Nein, nur flüchtig, wie man an @Bonnie bemerkte.
Gottesdienste welcher Religionen bzw. Konfessionen habt ihr schon besucht?
Re: Gottesdienste welcher Religionen bzw. Konfessionen habt ihr schon besucht?
Rembremerding hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 15:13Nein, nur flüchtig, wie man an @Bonnie bemerkte.![]()
Liebe Grüße von Ziska
Spricht die Bibel von einem Atomkrieg?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!
Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
Spricht die Bibel von einem Atomkrieg?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!
Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
Rembremerding hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 15:13 Nein, nur flüchtig, wie man an @Bonnie bemerkte.![]()
Den Geruch mag ich ja, so ist das nicht...
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hebräer 11,1
-
Munro
Wer viel Weihrauch mag, der soll mal einen koptischen Gottesdienst besuchen! 
-
Nevis
8 Stimmen von 57 sagen derzeit: Evangelisch
Selber konnte ich alles anklicken außer: "ich habe noch niemals irgendwelche Gottesdienste besucht"
Selber konnte ich alles anklicken außer: "ich habe noch niemals irgendwelche Gottesdienste besucht"
-
Nevis
Und - ich bitte höflich und freundlich, diese Umfrage nicht zu editieren und dadurch zu zerstören.
---------------------
Wem diese Umfrage nicht gefällt, der möge eine neue zusätzliche Umfrage nach seinem Geschmack erstellen.
Und diese Umfrage hier in Gottes Namen bestehen lassen.
---------------------
Wem diese Umfrage nicht gefällt, der möge eine neue zusätzliche Umfrage nach seinem Geschmack erstellen.
Und diese Umfrage hier in Gottes Namen bestehen lassen.
-
Nevis
Und ich möchte zitieren:
Ich hoffe, dies wird auch gelesen.Munro hat geschrieben: ↑Sa 30. Mär 2019, 13:45 Als langjähriger und leidgeprüfter Ersteller von Umfragen in der Forenwelt habe ich nun eine Bitte:
Schreibt bitte bitte nicht: "Ich kann leider nix ankreuzen, denn mir fehlen die Religionen Y, Y, und Z."
Dazu sage ich vorbeugend: Nein, sie fehlen nicht. Sie sind dabei unter "sonstige". Und keine Forums-Umfrage dieser Welt könnte wohl alle Arten sämtlicher Religionen und Konfessionen in einer einzigen Umfrage versammeln.
Ich bemühe mich aber, Umfragen immer so zu gestalten, dass jeder gutwillige Mensch dennoch etwas zum Ankreuzen findet.
-
Nevis
Das kann ich gerne bestätigen!Munro hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 20:27 Wer viel Weihrauch mag, der soll mal einen koptischen Gottesdienst besuchen!![]()
-
Nevis
Das verstehe ich echt nicht, dass evangelische Freikirchler sich scheuen, sich evangelisch zu nennen.Hiob hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 00:22Weiß ich nicht. - Allerdings weiß ich, dass "evangelisch" ein so weites Feld umfasst, dass man damit nicht weiß, ob damit im Einzelfall extrem konservativ oder extrem modernistisch gemeint ist. - Einerseits findet man dort echte Lutheraner, also eigentlich die besten Katholiken, andererseits rein gesellschaftlich orientierte Gruppierungen.Esperanzia hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2019, 21:11 Versehen sich denn die Freikirchen als so wenig evangelisch, dass sie meinen, sie dürften "evangelisch" nicht anklicken?![]()
Wissen die denn nicht, was das Wort "evangelisch" bedeutet?
Fühlen sie sich etwa un-evangelisch?
Das nützt nichts - oft bedeutet heute ein Wort etwas ganz anderes als ursprünglich. - Hier ist das konkrete Problem, dass "EKD" im allgemeinen Bewusstsein für "fortschrittliche Kirche" steht, was immer auch "säkulare Kirche" bedeutet. Dieses Missverständnis wollen streng gläubige Evangelikale erst gar nicht aufkommen lassen.