Bonnie hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 18:07
AlfvonMelmac hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 12:07
Wer möchte schon sein Dasein als eine Säule fristen und nie mehr was anderes sehen können.
Ja gell, da kannst du mal sehen.
Schliesst man die Augen vor den Geschehnissen dieser Welt, ist man irgendwann fernab jeglicher Realität, bekommt nicht mehr mit was wirklich um einen passiert.
Stimmt, es ist wirklich sehr bedauerlich, wenn einem das passiert.
Aber im Gegensatz zu den Fanatikern, haben diese Menschen einen regen Geist und können vieles im Einklang bringen und ignorieren keine Tatsachen.
Ja, ein reger Geist ist sehr wichtig. Wozu man ihn nutzt ist jedoch jedem selbst überlassen
Jaaaa, Weihnachten, wir machen aber das Fass "ist es richtig Weihnachten zu feiern" jetzt nicht auf, sonst bin ich ganz unten durch

.
Ich ahne aus welcher Sekte du kommst. Na für so schlecht solltest du mich nun auch wieder nicht halten. Auch wenn ich hier da und gerne mal provoziere und meine grosse Klappe die von Backbord bis Steuerbord reicht, gerne mal einsetze, heisst es noch lange nicht, dass ich einen Menschen abwerte nur weil er oder bei dir eben eine Sie, einen Irrglauben nachläuft. Es kommt immer letztendlich auf den menschlichen Faktor an, auch wenn manche Ansichten bar jeder Logik sein mögen. Apropo Logik, da ich mittlerweile 18 Jahre verheiratet bin und die Liebe trotz der vielen Jahren eher stärker als wird als sich abschwächt, kannst du dir vorstellen dass ich durch aus tagtäglich mit unlogischen schwer zu verstehenden Verhalten konfrontiert werde, so sind se eben die Weibsen. Aber deswegen haben wir Männers sie ja gerne.
Meine Wenigkeit hatte vor längerer Zeit zusammen mit meiner Ehefrau eine andere Frau geholfen aus so einer Sekte auszusteigen, sie hatte gute zwei Jahre gebraucht um sich auch innerlich von allem zu lösen. Das schlimmste war ihr Exehemann der sie regelrecht tyrannisiert hat und was er ihr alles androhte , dass er dafür sorgte dass sie in die Hölle abwandert, dann eben musste ich eben Klartext sprechen und ihm klarmachen, wenn er so weiter macht, werde ich ihn persönlich die Hölle zeigen. Danach war Ruhe.
Bis zuletzt war für sie, also die ehrenwerte Dame die aus dieser Sekte ausstieg, Weihnachten kein Grund zu feiern, trotzdem kam sie zu unseren Einladungen, schenkte trotz ihres schmalen Budges immer wieder sehr schöne ausgefallene Geschenke und nahm auch welche an. Sie betonte aber sie tut es nicht wegen dem Weihnachtsfest sondern weil ihr die Freundschaft zu uns ihr am Herzen lag.
Also nehme dir meine Art nicht zu Herzen, wenn ich etwas für Blödsinn halte werde ich es weiterhin den ein oder anderen an den Kopf knallen, ist nun mal meine Art. Trotzdem habe ich auf eine Art den Eindruck dass du eine gute Frau bist.