Johncom hat geschrieben: ↑Sa 18. Jul 2026, 01:40
Zippo hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2026, 18:15
Der Islam will aber auch nicht einsehen, was der Herr Jesus Christus am Kreuz getan hat.
Über Mohamed soll man nicht lästern, aber kennst du sein Leben und was er getan hat ?
Aber auch dann gibt es nichts zu lästern, zumindest nicht für den Jesus-Nachfolger:
https://www.bible.com/de/bible/57/MAT.7.1-20.ELB
Da brauche ich nicht lästern, da brauche ich eben nur wissen, was Mohamed getan hat. Es ist kein richten, sondern ein beurteilen, das kann ich natürlich erst, wenn ich mich mit dem Leben Mohameds beschäftigt habe. Hast du dich schon mal damit beschäftigt, was Mohamed alles getan hat ?
Johncom
Ganze 3 Religionen werden als abrahamitisch zusammengefasst, aus dem jüdischen Mythos gingen 2 weitere hervor. Und aus denen wieder unterschiedliche Sektionen, die teilweise ihre eigene Wahrheiten gefressen haben, deshalb über andere lästern. Lästern ist menschlich, kommt überall vor, ist aber der Weg zum Unheil.
Daß der Islam genetisch von einem Nachfahren Abrahams abgeleitet wird, heißt nicht, er von Gott ist. Es beweist eher, daß er vom Satan ist, denn wieso hat Gott den Isaak bevorzugt und Ismael davongeschickt ?
[1. Mo 21,9-13] Und Sara sah den Sohn Hagars, der Ägyptischen, den sie Abraham geboren hatte, dass er ein Spötter war, und sprach zu Abraham: Treibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn dieser Magd Sohn soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak. Das Wort gefiel Abraham sehr übel um seines Sohnes willen. Aber Gott sprach zu ihm: Lass dir’s nicht übel gefallen des Knaben und der Magd halben. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn in Isaak soll dir der Same genannt werden. Auch will ich der Magd Sohn zum Volk machen, darum dass er deines Samens ist.
Aber Satan macht aus Ismael eine Gemeinschaft, die dem Christentum in allen Punkten entgegegen steht. Warum sollte diese Gemeinschaft dann von Gott sein ?
Johncom
Jesus hat geschimpft, zb die Selbstgerechten zur Sau gemacht, die glauben, sie würden gerecht durch Gesetze einhalten. Die Schriftgelehrten, die Stolzen, die Heuchler und auch die Kleingläubigen.
Aber was anderes: der Islam ist stark! Er wird Europa übernehmen. Das scheint politisch abgesegnet. Zum einen ist das praktizierende Christentum sehr geschrumpft, die Zahl der Menschen, die noch zu zur Kirche gehören, zum anderen hat eine deutsche Familie nur noch 1,3 Kinder im Durchschnitt. Der Islam ist spirituell stark, denn 70 bis 80 Prozent der eingewanderten Muslime in Europa fasten einmal im Jahr. Sie bringen persönliche Opfer, erleben in der Gemeinschaft Entbehrung und feiern dann wieder gemeinschaftlich, woraus ganz von selbst eine tiefsitzende Identifikation entsteht. Wenn im Christentum nicht noch ein Wunder geschieht, ein massenhaftes Revival, wird auch hier das Gottesbild durch ein islamisches ersetzt. Schon jetzt hält sich die Politik aus allen Glaubens-Machtfragen heraus. Und auch die Kirchen.
Der Islam ist jedenfalls nicht von Gott, denn warum sollte Gott durch den Erzengel Gabriel eine Glaubensgemeinschaft ins Leben rufen, die das Christentum bekriegt und vernichten will ?
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.