Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von oTp »

Bleib einfach in der Illusion, dass nicht sein darf was du dir anders vormachst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 20:27 Bleib einfach in der Illusion, dass nicht sein darf was du dir anders vormachst.
Das ist doch auch nichts anderes als dein ewig hilfloses :arrow: Bonjour tristesse, weil du hier auf ganzer Linie gescheitert bist, gescheitert mit deinen dämonischen Ammenmärchen, und schließlich und am ende wurdest du dir dann selbst zu einem Dämon.

Denn außer Floskelwolken aus den Reichen der ewigen Dunkelheit und wirrsinnigen Worthülsen hast du doch hier nichts eingebracht, ist einfach so..., dein Wunsch hier als christlicher Mahdi, oder als Heiliger Nachfahre des Sundar Ping des Exorzismus gefeiert zu werden, das wurde für dich zu deinem Waterloo eines esoterischen Hustinettenbärchens......

Glückwunsch
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 19:46 Du redest nur von Atheisten, für Christen kannst du absolut nicht sprechen.
Es wäre mal interessant, dem nachzugehen, wer sich Christ nennt und wer Christen, die mit Dämonenglauben nichts zu haben, ausschliessen würde. Ich selber finde, dieses ganze Ausgrenzen an sich ist schon "dämonisch". Und auch der ewige Streit, wer ist eigentlich Christ und wer nicht. Und sind es nicht immer wieder die Schriftgelehrten? Mir kommen sie vor wie fanatisch "Besessene".
Du redest nur ...
Das gleiche Problem bei sogenannten Christen, sie reden viel. Reden ist nicht leben.
Wie lebt man frei von Dämonie? Ohne Hass, Ängste um sein eigenes persönliches Heil, ohne Abgrenzung und Ausgrenzung?

Dämonen: Wo lebt dieser Glaube heute besonders? Erstaunlich, in Europa fast nicht mehr. In Westeuropa glauben nur 10% bis 20% an "Teufel und Dämonen", in Osteuropa etwas mehr. Ganz anders in den USA:
Protestanten (66 %) und Muslime (62 %) glauben häufiger als andere an die Existenz von Dämonen. Auch eine Mehrheit der Mormonen (60 %) und Katholiken (58 %) glaubt an die Existenz dämonischer Wesen. Atheisten (10 %), Juden (20 %) und Agnostiker (23 %) glauben am seltensten an Dämonen.
https://yougov.com/en-us/articles/32807 ... -poll-data
Viel höher noch glauben Muslime, dass Dämonen ins irdische Leben eingreifen. Weniger in Europa, aber besonders in den südlichen muslimisch geprägten Ländern:
Laut einer Umfrage des Pew Research Centers glauben in den südasiatischen Ländern mindestens sieben von zehn Muslimen an die Existenz von Dschinn, darunter 84 % in Bangladesch. In Südostasien ist der Anteil malaysischer Muslime, die an Dschinn glauben, ähnlich hoch (77 %), während in Indonesien (53 %) und Thailand (47 %) weniger Muslime diese Überzeugung teilen.
https://themuslimtimes.info/2020/11/02/ ... ightenment.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 19. Jul 2026, 03:31 Es wäre mal interessant, dem nachzugehen, wer sich Christ nennt und wer Christen, die mit Dämonenglauben nichts zu haben, ausschliessen würde. Ich selber finde, dieses ganze Ausgrenzen an sich ist schon "dämonisch". Und auch der ewige Streit, wer ist eigentlich Christ und wer nicht. Und sind es nicht immer wieder die Schriftgelehrten? Mir kommen sie vor wie fanatisch "Besessene".
Diese ganze dran herum Rederei ist unsinnig.
Es geht einzig und allein darum die Realität zu erkennen:
Dass es einen gerechten Gott gibt.
Dass Jesus und Gott Eins sind.
Dass wir durch Ihn unser Seelenheil finden.

Und auch: Dass wir wie Jesus die Realität von Dämonen erkennen. Denn wenn sie existieren, belügt man sich selber, wenn man meint, sie akzeptieren nicht.

Glauben hin, glauben her. Passt mir oder passt mir nicht: uninterssant. Es geht um die Realität. Und da zählt nun mal nur, was real existiert, was wahr ist.

Und wenn wir Gott und den Mitmensch nicht achten, dann landen wir in der Hölle, egal ob ich nicht daran glaube. Wenn wir das nicht beherzigen, betrügen wir uns letztlich selber.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 19. Jul 2026, 03:44 Glauben hin, glauben her. Passt mir oder passt mir nicht: uninterssant. Es geht um die Realität. Und da zählt nun mal nur, was real existiert, was wahr ist.
Genau das ist Besessenheit. Fanatismus? Im Religiösen sagt man heute Fundamentalismus. Die eigene Realität ist die, an die man glaubt. Und respektlos gegen alle andere. Aber wer andere verurteilt wird selbst verurteilt, lehrt Jesus. Das stimmt auch heute noch. Und Fundi-Fanatiker stehen in der Ecke und werden nicht ernst genommen. Dann sagen sie sich, ja auch das steht in der Bibel, die böse Welt, die Dämonen ...
Dass Jesus und Gott Eins sind.
Dass wir durch Ihn unser Seelenheil finden.
Deshalb erzähle ruhig mehr, wie du dein Seelenheil gefunden hast. Das könnte ein Thema sein, das mehr Anklang findet.
Antworten