Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Sara Funkelstein

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von Sara Funkelstein »

oTp hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 17:41 Für euch, das kann ich mir gut vorstellen.
Man kann statt Fallstudien direkt wieder dazu übergehen, seine geliebte Meinung zu bestätigen.
Für mich ein hölzernes, blutleeres Denkwerk.
Du wolltest mich doch blockieren. Was ist daraus geworden?
Ich habe meine Meinung zu dem von Johncom eingestelltem Link geäußert. Du verfällst gleich wieder in persönliche Attacken. Damit kommst du doch nicht weiter.
oTp hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 17:41 Die Nachforschung, ob es Anzeichen gibt, dass Dämonen existieren. Möchte man sie wegerklären, mag man gerne 120 Euro für das Buch ausgeben. Das garantiert einem zwar nicht, dass Dämonen nicht existieren, aber es hilft, die Gedanken zur Ruhe zu bringen: Es gibt sie ja doch nicht.
Mit diesem Absatz kann ich gar nichts anfangen. Das steht auch in dem von Johncom verlinktem Text nicht. Hast du den überhaupt mal gelesen?
Musst du ja nicht, aber bevor du andere wieder abkanzelst, weil sie etwas schreiben, was dir nicht passt oder mehr über Dämonen wissen als du, wäre das schon sinnvoll.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.

--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Sara Funkelstein

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 01:09 Es war ein Symposium, mehrere Vorträge, wissenschaftlich sauber.
Und eine gute Zusammenfassung von dem, was man sich über etliche Bücher erarbeiten muss. In diesem Stile hätte ich mir den Austausch hier gewünscht: rein sachbezogen.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.

--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Helmuth

Re: Akitvitäten der Dämonen - Schlussgedanken

Beitrag von Helmuth »

Mein Ergebnis zur Diskussion des Themas bzw. meine Schlussgedanken kann man hier lesen:

viewtopic.php?p=629744#p629744 - Ergebnis der Diskussion
viewtopic.php?p=629833#p629833 - Persönliche Schlussgedanken

PS: Der Einschub dient mir dazu, dass ich nicht 50 Seiten durchforsten muss, wo ich das gepostet habe aber auch jedem, den es interessiert bzw. falls jemand dazu neue Erkenntnisse hat. An dem Status hat sich seither für mich nichts geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten