlichen TV lief.
Interessantes Thema, betrifft aber eher die Charismatik als solches.
Überall dort wo es Erweckungen gab, haben sich auch sprituelle Geister in irgendeiner Form auf sich aufmerksam gemacht: sei durch Austreibung, falsche Prophetien (wofür ja gerade die Gabe der Geisterunterscheidung dringend notwendig ist), oder psychisch auffäliges Gebärden in den Versammlungen.

In Toronto in der Vineyard Airport Church war im Mai 1996. Was Benny Hinn betrifft, bin ich auch skeptisch, was die Art und Weise seines Dienstes betraf. Auch Wolfhard Margies vertrat damals stellenweise seltsame Ansichten. Da gäbe es noch einige andere... Aber das sage ich als jemand, der durch eine Pfingstgemeinde zum Glauben an Jesus Christus fand.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Antworten